Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS K8V K8T800 oder Gigabyte GA-K8VT800 Pro'
kann mich zwischen beiden boards nicht wirklich entscheiden. hab mal gelesen das das gigabyte als bestes board abgeschnitten hat. is allerdings auch schon 3 monate her oder so. will auf jedenfall jede möglichkeit offen haben oc'en zu können. asus ist in dem bereich mit ihrem mainboards oder ja eher mit dem bios ja net so einstellfreudig wie einige andere. was meint ihr? oder gar doch ein ganz anderes mobo?
mfg
foenfrisur
22.03.2004, 14:53
das gigabyte soll besser sein...garantieren kann man da eh nix...nehmen sich wohl auch nicht soo viel...und es is günstiger...
ich hab mir das biostar geholt, weil es eines der schnellsten via-boards ist, wie man hier sieht:
http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/s754-roundup.html
zumindest bietet es keine einbrüche wie andere bretter, sondern ist immer oben bei.
und dann nur 80,- ocken kostet und auch alles bietet...
aber geschmackssache...
mfg
ooh man die page is fett. sowas brauch ich mal auf deutsch bei englisch muss ich immer so genau lesen um dat zu raffen ;)
Hallo!
Kauf das Asus, hatte das Gigabyte und nur Probleme mit der Ramunterstützung.
2x Cosair 512MB wollten nicht auf 400Mhz laufen (auch Infineon ging auf 400 Mhz nicht).
Habe dann noch das Gigabyte mit nforce getestet und gleiche Probleme erfahren.
Jetzt habe ich das Asrock mit SIS755 und bin Happy.
Lange Rede kurzer Sinn, Athlon 64 mit Gigabyte *abgelehnt
MfG
Christi
weitere Alternative: EPoX 8HDA3+
soll sehr gut sein!
(nur bin ich vom Epox Bios-Support alles andere als begeistert :( )
Original geschrieben von INTRU
weitere Alternative: EPoX 8HDA3+
soll sehr gut sein!
(nur bin ich vom Epox Bios-Support alles andere als begeistert :( )
jo, habe auch schon einige test gelesen. soll sehr gut sein! hab im mom auch eher das im auge als das gigabyte
Daedalus87
31.03.2004, 18:45
willst du eigentlich oc'en?
Zum Epox: Scheint ein sehr gutes Board zu sein (abgesehen von OC).
Was mich allerdings stört:
Bios-Support von Epox!!! Ich habe diesbezüglich mit meinem Kt600 schlechte Erfahrung bei Epox gemacht.
Wenn ich das gestern richtig gesehen habe, gibt es für das Athlon 64 Board von Epox auch noch kein Bios mit aktuellem S-ATA Bios... :]
Original geschrieben von Daedalus87
willst du eigentlich oc'en?
logn will ich oc'en. das epox soll nen festen agp & pci takt haben
[Rage][Dave]
01.04.2004, 19:36
Original geschrieben von paladin
logn will ich oc'en. das epox soll nen festen agp & pci takt haben
Hat's aber nicht ;)
Es ist wirklich sehr schwer mit den a64 Boards. Bin auch am überlegen.
Schwanke auch zwischen dem Asus und Epox. Das gigabyte gefällt mir wegen der aktiven Kühlung nicht so recht.
Original geschrieben von [Rage][Dave]
Hat's aber nicht ;)
Zusatzfunktionen:
Hardware Monitoring Funktion mit W83627HF
exklusives KBPO (KeyBoard Power On)
STR (Suspend To RAM) Strom Spar Funktion
CPU Vcore und Clock Einstellungen über BIOS
AGP Voltage und Clock Settings über BIOS
Memory Voltage Einstellung über BIOS
Magic Health und Easy Boot
Asynchroner Transfer-Modus zwischen PCI/AGP & FSB
Wake-On-LAN Funktion
POST Port Onboard Design mit LED Anzeige
[Rage][Dave]
02.04.2004, 16:56
Der K8T800 hat keinen AGP/PCI-Lock. Wie oft muss man das denn den Leuten sagen? Da kann ein Hersteller sagen was er will und Über-BIOSe herausbringen wie viele er will, es geht nicht. Punkt.
http://www.hardwareluxx.de/reviews/images/Epox/8HDA/IM002160_resize.JPG
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000052&p=6
Der K8T880 hat keinen AGP/PCI-Lock. Wie oft muss man das denn den Leuten sagen? Da kann ein Hersteller sagen was er will und Über-BIOSe herausbringen wie viele er will, es geht nicht. Punkt.
http://www.hardwareluxx.de/reviews/images/Epox/8HDA/IM002160_resize.JPG
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000052&p=6
komisch hier im forum ist einer der das epox hat und auch sagt es hat einen festen agp und pci takt ;)
Daedalus87
02.04.2004, 17:00
wenn du oc'en willst nimm das shuttle oder das gigbyte k8n...
die haben beide mittlerweile nen festen agp/pci. das shuttle is nen bischen zickig, aber wenn mans gut zum laufen bringt ist es das beste.
[Rage][Dave]
02.04.2004, 17:01
Original geschrieben von paladin
komisch hier im forum ist einer der das epox hat und auch sagt es hat einen festen agp und pci takt ;)
Ich bin Franz Beckenbauer.
Na?
Ich bin Franz Beckenbauer.
Na?
echt? kriegsch nen autogramm??!!! bittäääää *lol*
Chosen_One
03.04.2004, 21:33
ein freund hat nen asus k8v dlx! dazu nen A64 3200+ und 512mb pc3200 twinmos
keine probleme! wie es mit dem OCn aussieht weiß ich net (er OCt nich...bzw noch nich)
Ich besitze das K8VT800Pro von Giga und würde es nicht mehr kaufen. Wir hatten keine Chance (trotz neusten Treiber, Bios Update etc.) eine SATA-HD zum laufen zu bringen (unter win2k).
Als stabil würde ich es auch nicht zu 100pro bezeichen, aber vielleicht liegts auch an den Einstellungen die noch nicht optimal sind.
Werde mir wohl über kurz oder lang ein anderes Teil zulegen.
Also wenn du ocen willst dann würde ich im normalen fall eher ein nforce 3 (Shuttle AN50R/Gigabyte GA K8N Pro) nehmen aber wenn du ne gute CPU hast und über 233 kommst is das asus ne gute alternative um nicht zu sagen die bessere denn das setzt ja da wieder nen neuen Teiler soll heißen hat da wieder 66/33 mhz ;)
Original geschrieben von Magict.
Also wenn du ocen willst dann würde ich im normalen fall eher ein nforce 3 (Shuttle AN50R/Gigabyte GA K8N Pro) nehmen aber wenn du ne gute CPU hast und über 233 kommst is das asus ne gute alternative um nicht zu sagen die bessere denn das setzt ja da wieder nen neuen Teiler soll heißen hat da wieder 66/33 mhz ;)
gibt es zum shuttle auch angaben wegen speicher kompatibilität....mein geil ram muss drauf funzen. habe kein bock mir neuen zu kaufen
Oh
geil is immer so ne sache ....
sollte gehn aber genau kann ich das ja auch nicht sagen
kenne aber auch niemanden der geil auf nem Shuttle hat *noahnung*
shuttle kommt nicht in frage hab gelesen das cool'n'quiet net offiziel funzt
das shuttle unterstützt CaQ schon aber nur mit einem ramriegel :)
das shuttle unterstützt CaQ schon aber nur mit einem ramriegel :)
naja super! aber wer hat schon einen 1gb riegel :]
Ich weis .also ich an deiner stelle würd das shuttle eh nicht nehmen eher das gigabyte
oder evtl. das asus .oder du wartest noch die paar tage und holst dir nen 250er nforce 3 ;)
Ich weis .also ich an deiner stelle würd das shuttle eh nicht nehmen eher das gigabyte
oder evtl. das asus .oder du wartest noch die paar tage und holst dir nen 250er nforce 3 ;)
jo ich denke ich werde doch noch ein wenig warten.
also ich denke du wirst es nicht bereuen auf den 250er zu warten .
den wenn du erst mal den "alten2 nforce hast und liest dann im forum wie glücklich die andern mit ihrem neuen Mb sin .....
brauch ich nichts weiter zu zu sagen ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.