Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei A7V133a
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
wenn mann eine SB live Karte in seinem Rechner hat kann es passiren das das ganze System abstürzt. Asus und Creative arbeiten mit hochdruck an einem neuen Treiber. Also nicht versagen einfach warten.<br><br><br>PS. habe auch die Probleme( Am besten nur die minimale Instalation für die SB-Live machen)<br><br>AMD1,2; A7V133a; SB Live Platinum; Asus V7700 Deluxe 64MB; 640 ram(3-3-3 Infinion)<br>
Jo, seit zwei Wochen geht's hier um nix anderes ;) Aber trotzdem danke. Vielleicht hatte es ja noch immer jemand nicht mitgekriegt ;) :)
Old_Guest
Hi,<br>jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.<br>Ich hab das A7V133 und ne Terratec DMXFire 1024 und die gleichen Probleme. Treiber installiert und System hängt sich beim Booten meißtens, nicht immer auf. Problem scheint also nicht nur bei Creativ-Karten aufzutreten, sondern ein allGEMEINES Problem zu sein. ):(
.. und ich habe ne sblive und nen a7v :)<br>keine probleme :)<br>
;)<br>Hatte ich auchaber seid dem BIOS Update keine Prob´s mehr! 8)
Also bei meinem A7V133 läuft meine SBLive mit null Problemo.<br>Meine ist aber fast drei Jahre alt(=kompatibel ???).<br>Ich hatte nur auf dem alten ALi V Probs.<br><br>Los Grussos Ehri<br><br>A7V133 Bios1004FXD PC133(NoName3-3-3)auf 7*139 2-2-2<br>Duron 800@973 1,75v Matrox G450 32MB-DDR<br>Dxr-2 MPEG-AC3, HP-Brenner und Pioneer DVD-105<br>2 Maxtor+ 40.9 GB(sauschnell und leise) Raid 0
Old_Guest
<br>.. und ich habe ne sblive und nen a7v :)<br>keine probleme :)<br> ;D<br>mit der x-fire 1024 hab ich auch keine Probleme. Rein und gut!
Old_Guest
Also gut, ich hab das Problem auf folgende Art und Weise in den Griff bekommen:<br><br>DMXfire1024 Game Device (ist der Dos-Kompatibiltätsmodus) deaktiviert und gut wars.<br><br>Ich denke inzwischen, daß das ein Asus/Soundkarte/WmD-Treiber/Windows-Problem ist.<br>Bei SuperMicroSoft habe ich in den FAQs von einem Problem des Treibermodells gelesen, wenn der Treiber den E/A-Bereich 0x200-0x22F (hoffe, ich errinnere mich richtig ???, ansonsten zumindest ein stark ähnlicher Bereich) benutzt.<br>Genau da lag mein Game-Device, also auf Disable unter System/Gerätemanager und jut wars.<br>Ist hoffentlich nur übergangsweise. Aber: Welches moderne Programm braucht noch Dos-Sound ;).<br>Mich wundert nur noch, daß andere Mainboards scheinbar nicht dieses Problem haben.<br><br><br>Habe übrigens als Win98SE, A7V133-Raid Rev.1.05, Bios 1004 und die neuesten Xfire-Treiber.<br><br>P.S. Muß übrigens mal im Bios nachsehen, ob sich dort nicht solche Einstellungen auch vornehmen lassen. Im Gerätemanager war der Bereich jedenfalls fest eingestellt. ):(
Old_Guest
Hi,<br>hab gerade bei Asus vorbegeseht und folgende Links gefunden:<br><br>http://www.asuscom.de/de/produkte/mm_main/mainguide/via_setup_0.htmhttp://www.asuscom.de/Products/Techref/Tech-report/qa-mb0920.html<br><br>Hoffe, die helfen Euch auch weiter. :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.