Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Update
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo Asus Bord Besitzter!<br><br>Ich habe da ein großes Problem!<br>Ich habe ein Bios Update durch geführt auf meinem<br>A7V133. Vorher hatte ich das 1004 Bios drauf und habe upgraded auf 1002 weil da meine CPU besser lief. Geupdatet habe ich mit dem Asusupdate Tool<br>(Ja ich weiß sollte man nicht tun, habe es aber schon zum x mal gemacht ohne probleme)<br>Und heute nja bleibt der Bildschirm schwarz:(, (habe vorher die default werte geladen)<br>nix geht mehr. Stelle ich auf jumper Mode piepst es nur tu tu tu tu usw. Habe schon alles raus gerissen Netzwerkkarte, Soundkarte, TV Karte Nix.<br>Die 512 MB raus nund nur ein Modul rein auch nix.<br>Ich befürchte das Mobo is hin über, wenn ich doch kein Bios mer habe. Was kann ich tun?<br>Habe da mal was von einem Hotupdate oder so gehört<br>Wie geht das?<br>Für euere Antworten bin ich sehr dankbar!<br><br>MFG<br>Picard
Auf der asus hp kannst die bios bausteine nachbestellen! :D<br>ein hotflash is recht riskannt! Du musst den bios buaten von andren boardr rausnehen (mit nem flachen schraubendreher) Und dann mit dem nich defekten bausten booten! Dann das flash programm starten und den defekten bausten wieder reinstecken! Und dann flasht es halt wieder ein bios drauf!<br>Also ich würds lieber lassen! ;)
Old_Guest
Hier habe ich diesen Tip erhalten.<br><br>PC vom Netz, Clear CMOS (Lötpunkte neben Batterie brücken), Jumpermode, alles default, PC starten. - Danach Jumperless. Sollte gehen. BIOS 1007 flashen ! <br><br><br>Könnte das so hinhauen?<br><br>MFG<br>Picard
tu tu tu macht es normalerweise wenn die AGP-Graka nicht fest im slot sitzt<br>auch das ram kann als fehlerquelle herhalten<br>probiers mal aus<br>symptome stimmen ja<br><br>
Sind da auch lange tu´s dabei?
nein alle gleichlang<br>auf www.dhfly.de gibt es *glaube ich* eine list emit den fehlermeldungen der biose<br>
Old_Guest
Hat jemand ne Idee, wo ich auf der ASUS-Homepage BIOS-Bausteine bestellen kann?<br><br>Ich hab da nirgends was gefunden.<br><br>Oder alternativ könnt ihr mir auch sagen, wie ich meinen Duron 700 auf A7V wieder zum Laufen kriege.<br><br>Habe gerade das 1008 BEta-BIOS geflasht, danach war erstmal nix mehr mit Booten vom Promise, auch Keyboardfehler waren da.<br>Dann wieder das alte 1007er BIOS, was ja recht stabil läuft, drauf.<br>Danach blieb der Bildschirm schwarz.<br><br>Wenn ich den Speicher rausnehme, piept das BIOS aber rum, also scheint es noch zu gehen.<br><br>Ich tippe auf den Duron, obwohl dieser von außen noch ganz fit aussieht.<br><br>Jemand ne andere Idee?<br><br>GR
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.