PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe !!!!!!!!!!!!!!

maximus
01.01.1970, 01:00
Hi Leute,<br>ich habe schon mein neues system:<br>TB1,33,Asus A7V133, 256MB Ram Infineon,SB Live 5.1, Hercules GeForce2 MX, PCI FritzCard,Win98SE,<br>Via 4in1 4.29,Promise Treiber, überall die aktuelsten Treiber(Logitech Tastatur und Mouse,etc),Als ich geglaubt habe dassich fertig bin und wollte die übrige software installieren,<br>und gar keine probs bis jetzt, hopala, gibts doch probs, und zwar: kann nicht mehr hochfahren .<br>es wird folgende fehler angezeig:<br>SB IRQ conflicting with PCI IRQ<br>Creative SB16 Emulation Driver Not Loading<br>und dann ist aus.<br>Bitte hilfts mir.<br>CU &nbsp; ):(

Headi_X
Hast du die DOS-Treiber mit Installiert ?

Old_Guest
geh mal in die systemsteuerung und aktiviere und sb 16 emulation &quot;sharing with LTP1&quot;

maximus
hi,<br>danke, es funktioniert(sharing without LPT1), keine IRQ konflikte mehr aber hohe instabilität:<br>Problem 1: von der windoof update seite kann nicht herunterladen- beim installieren ist aus, komplette absturz.<br>Problem 2: abstürze beim DVD abspiellen<br>Problem 3: mein microfon funzt nicht.<br>Meine nerven sind am ende.Heute um 6.00 uhr in der früh habe mein alten BX chip sehr vermißt.<br>seit 4 tagen quelt mich diese gesch..... pc(6-7stunden täglich).<br>ich möchte wieder surfen können, spielen, etc. oder ist das nicht normal mit diesem blöden rechner.bitte, hilfts mir.<br>cu <br>ich will <br>

SiRo
hast du OnBoardSound deaktiviert falls vorhanden?<br>(mein A7V133 hat OnBoardSound!)<br><br>deine soundkarte sollte eigentlich irq-sharing unterstützen!<br><br>an welchem controller betreibst du deine hdd?<br>promise vermeiden, wenn du die raid-option nicht brauchst!<br><br>... ich betreibe mein A7V133 unter win2k und bin sehr zufrieden, was ich von meinem board vorher (MSI K7T Pro-2A) nicht sagen kann!<br><br>

Dwef
Wenn du DOS nich brauchst, kannst du alle &quot;SonstigenCreative-Geräte&quot; in der Systemsteuerung deaktivieren.

maximus
hi dwef, <br>ich brauch kein DOS. Was soll ich ausschalten ?<br>Fesplatte hängt an Promise, Souka an slot 3,<br>Fritz an slot 4.neue probs: internet seiten bleiben hängen beim schließen.Hilfe, ich sch.... bald drauf und verkaufe die kiste.<br>noch etwas : ist die temp. in ordnung? normal betrieb 55-57grad und voll last 59-60.<br>habe alpha kühler drauf mit arctic silver paste geschmiert.<br>bitte,bitte hilfe

Dwef
noch etwas : ist die temp. in ordnung? normal betrieb 55-57grad und voll last 59-60.<br>habe alpha kühler drauf mit arctic silver paste geschmiert.<br>Nein. Würd da nochmal nachschauen ob alles passt.<br>zB Sitz des Kühlers, zuviel (zuwenig) WLP,....<br>Was soll ich ausschalten <br>start / einstellungen / systemsteuerung / system / gerätemanager / SonstigeCreative-Geräte

Dwef
Noch was.<br>In der Bios kannst du auch alles ausschalten was du nicht brauchst. zB SerialPort, ParalellPort,...

maximus
hi,<br>mit dem kühler und wlp ist alles in ordnung,was ich nicht verstehe ist : mit asus probe habe ich 55grad und im bios 44 grad. nochmal, bitte, was kann ich von creative im systemsteuerung ausschalten ? :(<br>cu

Dwef
asus probe habe ich 55grad und im bios 44 grad<br>Hast du die neueste PCProbe? ( 2.12.09 )<br>was kann ich von creative im systemsteuerung ausschalten <br>SonstigeCreative-Geräte ( MultimediaInterface &amp; SB16 Emulation )

maximus
hi,<br>das nächste problem, mache ich das gehäuse zu, temp. steigt(BIOS) auf 56 voll betrieb und 51 normal.ich muß es offen lassen.<br>cu

Old_Guest
Creative Karte raus alle Treiber raus alle Creativ Progrmme deinstallieren.<br>In der Autoexec fals es noch drin steht den ganzen emulations kram raus. Msconfig prüfen ob was zu Creative eingetragen ist- alles entfernen.<br>Dann auf Slot 5 neu einbauen und nur die windooof Treiber laden.<br>Beim Creative Setup allle Kästchen ohne Haken.<br>Hast Du den Cooler verkanntet, zuviel Paste?<br>Entferne doch mal die vier Schaumstoffdämpfer auf dem TB1333 vielleicht verhindern die den Kontakt.<br>Setze die Vcore per Jumper auf 1.65 oder 1.7.....<br> &nbsp;???

QNut
Probe kannste vergessen. Die Temp ist immer ca. 10 Grad höher als im BIOS und wenn Du da misst wird man feststellen, daß auch die vom BIOS noch zu hock ist. <br>Aber trotzdem 44 idle sind immer noch zu hoch. Silent oder Normal Alpha? Hab denselben und idle 39 und unter Volllast 45<br>Wenn Dein Gehäuse offen kühler ist als zu, dann haste ne extrem schlechte Belüftung. Ich hab n CS601 und alles im Tower wird ca. 2°C wärmer, wenn ichs offen lasse...<br><br>Ok, das wars von mir <br><br>Greets LeQ

maximus
hi,<br>habe sb 16 ausgeschaltet und funzt alles perfekt.<br>Die maschine ist unglaublich schnell.was ich nich verstehe ist die IRQ zuteilung:Graka, Souka, FritzCard, PCI Controller und irgend ein Via Tech Controller sind alle auf IRQ 5 aber funzt alles perfekt.Temp ist aber nicht ganz in ordnung schätze ich, habe 47-51 in bios mit offene gehäuse und wenn ich zu mache 5-6grad mehr &nbsp;???<br>CU

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise