Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtig dicke neue WU´s die 160 Punkte bringen - hehe !
Jetzt gibt´s zwei richtig "dicke Dinger" 858 und 859 die 160 Punkte bringen.
Es sind Gromacs.
Ein Frame dauert auf meinem System Barton@2300 MHz /FSB 200 geschlagene 26 Minuten.
Das sind hochgerechnet ca. 44 Stunden für eine WU.
Nicht übel :] !
Ich war schneller ;D
Klick (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1524575#post1524575)
Edit: Mein AMD64 frisst 1 Frame in 20 Minuten
;D Jetzt hab ich auch so einen Brocken bekommen. Mal schaun wie lange 1% dauert.
/e: 24:30 min mit einem 2500+ @2133 MHz
Duron1200
20.03.2004, 08:27
Ich habe ein und das selbe Protein (p859_p53dimer859) auf beiden Rechnern. :(
Der Duron 1600 braucht 33 Minuten pro Frame.
hab auch son monster bekommen
[03:16:32] Project: 859 (Run 148, Clone 14, Gen 0)
[03:16:32]
[03:16:32] Assembly optimizations on if available.
[03:16:32] Entering M.D.
[03:16:39] Protein: p859_p53dimer859
[03:16:39]
[03:16:39] Writing local files
[03:16:39] Extra SSE boost OK.
[03:16:39] Writing local files
[03:16:41] Completed 0 out of 2500000 steps (0)
[03:40:50] Writing local files
[03:40:52] Completed 25000 out of 2500000 steps (1)
[04:05:08] Writing local files
[04:05:10] Completed 50000 out of 2500000 steps (2)
[04:29:30] Writing local files
[04:29:32] Completed 75000 out of 2500000 steps (3)
[04:53:48] Writing local files
[04:53:50] Completed 100000 out of 2500000 steps (4)
[05:18:06] Writing local files
XP2400@2100 mhz im moment
Erste 160 Point kassiert :D
zu der Zeit:
AMD64 @10x220 (2200MHz) Protein p859_p53dimer859 20 Min/Frame
AMD XP@10,5x200(2100MHz) Protein p858_p53dimer858 26 Min/Frame
Neue Benchmark Wu´s? :] ;D
MfG Zecke
Edit: der Xp ist kein Barton
das is ne scheiß-WU , bin nu bei Frame 19 oder so und mir kaggt der rechner plötzlich wech ... nachm neustart wieder das gleiche , hab dann die wu deleted und ne neue geholt und direkt nachdem sie anfängt zu rechnen kaggt mein PC wieder ab !! auch mitm neuen Client ! ich hör nu auf , das ist mir zu blöd .... 8-(
Und schon wieder neue Projekte mit 120 Punkten,
aber was sollen diese 100 bedeuten? *noahnung*
Z hat 2 davon
http://home.arcor.de/funky-boy/projektx.gif
PuckPoltergeist
20.03.2004, 22:37
Holzbock:
Das sind doch alles die selben WUs. Wieso gibt es da einmal 160 und dann 120 Punkte?
Habe auch gerade so ein Monster. ;D
Original geschrieben von PuckPoltergeist
Holzbock:
Das sind doch alles die selben WUs. Wieso gibt es da einmal 160 und dann 120 Punkte?
Das sind doch nich die selben WU´s, die eine hat Deadline von 40 und andere 8, und was
diesen Corename 100 angeht, da zeigt es mir als GROMACS an.
Ja ich hab die auch erwischt, bald hab ich sie alle gehabt ;D
http://home.arcor.de/funky-boy/120.gif
MfG Zecke
Ich habe evt. die Ursache für die 100 gefunden. Auf der offiziellen Projekte-Seite (http://folding.stanford.edu/psummary.html) wird neuerdings(?) neben der Deadline noch aufgelistet, wann die Ergebnisse möglichst gesendet werden SOLLTEN (Preferred). Scheinbar ist F@H LogStats darauf nicht ausgelegt und verrutscht dann in den Spalten. Die 100 steht nämlich für die Anzahl der Frames. Die 120, die manchmal als Credit auftauchen ist in Wahrheit die Deadline. Die WUs bringen 160 Punkte. Die 40 ist die bevorzugte Rechenzeit (eben die neue(?) Spalte).
/edit: Noch wahrscheinlicher ist allerdings, dass F@H LogStats bei der Analyse der Website einfach davon ausgeht, dass die Deadlines immer 2stellig sind. Die Projekte 858 und 859 sind ja die ersten mit einer Deadline >100 Tage.
hab auch so eine :/
mein rechner braucht da mit 3dnow fast ne geschlagene stunde pro step..
Original geschrieben von kRaZy
hab auch so eine :/
mein rechner braucht da mit 3dnow fast ne geschlagene stunde pro step.. Geht SSE bei Dir nicht? Schau mal hier (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=139356).
nein es geht nich, da ich es im bios deaktivieren muss damit die cpu in dem crap mainboard läuft... ;D is ja auch egal 8)
du hast SSE im Bios deaktiviert ?? wie soll das denn gehen ?
Original geschrieben von kRaZy
nein es geht nich, da ich es im bios deaktivieren muss damit die cpu in dem crap mainboard läuft... ;D is ja auch egal 8) Hmmm, mein Vater hat auch das 8K5A2+. Gleichzeitig ist das mein Ex-Board. Ich war damit eigentlich sehr zufrieden. Ob man SSE im BIOS abschalten kann, weiß ich gar nicht mehr, aber wird schon stimmen. Muss i ma gugge.
@Schpock: Prinzipiell unterstützen die CPUs ein Abschalten von SSE usw. Ob das Board/BIOS das dann auch als Einstellungsmöglichkeit anbietet, ist natürlich eine andere Frage.
Ich hab seit heute nacht nu auch auf beiden Rechnern 858er. Auf'm Laptop (1400er Centrino) dauert ein Frame volle 33 min! Mein Desktop-Rechner (XP2200+@2000 MHz / FSB333) packt ihn in immerhin 26 min.
Heretic,
die müssen dann aber wirklich unterschiedlich "dick" sein.
Kann ja wohl nicht sein, dass dein Desktop auf 2400+ Niveau nem 1400er Centrino auf Laptopbasis nur ca. 30% abnimmt.
So gut sind Intel Prozzis (Schäm dich erst mal für dessen Kauf *abgelehnt !!!!) nicht !!!
Greets
Tirpiz
Original geschrieben von Tirpiz
So gut sind Intel Prozzis (Schäm dich erst mal für dessen Kauf *abgelehnt !!!!) nicht !!!Öhm, der Centrino ist verdammt gut! Der hat eine extrem gute Pro-Takt-Effizienz.;) Die Werte kommen schon hin.
Na dann frag ich mich wirklich, wieso Intel die Dinger dann nicht höher taktet.
Deinen Ausführungen nach wären die Centrino-CPU dann ja das non plus Ultra und alles was sonst noch auf dem Markt ist wäre Sondermüll.
Selbst Zeckes Highend Athlonski 64 braucht bei 2200 realer Taktfrequenz 20 min für ne Einheit.
Ein Centrino würde den ja, wenn ich deinen Ausführungen Glauben schenke den bei gleicher Taktfrequenz locker vernaschen.
Wozu baut dann Intel diese Stromfresser mit mit fast 3,5 Gigaherz, wenn ein Centrino , mit nur 2,6 GHz getacktet diesen locker überholen würde....
Nenene Du - ike gloobe du träumst...träum weiter Charlie Brown...
Na dann frag ich mich wirklich, wieso Intel die Dinger dann nicht höher taktet.Weil es technisch nicht so einfach ist und weil es eine Laptop-CPU ist? Frag mal AMD warum sie noch keine 3 GHz erreicht haben.
Deinen Ausführungen nach wären die Centrino-CPU dann ja das non plus Ultra und alles was sonst noch auf dem Markt ist wäre Sondermüll.Kein Sondermüll, aber ein Centrino braucht sich was die Effizienz angeht hinter einem Athlon XP nicht zu verstecken. Frag mal die Centrino-Besitzer (ich kenne da so einige).
Ein Centrino würde den ja, wenn ich deinen Ausführungen Glauben schenke den bei gleicher Taktfrequenz locker vernaschen.Kommt drauf an wie gut ein Centrino mit dem Takt skaliert.
Wozu baut dann Intel diese Stromfresser mit mit fast 3,5 Gigaherz, wenn ein Centrino , mit nur 2,6 GHz getacktet diesen locker überholen würde....Das frage ich mich auch manchmal, aber wie gesagt: Der Centrino ist nicht für hohen Takt geschaffen.
Nenene Du - ike gloobe du träumst...träum weiter Charlie Brown... Bleib mal geschmeidig. Nicht alles was von intel kommt ist schlecht.
Sach ich ja nicht ! Ich bin ganz locker ;D !
Wenn die Centrinoarchitektur allerdings so überlegen wäre, dann würden die inzwischen schon locker mit 2,5 GHz takten.
Wenn es um reine Rechenleistung geht, dann skalieren Pozessoren inzwischen schon ziemlich linear.
Anders herum ein dual Centrino-System würde immer noch jeden aktuellen Prozessor "vernaschen" und deutlich weniger Leistung konsumieren !
Glaub mir - wenn der Centrino wirklich so leistungsstark wäre, dann wäre so etwas schon längst auf dem Markt !!!
Schreib doch mal Bobmain eine PN und frag ihn was sein Centrino bei Seti so für Werte erreicht. Als ich noch Setianer war, konnte sein 1400er Centrino mit meinem Barton @3200+ mithalten.
Tiku, dann sag mir doch warum wir uns diese Stromfresser @3200+ antun, wenn doch ein Centrino 1400 genauso viel zu leisten im Stande ist ???
Also ich für meinen Teil entsorge (wenn dem wirklichso ist) dann meinen 3400+, meinen 2800+, meinen 2700+ und mein 2500+ Notebook und ersetze alles gegen Centrinos.
Das amortiesiert sich dann alles über die Stromkostenersparnis innerhalb kürzester Zeit !!!
Tiku, dann sag mir doch warum wir uns diese Stromfresser @3200+ antun, wenn doch ein Centrino 1400 genauso viel zu leisten im Stande ist ???Weil es bisher keine Desktop-Mainboards für den Centrino gibt. Ebenso kann man den Centrino glaube ich nicht einzeln kaufen. Das ist eben die Marktpolitik von intel. Schließlich kann man mit dem Prescott viel mehr Geld machen.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Centrino als Desktop-Prozzi ein paar entscheidende Nachteile hat.
Ich kann auch nur Zahlen sprechen lassen. Bobmain kenne ich persönlich, er ist keiner, der solche Zahlen erfindet. Und wenn er mit dem Schleppi bei der Seti-Bench-WU ungefähr dieselbe Zeit erzielt wie ich mit nem übertakteten Barton, dann ist der einzige logische Schluss doch, dass der Centrino sehr gut ist, oder?
Pucks 1,8er Opteron steckt meinen Barton bei Folding auch in die Tasche. Warum soll intel nicht etwas ähnliches gelungen sein?
Original geschrieben von Schpock
du hast SSE im Bios deaktiviert ?? wie soll das denn gehen ?
öhm da is so ein menüpunkt der nennt sich "Athlon 4 SSED instructions" und wenn ich den disable läuft mein F@H nur mit 3dnow, egal welche parameter ich nutze. wenn ich den enable krieg ich beim booten nen hardware malfunction error *buck*
hab da schon ewig dran rumgebastelt, jedes nur erdenkliche bios ausprobiert. ich hatte sogar mal ne zeit da ging es, weiss aber nichmehr was ich da alles eingestellt hatte.. ;D
edit: achso, es scheint übrigens an der kombi t-bred B mit 1,5 V standard und dem 8k5a2+ zu liegen, da noch ein paar user hier dieses problem haben / hatten. wie auch immer.
Der schnellste Centrino hat derzeit glaub 1.7 oder 1.8 GHz .... das sollte dann auf Niveau des 3200+ bzw. des P4 3.2 GHz liegen :) . Ich bin ehrlich kein grosser Intel-Freund, aber der Kauf des Centrino-Notebooks war eine der besten Sachen, die ich machen konnte *streichel*. Ich hatte selbst nicht damit gerechnet, dass er so schnell ist, aber es stimmt schon .... 1.4er Centrino überholt 2.4er P4 ;D
btw: der Centrino fährt ja auch noch mit FSB800 - Ich wird schon auch noch was ausmachen.
Und warum Intel die nicht einzeln verkauft? kann ich dir sagen: weil bei mir um den Centrino noch ein Intel WLAN und ein Intel Board mit Intel Grafik-Chip steckt. :]
Jetzt gibt´s zwei richtig "dicke Dinger" 858 und 859 die 160 Punkte bringen.
Es sind Gromacs.
Ein Frame dauert auf meinem System Barton@2300 MHz /FSB 200 geschlagene 26 Minuten.
Das sind hochgerechnet ca. 44 Stunden für eine WU.
Nicht übel :] !
A64 3200+ ca 23 Minuten per Frame
Barton 2500+ ueber eine Stunde mit 3DNow! hab jetzt mal -forceSSE eingestellt.
Hier noch die Werte vom Int.P. Schlepptop 3,06 GHz mit HT den ich hier zum testen habe
Protein p858_p53dimer858 18,37 Minuten
Irgendwie scheint mir F@H stark Int.. optimiert zu sein
MfG Zecke
Schäm dich - Intel - bäääääääääääääääääh !
*baeh* *baeh* *baeh* *baeh* *baeh*
Du lesen können
den ich hier zum testen habe
Ein I.. kommt bei mir niiiiee in die Kiste
Den lasse ich nur eine Wu abliefern und das wird die Entscheidung sein wo Z an dir vorbei zieht :P wenn Du xenix bist
MfG Zecke
Isses normal, dass mein Desktop-Rechner nu auf einmal 55(!) min für einen Frame braucht? Hat jemand ähnliches beobachten können?
Original geschrieben von Heretic
Isses normal, dass mein Desktop-Rechner nu auf einmal 55(!) min für einen Frame braucht? Hat jemand ähnliches beobachten können? 3DNow! aktiviert? Damit gewinnt man bei F@H keinen Blumentopf. Ansonsten habe ich auch schon beobachten dürfen, dass mein Sys nach ca. 7 Tagen Dauerbetrieb manchmal arg langsam wird, obwohl lt. Taskmanager alles i. O. ist.
niggs 3dNow .... und das Sys läuft eigentlich erst 17.5 h ..... vielleicht hilft'ne Reboot ... ich sags euch in 'ner Stunde, wenn dann wieder 2 Frames fertig sind :)
edit: reboot hilft ein wenig .... nu wieder 29 min
Sargnagel
26.03.2004, 18:33
Original geschrieben von Zecke
Irgendwie scheint mir F@H stark Int.. optimiert zu sein
Das GROMACS (http://www.gromacs.org/)-Team arbeit derzeit noch an der 64bit-Version ihrer Molecular Dynamics Software. D.h. angeblich ist der 64bit-Core fertiggestellt, aber nun läuft die Betatest-Phase.
Bleibt nur noch die Frage: "Wann integriert F@H den 64bit-Gromacs-Core?"
Ganz schnell haben wollen ;D und hoffen das Win64 bald kommt
mapel110
29.03.2004, 01:15
uihuih, macht mal ein bisschen langsamer in eurem Team. Wir wollen euch noch kassieren 8)
gruss vom 3dcenter-team :-*
mappel110,
ike globe du rechnest für das falsche team *abgelehnt !
geh mal etwas in dich !!!
mapel110
29.03.2004, 03:11
mappel110,
ike globe du rechnest für das falsche team *abgelehnt !
geh mal etwas in dich !!!
hehe,
3dcenter 12536 postings
p3dnow 243 postings
alles klar :)
Original geschrieben von mapel110
uihuih, macht mal ein bisschen langsamer in eurem Team. Wir wollen euch noch kassieren 8)
Nix da
War letzte Tage nicht so fleissig (Far Cry schuld), aber jetzt geb ich Gas.
Zieht euch schon mall warm an :-*
hehe,
3dcenter 12536 postings
p3dnow 243 postings
alles klar :)
@Mappel110
posten darfst du ja meinetwegen bei denen soviel du willst, wobei ich allerdings stark bezweifle, dass ein normaler Mensch in so kurzer Zeit 12536 (in Worten Zwölftausendfünfhundertsechunddreissig) halbwegs sinnvolle Postings verfassen kann.*engel*
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. *noahnung*
Das ändert aber nix an der Tatsache, dass du für das falsche Team crunchst ! *motz* *abgelehnt *motz*
Einholen werdet ihr uns nie !
Original geschrieben von mapel110
Macht ihr doch mal etwas schneller. :P :-*
betareverse
29.03.2004, 21:29
Ihr braucht nicht langsamer zu machen. Ihr werdet unsere Auspuffgase schon noch riechen. :-*
@mapel
Wollen wir hier unsere Sigs mal anpassen? *gg*
LOL ! *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol**lol* *lol* *lol* *lol*
Ihr seht höchstens mit einem guten Fernrohr unsere Auspuffgase - riechen werdet ihr sie nie, denn bis ihr da seid sind die schon längst wieder recyceld worden !
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol**lol* *lol* *lol* *lol*
Original geschrieben von betareverse
Ihr braucht nicht langsamer zu machen. Ihr werdet unsere Auspuffgase schon noch riechen. :-*
@mapel
Wollen wir hier unsere Sigs mal anpassen? *gg*
Wie wollt ihr eigentlich an un vorbeiziehen, wenn euer Output 2000 Punkte die Woche
weniger als unserer ist ?
Zecke, manchmal ist bekanntlich der Wunsch der Vater der Gedanken :)!
mapel110
30.03.2004, 00:08
Original geschrieben von Zecke
Wie wollt ihr eigentlich an un vorbeiziehen, wenn euer Output 2000 Punkte die Woche
weniger als unserer ist ?
deswegen wollte ich ja, dass ihr langsamer macht. :)
so, ich muss mapel mal bisserl supporten... aktuell beträgt die "points per week" Differenz keine 2000 Punkte sondern 800, und die 800 Punkte, naja... 2-3 weitere PC´s, die 24h am Tag laufen und da haben wir die auch schon rein ;) (für mich rechnen aktuell etwa 15 Kisten)
... wobei wir in dieser Disziplin auch schon mal kurz geführt haben! Ergo wirds über kurz oder lang soweit sei, dass das 3DC-Team evtl. dauerhaft die Führung übernimmt (beide Teams haben ein sehr dynamisches Userwachstum....da kann man momentan nicht einschätzen, wie sich das entwickelt).
nochmal kurz zum Vergleich:
3DC= 15,221
P3D= 16,039
(Quelle: Statsman, aktueller Stand).
Hee da habe ich aber ganz andere Werte von der letzer Woche
Aber schaue selber nach
P3D (http://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=34361)
3DC (http://folding.extremeoverclocking.com/team_summary.php?s=&t=34099)
Und wer weiss welche Werte da stimmen *noahnung* mir egal wir sind ja vorne und kämpfen weiter
Wünsche beiden Teams frohes Crunchen
MfG Zecke
.. habe nochmal einen Screenshot gemacht. Die momentan verteilten WU´s scheinen gut an Punkten abzuwerfen. Unser bissheriger hächstand lag immer so bei 14000 und ein paar Zerquetschten.
http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/p3d-vs-3dc.gif
OK, vorbei kommen wird ziehmlich schwer...da müsste aktuell schon ein Wunder geschehen und eine Fee schenkt dem 3DC 50k Punkte und 30 neue User, aber wenn beiden Teams einen ähnlichen Output haben, sollten sie sich irgendwo ab Rank 100 langsam anähern.
Dann weiterhin frohes Crunchen und viele Punkte für beide Teams :)
Cheers,
MGeee
halbschnabel111
15.04.2004, 22:41
Hab jetzt auch so ein grosses Ding mit der Nummer 212 bekommen. Ein Frame braucht mit meinem Athlon64 3200 unter Win XP 32 und 64 Bit um die 16 Minuten.
http://www.oliver.mine.nu/bilder/folding.jpg
Da bin ich ja beruhigt *baeh* - mein Barton @ 2300 MHz braucht dazu auch nur knapp 17 min. Scheint als hätte der Barton noch lange nicht ausgedient...
halbschnabel111
16.04.2004, 06:49
Dafür läuft meiner aber noch mit Standgas ;D , d.h. alles steht noch auf default. So richtig zulegen wird er aber erst, wenn die 64Bit Version von F@H kommt.
mach ma lieber -forceSSE an und schalte 'nen Gang höher ;D
halbschnabel111
16.04.2004, 08:41
SSE ist an, mit default meinte ich eher die Bioseinstellungen.
Manche halten den Turbomodus für "default" ;D !
@Heretic
Ohne SSE würde der weit über 20 minuten benötigen...
Ohne SSE würde der weit über 20 minuten benötigen...
Das hab ich mir im Nachhinein auch überlegt ....
ich weiss, nicht [Lesen --> Posten --> Denken], sondern [Lesen --> Denken --> Posten]!
Heretic, gemessen an der Anzahl deiner Beiträge kann man dir diesen Vorwurf wahrlich nicht machen.
Da gibt es ganz andere Kandidaten. *lol*
Allerdings schadet etwas Selbsterkenntnis nie *engel* !
Übrigens in ca. 15 h sind wir auf Platz 150 - hehe ;D !
Weiss jemand zufällig was "DGROMACS" sind - Projekt 930-936 *noahnung* ?
Weiss jemand zufällig was "DGROMACS" sind - Projekt 930-936 *noahnung* ? http://folding.stanford.edu/cgi-bin/allprojects#935
Scheint mal wieder ein neuer Core zu sein.
Stimmt.
Habe gerade 936 in Bearbeitung. FahCore_79.exe ca. 17 Minuten pro frame auf einem 2600+ !
Die Peitscher vom 3DCenter.de riechen gerade an den Auspuffgasen vom nForcersHQ *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* !
Also hängt euch rein Jungs, damit wir die niemals zu riechen bekommen 8) !
Die Peitscher vom 3DCenter.de riechen gerade an den Auspuffgasen vom nForcersHQ *lol* *lol* *lol* !
Also hängt euch rein Jungs, damit wir die niemals zu riechen bekommen 8) !
ok ok, momentan haben wir keine Chance... mit eurem neuen Powercruncher schulda1 spielt ihr eine Liga höher :o
P3D = 29k / Week
3DC = 19k / Week
Aber warten wir mal ab, was das Jahr noch so bringt, wir geben nicht auf 8)
Cheers + happy Crunching!
MGeee vom 3DCenter.de Team
Koraktor
28.05.2004, 20:36
Haha...
hab' grad die Nummer p1110 am Haken.
Die braucht etwas über 5 Min. pro Frame, hat 400 Frames und soll angeblich 249 Credits bringen.
p639_L939_K12M_nat hab ich grad am laufen und hab nen xp 2400+ brauch 5 minz pro frame und 400 frame sinds bringt 239 credits
*GGG*
mfg big
argl..
p680_L939_K12M_414K 237.00 punkte TINKER..leider nach 50% mit fehler abgebrochen,da mit oc ein wenig zu übertrieben..wollt unbedingt meinen thorton xp2000 mit 185fsb auf knappe 2300mhz laufen lassen,nachdem ich mir nen hyundai pc400 riegel zugelegt hab und mein samsung die 185 auch schafft,genauso wie das 8k3a+..ging auch ~16-18std gut..i beiß mir so in Arsch.. glaub das er zu heiß wurde...hatte maxtemps von 60°C bei zimmertemp von 32°C..oder doch merh saft als 1.85Vcore?..egal.. i beiß ma glei a zweitesmal in den hintern..
alles nur aus frame-geschwindigkeitswahn :/
jetzt laß i ihn wider so laufen das i weiß das i den 24/7 laufn lassn kann..
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.