Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe sehe nichts mehr lol
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Wer kann mir sagen wie ich bei meinem A7V die <br>cmos einstellung hinbekomme :o.Ich habe gestern versucht ein bißchen an den Bios zu Tackten seid dem bringt der Pc kein Bild mehr Shit.Habe auch schon versucht die Batterie rauszunehmen und am Board umzujumpern aber Ohne erfolg.<br>Wie bringe ich mein PC wieder zum sehen???????? ??? ???
Hi,<br><br>Du mußt die Batterie schon eine Weile draussenlassen. 30-60 Minuten sollten aber reichen. Wenn dann immer noch nichts geht, dann hast Du irgendwas zerschossen :(<br><br>Was genau wolltest Du denn "Tackten" ;)
Old_Guest
ich weiß nicht genau, aber sind da nicht zwei kontakte neben der batterie die man verbinden muss um das bios wieder auf normalzustand zu versetzen???
Old_Guest
Neben der Batterie sind zwei Lötkontakte(im Handbuch steht "shorten "),die mußt Du einfach mit einem Metall überbrücken,natürlich bei ausgeschltetem Rechner.<br>Damit ist cmos gelöscht und Du kannst wieder Deine Einstellungen vornehmen.
Old_Guest
das werde ich gleich versuchen mit den Kontakten nee ging nicht bist du sicher das der Rechner aus sein muß?? wollte duron 700@950 tackten bei 1,85 core aber ging wohl nicht heullllll ):(
???Shit geht immer noch nicht weiß jemand noch einen Rat :o ich bin mit meinem Latein am Ende ):(
Gerhard12
Das mit den Lötpunkten funktioniert sicher , nur muß Du mit einem Schraubenzieher,am besten einen relativ größen Längsschlitz und dann ein bißchen hin und herwackeln.<br>Ging bei mir auch nicht gleich beim ersten mal,hat aber dann bestimmt 10 x geklappt.Les doch mal im Handbuch,ob Du die richtigen verbunden hast,und bei irgendeinem Board hab ich mal gelesen , wenn´s nicht funktioniert muß man es bei laufendem Computer machen.<br>Aber vergewissere Dich erst im Handbuch.
Ok Danke an alle!!!! Bin gerade am probieren aber ich denke wenn es nach dem was Ihr mir empfohlen habt immer noch nicht geht habe ich mir wohl was zerschoßßßßßßen ):(
TAUSEND DANK AN ALLE Icvh habe alles ausgebaut und die kontakte verbunden CMOS und die baterie augebaut wieder alles rein und es FUNZT OBERFETT<br>DANKE NOCH MAL AN ALLE ;D ;D ;D ;D ;D
Old_Guest
geht doch... ;D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.