PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss A7V133 rev 1.05 Chipsatz Lüfter!!!

-scallywag-
01.01.1970, 01:00
Ich habe dieses Hammerlaute Dingen jetzt abgeklemmt, ist ja noch nen Kühlkörper drunter.<br>Nach 1 Stunde 3DMark, und Stability Test, wurde der Kühlkörper nur leicht warm.<br>Ich glaube man braucht diesen blöden Lüfter gar nicht.<br><br>Ausserdem habe ich heute meinen Silverado bekommen, der bläßt so herbe viel Luft und davon bekommt natürlich auch etwas der Chipsatz ab.<br>Das Dingen ist so geil, läuft auf 8 V, und ist nicht zu hören. Nur meine 7200er IBM macht noch krach. Aber dafür kommt bald ne 5400er Fujitsu!<br><br> ;)

illuminatix
Ich glaub auch, das der Lüfter nicht unbedingt notwendig ist. Das A7V hatte ja auch keinen ;)<br>Andererseits kann ein Lüfter nicht schaden - vorallem wenn dein Rechner mehrere Stunden unter Volllast läuft.<br>Ich hab nen Blueorb draufgebastelt und der Chip liegt jezt bei 30 Grad :)<br>

[P3D] Stoneweapon
Bei meinem war KEINE Wärmeleitpaste drunter.<br>Der Lüfter hat auch geschnattert wie verrückt.<br>Auf meine Mails hat ASUS auch nie geantwortet.<br>Jetzt hab ich das Schrotteil komplett runtergehauen und einen alten K6 Kühler mit 'nem ordentlichen Lüfter und Arctic Silver draufgetan.<br>Der alte Northbridgekühlkörper sitzt jetzt auf der Southbridge(ich weiß, ist sinnlos, aber wohin sonst mit dem Teil).<br><br>Jetzt herrscht endlich Ruhe!

Gladiac
nur so ... der Lüfter der ersten A7V133 Rev. (1.02) war genauso schlimm .. und auch ohne Wärmeleitpaste :(<br>Dank BlueOrb und Wärmeleitpaste von 38-39 Grad auf 24-27 Grad runter !!!<br>

Scoradmin
:D :D :D<br><br>Hi,<br>ganz genau! Nimm nen BlueOrb und ein bischen Paste und du hast Ruhe!!<br><br> ;D ;D 8)

Old_Guest
Wie zum teufel habt ihr den Chipsatz Lüfter von dem MB bekommen? Muss man das Board dazu ausbauen und von der hinterseite aus entriegeln?<br><br>thanx &amp; bye

Old_Guest
Wie zum teufel habt ihr den Chipsatz Lüfter von dem MB bekommen? Muss man das Board dazu ausbauen und von der hinterseite aus entriegeln?<br><br>thanx &amp; bye

[P3D] Stoneweapon
Nix Entriegeln!<br>Die popligen Plastikclips taugen eh nichts.<br>Seitenschneider ...und ab damit.<br>Der Kühler ist jetzt an den Ecken des Schaltkreises mit 5min. Epoxy angeklebt.<br>Das hält bombenfest.<br>

extasy
Komisch! Ich habe sofort die Zusage vom ASUS Support heute bekomen das die mir einen neuen Lüfter zuschicken. Bin mal gespannt. :) :)

Old_Guest
Also, da die Jungens bei ASUS in Ratingen ja prinzipiell nicht ans telefon zu gehen scheinen, bin ich da heute einfach vorbeigefahren. ;D<br><br>Der nette Mensch der mich da empfangen hat, grinste auch gleich, als ich meinen &quot;etwas&quot; lauten Kühler erwähnt hab, und hat mir zugesichert, daß ich einen neuen bekomme. 8)

default-X
hi,<br><br>eigentlich is das ja keine grosse sache den chipsatzlüfter zu wechseln<br>ABER<br>durch diesen eigentlich simplen eingriff verfällt doch die garantie !!!<br><br>hab ein A7M-266 und da is dieser superschrottlüfter auf dem chipsatz nach 7 tagen so laut geworden das ich ihn kurzer hand runter gerissen hab und nen neuen drauf gemacht hab<br><br>zum glück hab ich den originallüfter nich weggeschmissen den die lüferanschlüsse haben sich vor ca. 2 wochen verabschiedet und zwar alle<br>also den schrottlüfter gesucht und zum glück wieder gefunden board umgetauscht und nach 7 tagen hat sich der lüfter wieder verabschiedet 8)<br>also lüfter wieder runtern und neuen lüfter drauf<br><br>an sowas denkt man ja eigtenlich garnich wenn man irgend was am board ändern z.b. wiederstände drauflöten um andere corespannungen haben zu können oder ähnliches<br><br>aber wenn das der verkäufer sieht dann is die garantie im arsch und man steht blöd da

TYRIX
Wo krieg ich eigentlich den BluOrb günstig her ?<br>Dat Ding auf dem Board is ja nich zum aushalten !!!<br><br><br>Gruß

mese
Bei mir lärmt er nur die ersten paar Sekunden, dann ist er still. Das ist aber auch nicht normal.

mese
Kann man den Blue Orb (oder auch ein anderer Kühler) in die Bohrungen schrauben?

Old_Guest
ja der passt, nur wird der nicht geschraubt, sondern reingeklipst. &nbsp;;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise