PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KV7 (KT600) Sound Probleme?

No_Cash_Onboard
20.03.2004, 07:07
Hallo!

Könnt ihr mir bitte sagen ob bei euch das Mikrofon funktioniert bei dem Board? Habe schon alles mögliche versucht, quasi alle Sensaura-Treiberversionen mit allen möglichen Einstellungen, aber das Mikro kann keine Signale aufnehmen. Es kracht zwar, wenn´s man die Klinke in den Mikroeingang steckt, aber dann is nix mit aufnehmen. Die beiden Mikros mit denen ich´s versucht habe funzen beide wunderbar auf meinen anderen Systemen.
Ich habe mich "umgelesen" und es scheint ein bekanntes Problem bei VIA Onboard Sound zu sein - habt ihr vielleicht eine Lösung, funktioniert das bei einem von euch mit dem Abit KV7 Onboard Sound?

Danke, LG

Zidane
20.03.2004, 07:25
Hi..

habe zwar auch das Board, habe dort aber ne SB Live 5.1 in verwendung. Würde mich mal direkt mit ABIT in kontakt setzen.

No_Cash_Onboard
21.03.2004, 20:51
Hab eh eine Audigy drin, möcht aber wissen ob eventuell das Board was hat (->einschicken?) oder ob das ein generelles Treiberproblem ist, was ich eher vermute. Kann das denn niemand hier ausprobieren? Bittebitte!
Geht auch drum ob ich das Board weiterempfehle oder nicht, ist schliesslich blöd wenn man dann jedenfalls noch eine Soundkarte dazukaufen muss. Bin in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sozusagen der Hardwareberater :D, und möchte keine mangelhaften Empfehlungen aussprechen.

Seraphim
21.03.2004, 23:54
ich hab' den mikrophoneingang nie benutzt, aber im gegensatz zu meiner sb 5.1 läuft der onboard sound ohne knacken und stottern.

No_Cash_Onboard
26.03.2004, 17:04
Hallo, kann denn bitte jemand nur kurz den Mikroeingang seines KV7 testen?

Danke!

Laser
26.03.2004, 20:07
hi,

habs mir heute geholt und werde es morgen einbauen. bin auf die soundqualität gespannt. allerdings hab ich kein micro, könnte aber versuchen, meine TV Karte an den micro eingang zu stecken anstatt an line-in. würde dir das was helfen :)

No_Cash_Onboard
26.03.2004, 20:16
Ja, bitte nur irgendwas am Mikroeingang anstecken und schaun ob irgendwas aus den Lautsprechern zu bekommen ist :). Btw. so ein Headset kost eh nur noch 10€ und in Zeiten von Internettelefonie... ;)

Danke!

Laser
29.03.2004, 00:13
so, habs jetzt am laufen :) habe die tv-karte an line-in und mirco angeschlossen. funzte zuerst an beiden eingängen nicht. nachdem ich dann in den lautsprecher optionen "S/PDIF Enable" und "Smart 5.1 Enable" abgeschaltet habe, geht es. kurzum: ohne diese einstellungen funzt es bei mir.

bin ziemlich zufrieden bis jetzt. nur der IDE2 anschluß ist selten doof angebracht. musste die laufwerke tiefer setzen :]

No_Cash_Onboard
29.03.2004, 08:38
Danke für die Antwort :) . Aha, aha... na dann werd ich´s auch mal wieder versuchen. Was wichtig ist: welchen Treiber hast Du verwendet?

LG

Laser
29.03.2004, 18:27
Hi, ich benutze den 3.90a von dieser (http://www2.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=KV7&fMTYPE=Socket%20A&pPRODINFO=Driver) ABIT Seite.

No_Cash_Onboard
30.03.2004, 15:32
THX! Es funktioniert! Habe den Treiber runtergeladen (obwohl ich ihn eigentlich schon hatte und es mit dem auch nicht ging), installiert und es ging auf Anhieb!

Einzige Unterschiede zum letzten Versuch: ich hab statt BIOS v1.2 das v1.4 drauf, und XP hab ich neu installiert. Das ist derweil nur mit SP1 ohne sonstige Updates. Komisch, komisch... na jedenfalls weiss ich jetzt dass mein Mobo wunderbar iO ist. Vielen Dank nochmal, ohne Deine Bestätigung hätt ich´s wohl nicht nochmal versucht :)

Laser
31.03.2004, 23:00
cool, dass es geklappt hat :)

ich habe mir heute den neuen soundtreiber runtergeladen, auf den auf der newspage hingewiesen wurde. funzt prima und ich finde, der sound ist besser.

No_Cash_Onboard
01.04.2004, 22:27
Danke für den Hinweis! Verwende seitdem das Mikro nicht auf Anhieb ging eh eine Audigy die ich günstig erhascht habe - super Ding! Bin jetzt beruhigt dass mein Mobo vollkommen in Ordnung ist.
Wenn ich mal Mobo+Prozzi aufrüste werd ich den Onboardsound sicher gut brauchen können, der recht gute Chip war ja schliesslich eines der Kriterien für die Mainboardwahl :D

Kinesha
11.05.2005, 19:50
Habe nochmal einen eigenen Thread erstellt!

Hier gehts lang:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=218473

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise