Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX Encoden
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hoi,<br><br>hab das schon unter Software gepostet war aber vieleicht nicht richtig :-)<br><br>Also,<br><br>ich hab nen ASUS K7M und darauf war nen Athlon Classic 550@702.5 MHz mit 108 MHz Bus und Speicher (384 MB (CAS 2 versteht sich)).<br>Nun bein DivX encoden mit hatte ich so 5-7 fps mit FlaskMPeGDeccs (Direkt von DVD).<br><br>Nun ist darauf nen Athlon donnervogel 800@880 MHz und der Speicher läuft jetzt auf 110 MHz immer noch CAS2.<br>Das Prob. ist, daß ich nicht mehr fps beim Rippen habe als vorher.<br><br>Woran kann das liegen ??<br>Vielleicht Speicherpeformance ?<br><br>Denn alles andere läuft schneller.<br>3DMark 2001 hab ich 2834 Punkte mit n'er Geforce 2 Pro @ 217/450 MHz (GPU/Speicher).<br>War'n vorher 2465 Punkte, mit dem Classic.<br><br>Machine
Hi,<br><br>"5-7 fps" ist auch eine sehr wage Angabe. Die 180 MHz mehr machen das Kraut nicht so fett. Das sind "nur" 25% mehr Core-Takt bei gleichem RAM-Takt. Deine Angaben über die Framerate jedoch sind mit einem Fehler von 40% (5-7 fps) behaftet. ;)<br><br>Wenn Du zwei mal die selbe DVD rippen würdest - einmal mit 700 MHz und einmal mit 880 MHz - und die Framerate auf 2 Stellen hinter dem Komma spezifieren würdest, wäre auch mit Sicherheit auch ein Unterschied meßbar :)
Old_Guest
Hi<br><br>hab mich nun überwunden den Donnervogel aufzubrechen :-)<br>Nun die Goldfinger sind noch da und die OC-Karte geht auch. Juhu !!!!<br><br>So jetzt genauer.<br><br>Der Donnervogel läuft jetzt mit 990 MHz, sollte erstmal reichen.<br>Nehme die gleiche DVD (Blade) und lasse das Encoden auf beiden CPU's mit den gleichen Einstellungen bei FlaskMPeGDeccs laufen und habe es 5 Minuten laufen lassen.<br><br>Nun mit dem Classic @702.5 MHz hab ich 5.74 fps beim Rippen.<br>Der Donnervogel schafft 5.81 fps.<br><br>Ich denke das müssten mehr sein wo er jetzt doch mit 288 MHz mehr läuft und der Cache mit 639 MHz mehr.<br><br>So um die 8 fps hätte ich schon erwartet, liegt vielleicht ja doch am K7M (hab neustes BOIS drauf).<br><br>Also falls jemand die gleichen Probs. hat und es geschafft hat es zu lösen. Sagt mir bitte Becheid.<br><br>--------------------------------------------------<br>Sorry das ich vorhin so ungenau war :-)<br><br>Hoffe die angaben reichen nun.<br><br>Machine
Old_Guest
So,<br><br>hab mit von nem Kolegen nen 800 Classic besorgt (nur für kurz).<br>Der geht nur bis 935 MHz (Kolege läßt ihn auch so laufen) mit 110 MHz Bus und *8.5.<br><br>Naja wenn ich jetzt DivX coden lasse geht das mit 7.05 fps. (gleiche Einstellungen und DVD wie oben)<br><br>Da ich gern den Donnervogel einsetzten möchte (27 fps mehr in Q3 als mit den 935'er Classic) würde ich schon gern wissen ob jemand das gleiche Prob. hat. (Nur so wenige fps beim coden mit dem Donnervogel auf dem K7M)<br><br>__________________________________________________<br><br>Q1 rult aber wird leider zu wenig gezockt.<br><br>cu<br><br>Machine
DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Ich gehe mal davon aus, du meinst "FlaskMPeG" ("FlaskMPeGDeccs" sagt mir nun garnichts).<br><br>Aber, wie der Author des Programms schon in seiner FAQ schreibt:<br><br>4.1 Das Programm ist schneckenlahm, ist das normal?<br>Ja, leider :-( Das Programm ist frei erhältlich, das heißt Du mußt für seine Benutzung nichts bezahlen. Obwohl der MSSG Dekoder exzellente Qualität bietet, ist er schrecklich langsam.<br><br><br>Da ich das Programm selber nicht verwende (ich konvertiere keine DVDs in Divix oder sonstwas ;) ) kann ich nur spekulieren, obwohl ~7 FPS ist für meine Begriffe ein guter Wert, wenn man bedenkt, was das Programm so macht. Welche Version verwendest Du eigentlich, die nicht optimierte, die Intel optimierte oder die AMD optimierte? Vielleicht bring das ja noch ein paar Frames mehr.
Wieso verwendest Du nicht die AMD optimierte Version mit 3DNow!, Athlon x87 Optimierung, usw ???
Old_Guest
Hi,<br><br>also ich benutz die Version 0.59 , die 0.60 suckt und schmiert immer ab und man kann nicht mehr direkt von DVD rippen. Also bei mir ist ne FaskMpegDeccs.exe im Verzeichnis mit der man direkt von DVD DivX machen kann ohne die vorher auf Platte zu kopieren (hab nur 18 GB, weil alles SCSI und das ist teuer :) ).<br>Von der Deccs-Version gibt es keine optimerte, weder für AMD noch für P4.<br>Wenn ich die DVD vorher auf Platte kopiere, wenn ich mal genug Platz habe, und die AMD optimierte benutzt hab ich mit dem Athlon Classic @702 MHz schon 8 fps, aber leider kann man mit der nicht direkt von DVD rippen (stürzt sofort ab, Meldung: Flaskmpeg verursacht Fehler im Modul Flaskmpeg.exe), naja :(<br><br>Wenn jemand ne optimierte Deccs Version kennt (nicht Version 0.60) kann mir ja mal Bescheid geben.<br><br>__________________________________________________<br><br>Q2 ist das schlechteste Quake, das es bisher gab (Multiplayer natürlich, Single- war ganz nett)<br><br>cu<br><br>Machine
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.