PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7N266-C & AMD xp2600+ 133/266FSB

bockser
19.03.2004, 20:41
Hallo,

evtl. kann mit hier jemand weiter helfen. O.g. Brett war mit einer Palomino AMD 2000+ CPU ausgestattet. Heute habe ich einen Athlon 2600+ (Thoroughbred) mit 133/266 FSB geinstet und der Rechner fährt nicht mehr hoch; keine BIOS Meldung, nichts... nur die beiden Front LEDs für Strom und HDD leuchten. Speicher ist 2x256 MB CL2.5 2100er drin, Graka ATI Radeon 9600 pro. Selbst nach Rückinstallation der alten CPU das gleiche Problem. Lüfter laufen alle, HDD läuft auch an...

Brett ist REV 1.04
BIOS ist Ver 1005
Laut Asus muß das Brett min Rev 1.03 und BIOS 1004 sein.

Vielen Dank für hilfreiches Feedback.

JO

Kev
19.03.2004, 21:51
Sieht danach aus, dass die CPU nicht richtig eingesetzt ist.( Halterungsnase unten = ?)
Oder aber die Wärmeleutpaste zu viel =? Denn dann schmiert diese an den Seiten runter und auf der eigendlichen CPU ist keine mehr vorhanden.
Würde das mal versuchen.
Was für eine Kühlvorrichtung wird denn verwendet ?
Sitzt diese richtig drauf ?
MfG
Kev

Desti
19.03.2004, 23:12
Probier einen BIOS Reset, also Strom trennen, Batterie raus und 15 Minuten warten.

Roger
20.03.2004, 00:45
Oder entferne mal den Speicher oder die GraKa und starte neu...

bockser
20.03.2004, 06:53
Guten Morgen Kev, Desti und Roger,

-CPU ist def. richtig drin; ist locker "reingefallen"; Wärmeleitpaste nicht mehr als ein Stecknadelkopf gut verteilt auf der DIE,

- Kühler ist ein Arctic Copper Sielent Rev.2.0 2TC; Kühler sitzt einwandfrei, unterstützt CPUs bis 3400.

- BIOS Reset schon dreimal hinter mir > erfolglos,

- Speicher & Graka raus + Neustart werd ich gleich mal probieren...

und nun der Hammer: nachdem ich zwischenzeitlich die HDD als verdächtig eingestuft hatte, habe ich eine HDD aus einem anderen Rechner, welche einwandfrei gelaufen/gebootet hat, in den Rechner als Bootplatte reingehängt... nichts, gleiche Symptome.

Diese Platte in den Zweitrechner -aus dem Sie stammt- zurück gebaut, gestartet,... NICHTS, tot leerer Bildschirm keine BIOSmeldung, piept nur vor sich hin.

ICH BIN AM VERZWEIFELN, nun läuft keiner der beiden Rechner mehr.

Hat noch jemand einen Tip ??

Vielen Dank
JO

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise