PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFEEEEEEEE A7V, Abstürze ohne Ende!!!

Akanator
01.01.1970, 01:00
):( Also ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.<br>Also, ich hatte win98 installiert gehabt. Am Anfang lief alles gut, aber nach ein paar Tagen fing das System an zu spinnen, andauernd stürzte der Rechner ab mit irgendwelchen Schutzverletzungen. Ich probierte alles aus, bis ich mich entschloss WinME zu installieren.<br><br>Nach einer frischen Installation von WinME lief erstmal alles gut, aber dann lief der Rechner gar net mehr hoch, beim WinME start ging der PC von selber aus. Was ich dann machte war, ich stellte im BIOS alles auf sicheren Modus, dann ging es wieder eine zeitlang. Doch dann schaltete sich der Rechner in WinME einfach von selber aus. Was dann kam waren ständige Schutzverletzungen und Bluescreens. Nach mehreren SystemWiederherstellungen lief es auch wieder einen moment lang. Zur Zeit kann ich nicht mal mehr im abgesicherten Modus starten, weil die Registry fehlen soll, wie kann das sein, ich hab die doch net gelöscht!! Ich vermute aber, das der Speicher vielleicht hinüber ist, wenn ja wie kann ich das testen? Oder kennt jemand auch diese Probleme und weiss RAT, bitte bitte helft mir, ich flippe bald aus<br><br>Das System: A7V Bios 1007, Duron 650, 128MB Ram ohne Marke, 30GB Maxtor, SB128PCI, Elsa PCI Modem, Lite-ON 52-fach CD-ROM, Windows ME, Via 4in1 4.29, VIA IDE BUSMASTER 3.011 Via IDETOOL.

Dwef
Zum RAM<br>Der wird eh während des POST gecheckt.<br>

MG
Hi!<br><br>Versuche als erstes mal anderen Speicher!<br>Des weiteren: Welches Netzteil verwendest Du?<br>Zu empfehlen wären hier, Geräte von Enermax, Leadmann oder CWT.

Akanator
Ich hatte es mal mit anderem speicher versucht, aber das ausschaltproblem war immer noch da. Ausserdem trat dieser Fehler bei win98 net auf. Wenn ich im sbgesicherten modus starte schaltete sich der rechner net von selbst aus, also ich glaub nicht dass es am Netzteil liegt, es hat 300W der Hersteller ist mir leider nicht bekannt.<br>

feelx
Hi<br>Zugegebenermassen kann ich nur raten... aber da tippe ich auf ein Problem auf dem IDE-BUS. Es scheint, als ob dein System je länger es läuft desto mehr &quot;Datenschrott&quot; wird auf der Pladde produziert... Zuerst läuft das System und die probleme häufen sich.. egal ob win98 oder ME.. Auch die verschwundene (=beschädigte) Registrierung würde sich dadurch erklären. An welchem IDE-Bus betreibst du die Platte ..? Am Standard- oder am PromiseATA100-Controller? Ich weiss fast frech die nächste Frage.. aber der Sicherheit halber.. Verwendest du ein ATA66/100 Kabel...? Falls ja... Was passiert wenn du die platte an den anderen Controller hängst?<br><br>Greets<br>ANUbiS

Nero24
Hi,<br><br>Du hast beinahe exakt die selbe Konfiguration, wie ich sie ein halbes Jahr lang ohne Probleme hatte ;) Das MUSS funzen!!!<br><br>Häng mal als erstes alle IDE Geräte an den VIA und nicht an den Promise-Controller und lade die Defaults im BIOS!<br><br>Dann Soundblaster in PCI 3 und die ELSA in PCI 4 oder 5. Installier Windows nochmal neu. Das VIA 4in1 Paket 4.29 installieren (ohne ATAPI-Treiber!!!) und im Gerätemanger DMA aktivieren!<br><br>Anschließend den Promisetreiber installieren.<br><br>Wenn das funzt bis hierher, dann häng die Platte mal wieder an den Promise.<br><br>Dann MUSS das funzen :D

sledgehammer-CH-
klingt aber auch sehr nach nem hitze problem.ich hab nämlich immer solche &quot;schutzverletzungen usw quâtsch&quot; wenn bei mir die temp. zu hoch geht.<br>schau doch mal bitte auf deine temp. werte und poste diese mal.<br>wenn der speicher futsch wäre würde dir dass dein bios mit dumen gepiepse beim einschalten miteilen und der rechner würde normalerweise gar nicht mehr starten.<br><br>MFG<br>SledgeHammer(CH)<br>@<br>Team FCBasel

DerKlopfer2000
@Akan Gül <br><br>Die Sache mit der &quot;verschwundenen Registry&quot; kenne ich nur in Zusammenhang mit Win98SE und dem VIA IDE BM-Treiber. Als ich diesen installiert hatte, fing Win98SE nach kurzer Zeit an zu spinnen: Dateien sollen verschwunden sein und zum Schluß war die Registry nicht mehr erreichbar. Lasse den Treiber mal weg und installiere aus dem 4in1 4.29 nur den INF,AGP und den IRQ-Routing Driver. Den Busmasterreiber lasse mal weg.<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise