NTB
16.03.2004, 20:06
Huhu,
also ich habe schon ein bischen durch die Gegend gegoogelt, mir Tests angeschaut und Foren durchforstet, dennoch möchte ich Eure Meinung dazu hören:
Mein altes Motherboard macht schlapp und ein neues soll her Meine Anforderungen:
Ich habe einen Athlon Palomino 1800+ (soll später mal erneuert werden)
Ich zocke Spiele
Ich will nicht übertakten
Ich will weniger als 100 Euronen ausgeben (Speicher brauch ich dann auch noch)
Ich will kein billiges Board, aber es darf günstig sein (soll heissen: nicht das schlechteste, muss aber auch nich vom besten sein)
Alle Welt redet zur Zeit von nforce2, also dacht ich mir, ein nforce2 soll her.
[1] Ist das sinnvoll? Oder doch lieber einen anderen Chipsatz?
Ich hab mir von zwei Freunden, zwei verschiedene Boards empfehlen lassen:
- Abit NF7-S
- MSI K7N2 Delta-IL (MCP-T)
[2] Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden (ausser die direkte Ausstattung/Lieferumfang und Preisunterschied)?
[3] Sollte ich vielleicht ein ganz anderes Board in Betracht ziehen?
[4] In einem älteren Test fürs MSI hab ich gelesen, dass es keine Mounting Holes für z.B. Wasserkühlung am Prozessor hat. Ist das inzwischen behoben?
Vielen Dank für Eure Bemühungen
NTB
also ich habe schon ein bischen durch die Gegend gegoogelt, mir Tests angeschaut und Foren durchforstet, dennoch möchte ich Eure Meinung dazu hören:
Mein altes Motherboard macht schlapp und ein neues soll her Meine Anforderungen:
Ich habe einen Athlon Palomino 1800+ (soll später mal erneuert werden)
Ich zocke Spiele
Ich will nicht übertakten
Ich will weniger als 100 Euronen ausgeben (Speicher brauch ich dann auch noch)
Ich will kein billiges Board, aber es darf günstig sein (soll heissen: nicht das schlechteste, muss aber auch nich vom besten sein)
Alle Welt redet zur Zeit von nforce2, also dacht ich mir, ein nforce2 soll her.
[1] Ist das sinnvoll? Oder doch lieber einen anderen Chipsatz?
Ich hab mir von zwei Freunden, zwei verschiedene Boards empfehlen lassen:
- Abit NF7-S
- MSI K7N2 Delta-IL (MCP-T)
[2] Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen den beiden (ausser die direkte Ausstattung/Lieferumfang und Preisunterschied)?
[3] Sollte ich vielleicht ein ganz anderes Board in Betracht ziehen?
[4] In einem älteren Test fürs MSI hab ich gelesen, dass es keine Mounting Holes für z.B. Wasserkühlung am Prozessor hat. Ist das inzwischen behoben?
Vielen Dank für Eure Bemühungen
NTB