Ceiser_Soze
01.01.1970, 01:00
Ich habe mir vor kurzem ein Asus A7M266 mit 256Mbyte DDR-Ram und ein Thunderbird C 1,2Ghz zugelegt. <br><br>Nun mein Problem: <br>Wenn ich versuche, das neulich erschienene RPG "Summoner" auf meinem PC zu installieren, bricht die Installation ungefähr bei 95% ab (Zuerst spinnt das DVD-Laufwerk - es hört auf, richtig zu lesen -, dann gibts eine Fehlermeldung - "Component Transfer Error" - und das Setup stürzt ab). An einem Produktionsfehler bzw. einer defekter CD kann es nicht liegen, da ich die CDs bereits einmal im Geschäft umgetauscht habe und trotzdem denselben Fehler kriegte.<br><br>Nun habe ich aber von diesem berüchtigten Via Southbridge-Bug gelesen und da die betreffende *.cab-Datei, bei der die Installation abbricht, über 500Mbyte gross ist, glaube ich, dass die Probleme irgendwie damit zusammenhängen.<br>(Natürlich könnte auch einfach das DVD-Laufwerk defekt sein, aber irgendwie halte ich das für sehr unwahrscheinlich - andere Programme (z.B. Black & White) lassen sich problemlos installieren, das Ding ist erst etwa ein Jahr alt und ausserdem kein No-Name Gerät. Ich habe das Pioneer DVD-A04SZ, 10x/40x, SlotIn.)<br><br>"PCI delayed transaction" ist im Bios zwar dekativiert und ich habe auch schon einmal den DMA-Modus für HD und DVD-Laufwerk deaktiviert - das Problem bleibt jedoch (Anmerkung: Der USB-Patch ist nicht installiert, da er auf meinem System möglicherweise zu Instabilitäten führt).<br><br>Wie dem auch sei: Ich bin ziemlich verzweifelt (hey, immerhin kostete das Spiel knapp 100DM), denn im Forum des Entwicklers konnte man mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen. Wenn jemand also auch nur einen winzig kleinen Tip auf Lager hat, dann bitte her damit...<br><br>Mein System:<br>Windoof 98 SE<br>Asus A7M266<br>Thunderbird C 1,2Ghz<br>256Mbyte PC2100 Apacer DDR-Ram (im Bios auf 2-2-2 geschaltet).<br>Voodoo5 5500<br>Soundblaster Live!<br>Pioneer DVD-A04SZ (10x/40x) (UDMA/33) als Secondary Master<br>Eine etwas ältere Maxtor-Platte (15,3 GB, UDMA/66) als Primary Master.<br>Fritz Card USB!<br>und all das andere notwendige Zeugs wie Maus, Tastatur etc. (glaube nicht, dass dies hier von Relevanz wäre).<br><br>Danke schon im Voraus...<br>