Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon mal einer ein A7V mit 133 FSB betrieben?
Hi,<br><br>wollte nur mal fragen ob einer von euch schon mal ein A7V mit einem FSB von 133MHz stabiel zum laufen bekommen hat?
Dazu kann man einfach nichts mehr sagen :o<br><br>Überall in den Foren steht, dass beim A7V bei ca. 105 MHz FSB Schluss mit Stabilität ist. Also 133MHz ist doch dann völlig utopisch, oder??<br><br>Wenn mir da jemand widerspricht, würde mich das sehr interessieren - dann brauch ich mir keinen C Athlon mehr zu kaufen :D Würde mich echt freun.<br><br>Trotzdem PEACE
Hi,<br><br>mein A7V läuft zur zeit mit 107 MHz FSB stabiel.<br>Ich habe einen 1200 B Athlon drauf (107x12,5=1339MHz).<br>Einen höheren FSB habe ich noch nicht versucht, wollte<br>mich erstmal hier im Forum schlau machen.
107 und stabil ist jut. mal sehen wie lange - hast wohl markenspeicher was?<br><br> ;)<br><br>Los Jungs, jetzt möcht ich von euch mal Fachkommentare hören.
Ne habe keinen Markenspeicher aber glück mit nem<br>256MB NoName Riegel gehabt.
War ja auch nur ein Scherz, dem 133er Speicher dürften 107 MHz wohl am wenigsten ausmachen. Es kommt wohl darauf an, wie der VIA-Chipsatz mit den Komponenten in deinem System kommuniziert.<br><br>Ich glaube aber, es ist die falsche Zeit für das Topic. Die Profis schauen erst heut Abend vorbei. Also ich muss jetzt los.<br>Bis denne.
Ich hab mal 166 versucht<br>Folge war ein Mensch, der mit einem Schraubenzieher die cmos reset Kontakte verband<br>*fuchtel<br><br>Ach ja, ging net.<br>115 geht noch , wenn de den Multi runtersetzt, aber nur ins dos, nicht ins Windows.
Hi Tom X,<br><br>eine ähnliche Antwort habe ich schonmal mit folgendem Thread gesucht... http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=asusmb&action=display&num=7663 <br>Ich denke wirklich dafür brauchst Du schon eine relativ neue Revision vom A7V (1.04 od. 1.05), um Glück zu haben,dass Du vielleicht einen der neuen Chipsätze abbekommen hast ;), ich frage mich warum man allerdings im Bios so einen hohen FSB einstellen kann wenn praktisch gar net möglich... ??? Oder habe ich in der Schule wieder net aufgepasst :o !
Hi,<br><br>habe den Nachmittag mal ein bissel rumgetacktet.<br>Bei 133 MHz FSB startet er noch nicht einmal.<br>Den höchsten stabielen FSB den ich bis jetzt hinbekomme<br>ist 111 MHz ergo läüft mein B Tb 1200 jetzt mit<br>1391 MHz und mein Speicher geht auch gut ab mit<br>144 Mhz und Timing 2-2-2. Mehr werde ich erst<br>testen wenn ich meine neuen YS.Tech Power Lüfter<br>habe er läuft momentan mit 48°C normal und 52°C<br>unter vollast. Mit den leuen Lüftern sollte ich<br>ihn wohl etwas kühler kriegen.<br><br>CU
Hi,<br><br>heute früh habe ich die Kiste mit 111Mhz FSB<br>nicht mehr zum laufen gebracht. Habe den Rechner<br>jetzt wieder mit 107MHz FSB laufen. Ich schätze mal<br>das der Speicher den hohen Tackt nicht so gut verkraftet.<br>Naja, mitte Mai werde ich mir das A7V133 holen.<br>Mal sehen was ich dann aus den 1200 B Tb rausholen<br>kann.<br><br>CU
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.