Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Update Tool ???
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
<br>Hi leute,<br>warum sollte man nicht mit dem Asus Update tool flashen? Hab es jetzt schon 6-7 mal probiert und hat auch wunderbar funzt.<br>Wer kann mir seine negativen erfahrungen schildern b.z.w mit dem gegenteil überzeugen.<br>Ach ja,läuft über Win ME.<br><br>Board = A7V rev.1.02 BIOS 1008(beta)<br>THX im vorraus
hi<br><br>naja hängt sich das windoof beim flashen auf, hast du ein prob<br><br>aus dem blanken dos is halt sicherer denn da sind weniger mögliche fehlerquellen
Roland_Giehl
Ganz genau!! Unter Windows sowas machen? Nie im Leben. Dem Herr sei für die Floppy gedankt...<br><br>Jetzt mal im Ernst. Habe es eigentlich nie in Betracht gezogen, sowas unter Win zu machen.<br><br>Ciao<br>Roland
Würde aus Stabilitätsgründen auch immer unter DOS flashen. Außerdem scheint das Windows-Tool manchmal das Bios nicht richtig zu erkennen:)
also ich habe es einm,al unter winme gemacht - so zum testen <br>funze einwandfrei<br>mache es trotzdem leiber unter dos - vor allem wenn ich ziwschen biosen der a7v- und a7v133-reihe hin- und her wechsele :)
DerKlopfer2000
Hi!<br><br>Also, grundsätzlich würde ich ein BIOS- und Firmwareupdate immer unter einem "nacktem" DOS durchführen, also keine Treiber (sofern möglich) oder andere Störquellen.<br><br>Was nun dieses Windowsversion vom ASUS Flasher angeht, der hat bei mir unter Windows 2000 SR1 noch nie funktioniert. Der Vorgang wurde entweder ganicht erst gestartet (Das Prog konnte das Board nicht erkennen) oder nach einem Update des Programms brach der Vorgang mitten im Flashvorgang mit einem BSOD ab. Das BIOS war natürlich futsch.<br><br>Momentan kann ich also niemandem empfehlen, das "ASUS Update" zu verwenden. Vielleicht ist es ja eines Tages wirklich funktionsfähig, aber momentan ist eine DOS Diskette die bessere Wahl.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.