Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W2000 installieren mit asus A7V133
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi ich hoffe irgentjemand kann mir hier helfen.<br><br>Also das Problem ist folgendermassen ich versuche auf einem Rechner Win 2000 zum laufen zu kriegen.<br>In dem Rechner befindet sich neben dem Asus Board <br>2 Maxtor UDMA100 40 Gb Festplatten.<br>Egal was ich versuch ob ich die Platten als Raid-0<br>konfiguriere oder ob ich einfach nur den ATA 100 benutze die installation sagt immer "Finde keine installierten Platten auf dem System".<br>Mit einer dos-dikette kann ich aber mit F-Disk die <br>Platten finden formatiern usw.<br>Natuerlich hab ich auch die neusten Promise-Treiber geladen und wenn ich raid-0 konfiguriert habe auch mit F6 die Treiber reingeladen.<br>Bitte wie bekomme ich 2000 zum laufen.<br>Kann mir irgent ein Spezialist helfen fuer jeden kleinsten Tip waere ich dankbar.<br><br>PS: NT4.0 hatt auf der Kiste funktioniert.
also ...<br>die Promise Treiber auf Disk spielen .. was du allerdings schon gemacht hast ... weil sonst hättest du sie nicht reinladen können !!!<br>Ich würde von den 4 Bootdisks es mal versuche zu installieren ... und dann auch mit F6 das Promise-Teil reinladen ... <br>und übertakte den Rechner + RAM nicht zu krass .. weil Windows2000 da deutlich anfälliger ist als Win98/Me!<br>Auf jeden Fall habe ich Win2000 mit Bootdisk + Promise Treiber ohne Probleme installiert als RAID-0 mit 2 x 40,1 GB Maxtor Platten als Raid-0 auf nem A7V133 !<br>
oSoK^lefty
01.01.1970, 01:00
geht auch einfacher steck die platte einfach mal auf UDMA33 und installier 2000 danach steckst du wieder zurück ganz einfach....
Hi,<br><br>@[P3D]Lefty:<br>das geht aber nur, wenn man kein Raid machen will.<br>Bei mir hat es auch ohne Probleme geklappt. Stelle dein Bios auf Setup-Default und übertakte dein System nicht. Das kannst Du machen, wenn dein W2k inst. ist.<br><br>MfG<br>friku 8)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.