PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit EPOX 8RDA3+ HELP!

zini
17.03.2004, 01:03
Hallo leute !

Hab ein Problem mit dem Epox 8RDA3+:

1. Ich hab hier eine 3 MBIT Leitung, seitdem ich mein neues Board habe, komm ich net mehr über 70 KB\s und dass auch nur sehr sehr selten, das Board hat 2x Lan Onbaord, ich habe das Gefühlt, dass die Netzwerkkarten mein System und die Leitung ausbremsen, was kann man machen ??

Habe Lan Verbindung 2 deaktiveiert und benutze LanVerbindung 1 und 1394-Verbindung.

2. Das Mikrofon ist sehr leise. (hab Lautstärke auf voll und und und, aber wenn ich was aufnehme oder im Ventrilo oder Teamspeak spreche ist es sehr, sehr leise.

Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet, danke im voraus

ZINI

Nero24
17.03.2004, 01:20
Tja, also via Web lässt sich das nur schwer herausfinden, weil nie klar ist, wie schnell der Server im Internet die Daten zur Dir schickt.

Verbinde Deinen PC doch mal mit einem anderen Rechner per Cross-Over Kabel oder via Hub/Switch. Und dann kopiere mal Daten von einem Rechner zum anderen. Da mussen mindestens 10 MB/s durch die Netzwerkkarte flutschen (nicht 70 KB/s). Wenn das in etwa hinkommt, dann sind die Netzwerkkarten nicht schuld an Deinem Problem :)

zini
17.03.2004, 13:22
HALLO !!

ERSTMAL EIN DICKES DANKESCHÖN, dass du mir geholfen hast !

also das Problem mit der Netzwerkkarte habe ich geklärt, musste im Bios MAC Lan deaktivieren, seitdem gehts wieder. So nun is nur das Mikrophonproblem, das dass zu leise ist, kann mir einer helfen ?

Danke

zini

fallenangel
17.03.2004, 13:33
es gibt ne option in den treibern names micro boost oder +20db oder so. damit hebst du die laustärke an. versuch mal ob dus findest. hab leider 8rda3+ und kann dir deswegen nicht sagen, wo genau das in den treibern ist.

zini
18.03.2004, 15:17
DANKE FÜR DEINE HILFE !!!

Hab ich auch schon gemacht, nur hat auch net viel gebracht!

weiss noch einer was??

Danke Zini

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise