PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoreifen im Internet kaufen?

crazymind
19.03.2004, 00:20
Leider muß ich mir für den Sommer mal wieder neue Reifen kaufen. (215/40/R16)
Jetzt hab ich im Internet einen Shop gefunden (reifendirekt.de) und frage mich, ob sich das lohnt.. Versandkosten sind schon im Preis mit drin und das Angebot scheint auch ganz gut zu sein.
Kennt den Shop jemand und hat dort Reifen gekauft? Und ist es im Endeffekt etwas günstiger als wenn man sie beim örtlichen Reifendienst kauft?

traction
19.03.2004, 03:57
Hi,

ich habe da mal Reifen für des Bruders Chevy gekauft (weil gerade
niemand anderes Weißwandreifen in der entsprechenden Größe liefern
konnte).
Hat absolut problemlos geklappt (man bekommt ja auch noch 3% Rabatt,
wenn man im ADAC ist .... oder jemanden bestellen läßt, der das ist ;) )

Ob Du im Endeffekt tatsächlich günstiger bist, kommt drauf an wie
teuer die Händler in Deiner Umgebung sind, bzw. wie teuer die Montage
dort ist, wenn Du mit bereits gekauften Reifen dort auftauchst (einige
Reifenläden berechnen dann höhere Montagekosten - aber Reifenwerkstätten
und deren Preise kann man auf der reifendirekt.de-Website ja auch schon
heraussuchen).

Gruß, traction

mj
19.03.2004, 05:23
Genau, vergiß nicht dass du die Reifen auch noch aufziehen und auswuchten lassen musst. Die Werkstätten verlangen recht wenig wenn du auch gleich bei ihnen die Reifen kaufst und in der Regel deutlich mehr, wenn du die Reifen woanders kaufst.
Lass dir von einer örtlichen Werkstatt einfach mal ein Angebot machen und vergleiche - kann gut sein, dass du am Ende draufzahlst wenn du die Reifen über Internet kaufst.

skyphab
19.03.2004, 08:45
das mit den reifen ist mir auch schon aufgefallen. habe mal spasshalber auch bei reifendirekt.de geschaut und preislich war ich bei jedem reifen ca. 25eur billiger (obwohl jeder auch nur 80eur gekostet hat, also ziemliche preisdifferenz).
muss mal sehen was die aktuellen preise sind, bei mir sind auch neue sommerreifen fällig.

Campari
19.03.2004, 09:13
Sowas würde ich vor Ort kaufen, eben wie D'Espice (a.k.a. Bier) sagte, wegen dem Auswuchten usw.

Du kannst ja vor Ort vergleichen. Wie hoch ist eigentlich das Porto für 4 Reifen?

Buster
19.03.2004, 09:26
Die meisten Online Reifenhändler haben ihre stützpunkte in jeder grossen stadt wo du die reifen online kaufst und dann direkt hinfährst zum draufziehen,ist dann alles schon im preis mit drin.

Cya

gavelis
19.03.2004, 09:27
Hab vor ein paar Tagen dort auch mal reinschaut, weil ich neue Reifen + Felgen brauch. Wenn man Komplettsätze (fertig gewuchtet) kauft, kostets pro Reifen 9,90 Versand. Nur Reifen alleine werden wohl portofrei geliefert.
Aber ich lasse mir auch mal vor Ort ein Angebot machen, zumal bei reifendirekt keine passenden Schrauben dabei sind (steht zumindest nichts davon) und die Altreifenentsorgung bekommt man z.B. auch nur vor Ort.

HoldenCalibra
19.03.2004, 11:09
Lohnt sich nicht. Zumindest nicht für mich. Ich habe mal spaßeshalber ein paar Reifen für den Benz meines Vaters notiert und bin dann in meine Werkstatt gegangen. Dort waren sie sogar noch billiger. Zumal ich dann auch noch die Empfehlung für "bessere" Reifen bekommen habe. Die "teuren" die ich aufgeschrieben habe, wären normal nicht nötig gewesen.

g|amy
19.03.2004, 15:38
ich hatte mit Shop keine Probleme, der georderte Satz Metzeler Sportec M1 wurde schnell geliefert, Montage erfolgte bei einem Freund in der Werkstatt gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse ;)

gavelis
19.03.2004, 16:10
Ich hab lokal mal einige Händler per Mail angeschrieben mit der Bitte, mir ein Angebot zu erstellen...

Aber ich glaube, bei einem kaufe ich definitiv nicht:
Sehr geehrte Herr "Vorname"
laut ihrem wüch machen wir ihnenen ein Angebot
158/65 R 15 88 H Uniroyal 540 Sommerreifen

Alufelgen 7 j x 15 h 2 R C DESIGN
Komplette preis inkilusif montage 590 € :] :-X

g|amy
19.03.2004, 16:16
Original geschrieben von gavelis
Ich hab lokal mal einige Händler per Mail angeschrieben mit der Bitte, mir ein Angebot zu erstellen...

Aber ich glaube, bei einem kaufe ich definitiv nicht:
:] :-X

och,... macht doch einen ganz soliden Eindruck, was kann er denn dafür wenn du einen so komsichen Namen hast und ne aussergewöhliche Reifengrösse haben willst :P ;)

MichaH66
19.03.2004, 22:24
Bei mir im Ort wollten die Händler 50-60Euro mehr pro(!) Reifen(235/45/17/94Y),als bei Reifendirekt.de.Habe mir dann welche bei Ebay ersteidert,war noch günstiger und auch nagelneue(DOT 0704).Montieren und wuchten kostete noch satte 65Euro.Die hätte ich aber auch zahlen müssen,wenn ich bei dem Händler gekauft hätte.Also ich kann es nur empfehlen.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise