Nie wieder Epson

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
In diesem Thread will ich jetzt endgültig meinen Frust loslassen. Nachdem bei mir in den letzten Tagen wirklich absolut alles was schiefgehen konnte schiefgegangen ist (Einige Beispiele: Gekauftes RAM defekt, mehrere Stunden Programmierarbeit durch Frontpage innerhalb von Sekunden zerstört, und noch mehr) hat mich heute mein Epson - Drucker verlassen.

Er druckt nur noch die halbe Seite aus, dann zieht er das Papier wieder zurück und meldet nen Papierstau.. Kein Wunder, er ziehts ja zurück...

Nachdem meine Wut auf Computer und Konsorten durch die Vorkommnisse in den letzten Tagen so aufgestaut war ist jetzt der Damm gebrochen, ich hab zum ersten Mal in meinem Leben körperliche Gewalt gegen ein Computerbauteil angewandt. Den Drucker hab ich rausgerissen, und volle Kanne auf den Boden gepfeffert. Danach hab ich ihn nochmal schön kräftig getreten.
Ich hatte auf den Drucker ein Jahr Garantie. Tja, super, letzte Woche  abgelaufen, war doch klar.

Naja, der Drucker pfeift jetzt nur noch, aber mir geht's dafür jetzt viel viel besser. Jetzt weiß ich warum HP-Drucker teurer sind: Sie funktionieren im Gegensatz zu Epson-Druckern länger als die Garantiezeit erlaubt.
 
naja, mein beileid. ich hab mich auch schon viel über meinen computer (und zubehör) geärgert, aber zu körperlicher gewalt ist es noch nie gekommen (wofür gibts UT? ;)). das mit HP kann ich bestätigen, hab letztens sogar einer der ersten DeskJets gesehen, der sogar noch funktionierte :)

also, wieder was gelernt ;)
 
vor allem die sache mit der tinte ist bei epson wohl in die hose gegangen... intelligentes verfahren, erst drucken dann schlucken...  *lol* *lol* *lol*
bist ja ziemlich radikal vorgegangen, nur der baseballschläger hat gefehlt...
 
@warper:

Also da hat mir auch UT nicht mehr weitergeholfen...
 
hatte bislang nur Canon-Drucker mit denen ich mehr als zufrieden bin.

@D'Espice
du scheinst in den letzten Wochen ziemlich stark zu sondieren ;). Erst "Nie wieder VIA", und jetzt "Nie wieder Epson". ;D
was wird der nächste Hersteller sein? ;D

mfg
 
Hängt wohl damit zusammen das bei mir zur Zeit alles schief läuft, alles so um mich rum bricht zur Zeit so richtig schön in Zeitlupe in sich zusammen.... ;-(

Und mit VIA hat das ganze angefangen... ich hoffe das es mit Epson aufhört
 
oh je *schluck*
du kriegst ja in letzter zeit volle kanne eins drauf :(
vor allem von einem drucker!
kopf hoch du, ich glaube an dich :)

btw: hat frontpage euer geniales redesign vernichtet ? du warst doch nicht etwa so fahrlässig und hast die site mit frontpage geöffnet!! :(
 
loool, sehe gerade dass ich mit diesem post noch einen Post von dir entfernt bin (deshalb poste ich das hier auch ;))
du bist ja nur noch am posten in letzter zeit, kein wunder dass man dich nie in icq sieht! ;)
 
Bei Epson kann ich dir nur zustimmen. Meine Ex.Frau hat auch einen Epson-Drucker, der ist erstens gegen einen HP sehr gewöhnungsbedürftig zu bedienen (so was dürfte man einer Frau gar nicht verkaufen ;D ) und zweitens produziert er beim Drucken die Geräuschkulisse eines Ferrari in der Tonlage eines Zahnarztbohrers. Die Druckqualität ist auch sehr schwankend, im besten falle wirklich gut, aber oft druckt er Streifen oder überlappende Bildkacheln (aber das mag an der komplizierten Bedienung liegen).
Ich würde auf jeden Fall immer wieder einen HP-Drucker kaufen. Ich bin sonst nicht markentreu, aber bei Autos (BMW) und Druckern (HP) schon. ;D
 

[quote author=XelTensal link=board=Off-Topic&num=992551706&start=0#2 date=06/14/01 um  23:10:33]
..., nur der baseballschläger hat gefehlt...
[/quote]

Den hab ich! *lol* *lol* 8)

@ Hottie

Mein herzlichen Beileid! Aber nach m Tief soll ja auch wieder ein Hoch kommen! (Athon4 z.B.) ;) :D
 
So ein Pech aber auch, zertrümmert hätte ich ihn aber nicht gleich, stell dir vor es wäre nur eine Kleinigkeit kputt gewesen? Wenn überhaupt etwas kaputt war.
Ich habe genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht, "früher" nur HP und nur Probleme, nun schon sehr lange Epson und absolut keine Probleme.
 
Hehe, wo rohe Kräfte sinnlos walten.
Du scheinst ja von Murpheys Gesetz vereinnahmt zu sein.  ;D

Axo. Es gab mal eine Studie : Jeder 4. der mit dem Computer arbeitet hatte schon seinen Rechner tätlich angegriffen  ;D

Naja, da war bestimmt nur ein Papiersensor verdreckt  :(
 

[quote author=XelTensal link=board=Off-Topic&num=992551706&start=0#10 date=06/14/01 um  23:58:07]
wissenschaftler patmaniac greift auf rohe gewalt zurück... verrückte welt!  ;D
[/quote]

Widdenschaftler? ??? Ich? ;D Na alles klar! *lol* *lol* *lol* Nur weil ich zuföllig LK Chemie hab, und dieses Wissen hier teilen möchte... 8)tztztz
 
;D
in dieser wohnung befinden sich 3 drucker.
ein HP,ein Epson und ein Canon.
2 sind in betrieb.
ratet mal welche.
 
Also, darf ich raten: Canon funktioniert nicht.
Epson teilweise und HP perfekt.

Ich habe noch keinen einzigen kaputten HP-Drucker gesehen, oder einen der wirkliche Probleme macht.
Im Gegenteil zu Canon: Ich habe noch keine einzigen zufriedenen Canon Besitzer gesehen, gleich wie Epson. Irgendwelche Probleme haben alle damit, kommt mir vor. (Zumindest die Leute die ich kenne)
 
:o mein beileid hast du, kenne das nur zu gut.


also mein HP DeskJet 815C, im vergleich zum epson, das sind W E L T E N!!!

Loser
 
Hi!

Ich habe hier auch noch einen alten HP 550C der 1. Generation. Der läuft immer noch (fast) einwandfrei. Lediglich die Gummiwalzen für den Einzug sind ein wenig abgenutzt, so dass das Papier öfters mal nicht eingezogen wird, aber der Rest, einwandfrei. Das nenne ich noch Qualität.

Ich wollte mir zwar auch einen Epson kaufen, aber seit die Jungs ihre Tintenpatronen "verdonggelt" haben, lasse ich es lieber. Genützt hat das Epson eh nichts, weil der Donggel für die Patronen bereits geknackt wurde ;)
 
jaja... ich hab hier nen alten OKI 380 (ein alter Nadler) ;D ;D rumstehen der spinnt zwar ab und zu, aber er geht!!
Dann steht hier noch'n Canon BJ-300 :o Ich sag euch, das Ding is sowas von geil... mit dem is mir schon alles passiert: Angefangen von der Cola ::) die reingelaufen ist bis hin zur kompletten Einstaubung (bei der Renovierung vergessen abzudecken...)
Das Teil ist UNKAPUTBAR !!


<<Neo>>
 
Zurück
Oben Unten