PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Inst. auf meinem A7V133A

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Tacho,<br><br>seit ca. 6Std. häng ich an der Insallation eines Betriebssystems... egal ob 98SE, ME, oder W2K<br>es schmiert ständig bei der Hardware erkennung ab... d.h. bei W98SE nach dem ersten neustart (nachdem die System Dat. kopiert wurden) ca. nach 10sek...<br>Ich habs schon mit versch. Hardware ausprobiert, jedoch hat sich nichts geändert...<br><br>Erst Konfig:<br><br>Athlon 900<br>Asus A7V133A (Bios vers. 1004)<br>IBM DJNA UDMA/66 13,5 GB<br>2x 128 MB PC100 (Markenspeicher...)<br>Soundblaster Live! P1024<br>ISDN Fritz!Card<br>Hauppauge WinTV Theater<br>3Com FastEthernet Card 10/100 (905B)<br>Diamond Viper V770 TNT2<br>Int. Zip 100<br>Pioneer 103S (6x/32x DVD)<br><br>Bei der Zweitkonfig hab ich alle Karten bis auf die ISDN Karte entfernt und die Viper durch ne<br>2MB PCI Karte ersetzt... jedoch mit dem selben Ergebnis. :(<br>Ach ja, die Platte (u. Laufwerke) hingen bei der Installation nicht am Promise (im Bios deakt.)...<br>denn als ich sie am Promise dran hatte hat sich die scheiß Kiste bei der errechnung des freien Speicherplatzes verabschiedet...:(<br><br>Kann mir den jemand helfen... *schäm*?<br>Danke...<br><br>Gruß,<br>Mike

Roger
Hi,<br><br>schau doch mal nach wie Dein MoBo angeschraubt ist. Ich hatte auch schon mal so eine Schei... ???<br>Schuld wae ich selber, denn es gab einen unzu-<br>lässigen Kontakt an der Unterseit des MoBo's!!<br>Ich habe dann überall Pappscheiben eingefügt<br>und siehe da es ging wunderbar &nbsp;;D !!<br><br>cu &nbsp;Roger aus Gütersloh

Old_Guest
Mmmmh, werds mal ausprobieren... danke für den Tip.. ich meld mich dann nochmal... hattest du eigentlich das gleiche Problem?<br><br>Gruß,<br>Mike

PC-Overclocker
Also UDMA66 platten und Promise ist keine gute wall! Promise hat da bischen prob.!<br>Zu deine hänger!<br>Überprüfe den speicher!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise