Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Release ASUS A7V880 ???
andre_berlin
22.03.2004, 11:24
Hi,
ich würde gern wissen, ob von euch schon jemand weiß, wann Asus das A7V880 offiziell vorstellt und wann es verfügbar ist. ???
Auf der CEBIT ist es ja schon in der Rev. 1.00 zu sehen gewesen.
Für Infos wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Berlin
Hallo zusammen!
Ich hab bisher noch garnix von dem Board gelesen (nicht das ich denke, dass es das nicht gibt!). Aber in den Berichten von der Cebit, die auch unter anderem über andere ASUS-Boards geschrieben haben war nix davon zu sehen. Ich war nicht auf der Cebit und konnte es deswegen nicht mit eigenen Augen sehen.
Aber auch in dem offiziellen Cebit-Bereich von www.asuscom.de war nichts von dem Board zu lesen... In nem Monat wollte ich mir n neues Board kaufen, und da wäre das A7V880 ideal :-)
Naja. Vielleicht hat ja irgendjemand mehr Infos als ich....
Grüße,
Moritz
http://db.ascii24.com/akiba/news/2004/03/11/648650-000.html
mfg
cruger
Dankeschön für die Bilder!
Gut finde ich schonmal, dass es im Gegensatz zum A7V600 nur noch 5 PCI-Slots gibt, Denn irgendwie war's mit den sechs doch n bischen voll auf'm Board. Auch gut sitzt meiner Meinung nach die BIOS-Batterie, denn bisher musste ich immer n paar Karten ausbauen, um da dran zu kommen. Leider ist der Floppy-Anschluss wieder nach unten gewandert :-/ Naja. Irgendwann muss eh n neues Gehäuse her...
Jetzt muss es nur noch auf'n Markt geworfen werden :-)
Grüße,
Moritz
EDIT: Hab noch n paar schönere Bilder gefunden: http://forum.x86-secret.com/viewtopic.php?t=1581
andre_berlin
22.03.2004, 17:19
Hi,
kennt keiner hier ein Releasedatum oder wenigstens eine Aussage eines ASUS-Marketing-Muckels "Wir rechnen mit einer Markteinführung in .... x Wochen".
andré
andre_berlin
26.04.2004, 06:41
Hi,
falls es jemanden interessiert es gibt jetzt die ersten Tests.
http://www.xbitlabs.com/articles/chipsets/display/via-kt880.html
Die sehen wirklich gut aus.
"So, the BIOS Setup of ASUS A7V880 offers overclockers the following tool kit:
* Allows changing the FSB frequency within 100-227MHz interval with 1MHz increment;
* Allows changing the CPU clock frequency multiplier within the interval from 5x to 22.5x;
* Allows clocking the AGP/PCI buses asynchronously, that is when the frequency of these buses remains at the nominal value, i.e. 66/33Mhz independent of the FSB frequency at the given moment. Otherwise, AGP/PCI frequency is connected with the FSB frequency linearly and increases every time the FSB frequency goes beyond the nominal values;
* Allows adjusting processor Vcore. The voltage can be set from 1.65V to 1.85V with 0.05V increment;
* Allows changing the Vdimm voltage. The available range starts at 2.55V and finishes at 2.85V with 0.1V increment.
* Allows adjusting the AGP bus frequency within the interval from 1.5V to 1.8V with 0.1V increment."
Gruß André
andre_berlin
14.05.2004, 17:38
Hi,
falls es jemanden interessiert - sieht hier im Forum eher nicht so aus - das A7V880 soll laut Asusu Ende Mai/Anfang Juni offiziell auf den Markt kommen.
Bis dann
André
Auf der globalen ASUS-Seite ist es nun auch offiziell zu sehen.
Kennt schon jemand einen Onlineshop um es zu bestellen?
AgentOrange
22.05.2004, 09:16
Und hier der passende Link dazu.
ASUS Global (http://www.asus.com/products/mb/socketa/a7v880/overview.htm)
Endlich kommt der Chipsatz raus aber jetzt ist es eigentlich schon zu spät für ein Sockel A-System.
KT880-Boards kommen jetzt dann bald! Z. B. das MSI KT880Delta(LITEC, FortKnox haben die schon im Sortiment)... Also schätze ich, dass es noch in diesem Monat ein paar wenige KT880-Boards zu kaufen gibt. Und ASUS ist eigentlich immer einer der ersten ;)
andre_berlin
22.05.2004, 14:29
hi,
es scheint ja doch noch einige von euch zu interessieren, wann die kt880-boards kommen.
ich denke das a7v880 ist die idealle grundlage für einen schnellen, leisen und preiswerten rechner.
als nächstes kommt bei mir das sockel 939 board von asus a8v dran. allerdings liegt der preis bei 130 euro ohne prozessor. ich vermute, daß die ersten amd 939 cpus ab 400 euro beginnen werden und das ist mir einfach zu teuer. nächstes jahr für 180 euro für beides paßt schon besser.
mal ehrlich, wer braucht denn wirklich immer die neuste, schnellste und teuerste generation von hardware?!?!
sobald es die ersten a7v880 gibt - kaufe ich mir eins.
viele grüße
andré
AgentOrange
22.05.2004, 15:47
Zur Zeit ist es echt nervig mit dem Aufrüsten. ???
Wartet man auf PCI-Express oder nicht (kommt ja erst für Intel-Systeme, und man braucht gleich noch ne neue Grafikkarte)?
Wartet man auf BTX Standard (bis nächstes Jahr)?
Kauft man sich übergangsweise noch ein "langsames" XP-System?
Wartet man auf den Sockel 939 oder legt sich noch ein 754 System zu?
Ich zocke noch mit dem ersten A7V Rev 1.02 und TB 1300@1400. *lol*
Elemental
22.05.2004, 16:44
Original geschrieben von AgentOrange
Zur Zeit ist es echt nervig mit dem Aufrüsten. ???
Wartet man auf PCI-Express oder nicht (kommt ja erst für Intel-Systeme, und man braucht gleich noch ne neue Grafikkarte)?
Wartet man auf BTX Standard (bis nächstes Jahr)?
Kauft man sich übergangsweise noch ein "langsames" XP-System?
Wartet man auf den Sockel 939 oder legt sich noch ein 754 System zu?
Ich zocke noch mit dem ersten A7V Rev 1.02 und TB 1300@1400. *lol*
Genau deshlab hab ich mir letzte Woche meinen neuen PC gekauft!
Bis dahin hatte ich auch noch ein A7V133 mit XP2000+.
Eigentlich wollte ich zuerst auch auf Sockel 939 warten, aber dann isses mir doch zu blöd geworden mit der ewigen Warterei.
Ist halt doch gut, wenn man ein noch ordentliches Sys hat. Dann braucht man sich keine Gedanken ums aufrüsten machen.
Zum ASUS A7V880: Rein vom Layout ist es gar nicht so schlecht. Die IDE-Anschlüsse sind recht weit oben. Außerdem kann man 4 Ram Riegel reinstecken :o Aber was sollen der komische Stecker für USB oder Firewire zwischen den PCI-Slots? Nen besseren Platz haben sie sich wohl nicht raussuchen können.
MFG Max
da muss man ja eigentlich nur ein mal ran.
Und jetzt ist es runter von der Seite :o
Ich habe nur noch einen Link zur Italienischen gefunden... :(
AgentOrange
24.05.2004, 12:10
He ???
Wieso runter. Es ist doch noch dort.
Nanü, jetzt geht der Link wieder?! Vielleicht wurde etwas geändert?
andre_berlin
25.05.2004, 10:22
Hi,
auf dem Server von Asus Deutschland gibt es jetzt auch schon Infos zum A7V880.
Asus Deutschland (http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7v880/overview.htm#)
In der Übersicht aller Mainboards ist das Board aber noch nicht drin. Die Downloads sind auch noch nicht verfügbar.
Und Asus scheint sich noch nicht ganz sicher, welcher Netzwerkchip verbaut ist (Marvell oder 3COM siehe Globale Seite) und die Unterscheidung im Text zwischen A7V600 und A7V880 klappt auch nicht immer. (hoch lebe copy&paste)
Gruß André
andre_berlin
26.05.2004, 09:57
Hi,
es gibt jetzt endlich auch Dateien zum A7V880 im Downloadbereich unteranderem auch das Handbuch und schon die zweite Bios-Version.
Asus Downloadbereich (http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7V880)
Allerdings scheint es weltweit noch keinen Händler zu geben, der einen Preis und die Lieferzeit nennen kann. Selbst für das Asus A8V findet sich schon ein Händler in Deutschland und da gibt es noch nicht mal die 939-CPUs dazu.
Gruß André
PS. Der Audio-Chip is der ADI1888 Soundmax und der Netzwerk-Chip ist der Marvell 88E8001.
UND es gibt einen NEUES BIOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!! siehe Handbuch ab S.47.
Ich klapper jeden Tag die ganzen Händler ab im Web, gibt es da eigentlich einfachere Wege?
Eine ganz wichtige Frage, bei den CPUS die unterstützt werden stehen Barton & Thoroughbred. Heißt dass mein Palomino wird nicht laufen???
andre_berlin
26.05.2004, 12:57
Hi,
na klar wird der Palomino laufen.
In den Übersichten sind nur die neue Prozessoren genannt, damit jeder sieht, wie modern und toll alles ist. Das Board unterstützt aber alle Sockel A CPUs. Siehe Handbuch S.18 (Duron, Athlon und Athlon XP (egal welcher).
gruß andré
AgentOrange
26.05.2004, 13:20
Original geschrieben von manolo
Ich klapper jeden Tag die ganzen Händler ab im Web, gibt es da eigentlich einfachere Wege?
Ich vermute mal wenn Du z.B. über Geizkragen.de, Preispiraten oder ciao.de suchst geht es einfacher.
Super, danke für eure Antworten.
Seid ihr schon fündig geworden? Ich habe generell noch keine KT880-Boards finden können?!
andre_berlin
03.06.2004, 07:54
hi,
ich ersten shop ist das a7v880 schon für 87 euro gelistet - aber noch nicht lieferbar.
Shop (http://www.komplett.de/k/ki.asp?sku=300667&cks=ASS&assoc=D638B7A3-6CF3-4E1E-A03B-F4038397D834)
die msi kt800 (7047) boards gibt es für 89 bis 107 euro aber auch noch nicht lieferbar und schlechteres layout. asus eindeutig besser.
gruß andré
Jo, besten Dank, das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Aber der Text ist gut, wers glaubt ;)
mr_shaba
04.06.2004, 08:19
kann mir jemand sagen wie der gigabit-kontroller (generell bei KT880/VT8237) angebunden wird (voraussichtlich ist es ja ein marvell chip), über PCI oder direkt an der southbridge per speziellem link (wegen PCI last/bandbreite)?
Vielleicht bringt dich der hier weiter:
http://www.via.com.tw/en/images/Products/k7-series/kt880_blkdiagram.jpg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.