Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1007 BIOS auf dem A7V - Probs mit Promisechip?
BlackArchon
01.01.1970, 01:00
Hallo, ich habe lange Zeit auf meinem A7V das 1002A-1 BIOS des A7V133 benutzt. Jetzt wollte ich mal das 1007 des A7V probieren. Und ich habe seitdem Probleme mit der IBM DTLA 307045 am Onboard-Promise Controller. Beim Booten macht die Platte Kratzgeräusche (!). Unter Windows stürzt immer mal der Explorer ab, wenn ich mehrere Laufwerksfenster geöffnet habe.<br>Jetzt habe ich das 1004 BIOS des A7V133 drauf und wieder keine Probs.<br><br>Sind da Probs bekannt?
Soweit ich weiß hat das a7v133 doch den promise als raid.<br>Vielleicht mag der raid den "downgrade" net???<br>
Ich benutze das 1007 seit Erscheinen und habe no probs. Hast du das Cmos auch gelöscht? Vielleicht hilfts.
Hi,<br><br>stimmt! Du mußt unbedingt (wie eigentlich immer beim Flashen) danach die BIOS Defaults laden und speichern, ehe Du überhaupt weitermachst! Gemacht? ;)
BlackArchon
01.01.1970, 01:00
Nach dem BIOS-Update bin ich sofort ins BIOS gegangen und habe die Defaulteinstellung ausgewählt und abgespeichert. Dann Reboot und meine BIOS-Einstellungen wiederhergestellt.<br><br>Ganz so dumm bin ich nun auch nicht, das war mindestens schon das 100. BIOS-Update in meinem Leben *g*. Und außer damals das 1005-BIOS des A7V's und jetzt gabs auch noch nie Probleme.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.