Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a7v133 und voodoo2?????
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
die voodoo2 schaltet einfach nicht in den glide oder 3d3 modus um. der treiber erkennt sie ,aber es geht einfach nicht. ob w2k oder winME ,ob pci1,2,3,4,5 ,mit oder ohne andere pci-karten. matrox milleniumII pci oder geforce sdr agp(nicht meine sonst wärs mir egal ob die voodoo2 läuf oder nicht). neuerdings freezes winME beim erkennen der karte nach dem hochfahren.auch ein biosupdate brachte nichts (1003 auf 1004). auf nem epox mit kx133 gehts wunderbar. system:a7v133 rev 1.05,athlon 1333,256mb cl2 apacer, 2*ibm dtla 307045 raid 0,matrox milleniumII,(teledat 150 pci,sb live 5.1 ,netzwerkkarte realtek rtl -> alles schon ma ausgebaut). und dabei braucht ne voodoo2 nicht ma nen irq!
Pretender
Hi!<br><br>Ich habe gehört, dass es Probleme beim Betrieb von Voodoo2 Grafikzusatzkarten mit VIA Boards geben soll...<br><br><br>Weiteres ist mir nicht bekannt :(
[MTB]JackTheRipper
Warum hast du in so einem System noch ne Voodoo2???<br>Hol dir ne KyroII
Old_Guest
ich hab dieses system erst seit einer woche und wollte dann noch 2 monate rumkriegen bis ne gf3 zu haben ist. hab halt zuviel geld ;D
CoolDavis
Hi,<br><br>habe vor einiger Zeit einmal gehört, dass es generell Probleme mit Voodoo2 und Athlon/Durons geben soll. <br>Irgendwo habe ich wohl noch spezielle Treiber für die Voodoo2. Damit soll die Karte auch auf einem solchen System funktionieren. Wenn du Interesse hast kann ich ja mal nachschauen.<br><br>Ciao
Old_Guest
der treiber hat auch nichts gebracht.jetzt stürtzt winME wenigstens nicht mehr ab. wenn ich nen speil starte ,dudelt jetzt die musik und das spiel läuft. ich seh halt bloß nix :(
[MTB]JackTheRipper
Da hab ich dann vielleicht ne Antwort. Stell mal die Standard Bildwiederholfrequenz ein und probier dann mal ein Spiel zu starten. Das liegt an deinem "schlechten" Monitortreiber. Ich hab das gleiche Prob, aber es gibt manche Graka Treiber, die richtig funktionieren. Ansonsten musst du die Bildwiederholfrequenz in DXDiag fest einstellen ):(
Old_Guest
ob mit der ohne monitortreiber ,60 oder 85 hz ,es bringt nichts. die matrox bleibt immernoch im aktiven betrieb. wenns ordentlich funzen würde ,müsste sie sich abschalten und die voodoo2 übernimmt die grafik. dem is aber nicht so.überall auf jedem mobo funzt das teil ,nur nicht auf nem a7v133! es kotzt mich an
FalconFly
Also, ich habe das letzte mal Voodoo2 SLI's mit nem Athlon 500 auf MSI6167 (AMD751 Irongate)betrieben....<br><br>Die Probleme waren aber schon da vorhanden...<br><br>Ich weiss nicht, ob es tatsaechlich an dem A7V133 liegen koennte (kann ich nicht recht glauben), aber die Probleme, die ich hatte, hatten folgenden Grund :<br><br>Der 3dnow!-Support vieler Spiele hatte bei Verwendung von Glide und Voodoo2 so seine Macken... War 100% auf die 3dnow!-Latenz-Zeiten des K6-2 optimiert...<br><br>Mit dem Athlon 3dnow! gab's stets heftige Probleme...<br><br>Moeglicher Workaround :<br>Falls moeglich (viele Games bieten Debug-optionen an) 3dnow!-Support zum Test mal abschalten... <br><br>Falls das betreffende Game auf MiniGL basiert :<br>UMBEDINGT auf MiniGL V1.49 upgraden!<br><br>Sonst gibt's nur noch Probleme und fast nichts laeuft.... Haken ist natuerlich der nicht mehr existente Treibersupport.<br><br>Sind schon recht alt, meine Info's, aber vielleicht helfen sie trotzdem weiter...<br><br>Ansonsten :<br>Sind auf deiner Kiste evtl. noch Treiberreste von Voodoo3 vorhanden? Falls ja, natuerlich loeschen.<br><br>Sonst kannst du natuerlich den DXdiag-Test von DirectX laufen lassen (C:WindowsSystemdxdiag.exe)... Zumindest der sollte funktionieren, weil absolut simpel. Wenn der schon nicht laeuft, ist wohl echt der Wurm drin.<br><br>Zuletzt wuerde ich mal alle der neuen BIOS-Moeglichkeiten mal abschalten, die das Board so anbietet... Sind ja im Vergleich zu alten HX- oder TX-Chipsaetzen einige Optionen und Features dazugekommen... Alles auf Schleichfahrt halt.<br><br>Mehr Ideen hab ich aber auch nicht mehr, ist schon lang her dass ich ne Voodoo2 in Betrieb hatte...<br>(waren trotz allem geile Teile, vor allem im SLI-Betrieb) :D
Old_Guest
es hiflt alles nichts. dxdiag funzt natürlch nicht!!! das es am athlon liegt ,glaub ich nicht,denn auf einem 650er kx133-epoxboard lief sie ohne probleme. und schnell war sie: 45 fps bei ut.Aber du hast recht,es sind viele neue biosoptionen zu meinem alten k6-III 450 /asus p55t2p4 (430HX) dazugekommen, nur keine einstellung hilft das problem zu lösen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.