probleme mit ati treibern

PA_Trick73

Cadet
Mitglied seit
30.11.2003
Beiträge
21
Renomée
0
hi leute, ich habe nen komisches problem beim installieren der ati treiber für meine sapphire 9800se aiw. habe bis jetzt jeden treiber versucht per setup zu installieren, ohne erfolg. die installation wird immer wegen fehlermeldung" islayer.dll not in memory oder so" abgebrochen. ich kann nur über die systemsteuerung/hardware manuell die omegatreiber installieren. das klappt wohl aber sobald ich selbst die originalen installieren will fehlt das scheiss control panel. eine weitere fehlermeldung ist "aticim.dll" nicht gefunden oder so. hab echt alles probiert, is echt zum kotzen.

meins system:

amd 2800+@3200+
asus nforce deluxe rev2
sapphire 9800se aiw(patchbar vom radeonshop)
1gb twin mos ddr pc400
win2000 sp4
 
ja schon aber ich hatte extra neu formatiert. so eine scheisse habe ich echt noch nicht erlebt sag ich dir. total stressig nen treiber zu wechseln.........ich deinstalliere auch erst über software, dann nochmal mitm driver cleaner und nem reg cleaner, bringt aber nix
 
Was hast du fürn Chipsatz? nForce2? wenn ja, der bringt nämlich den gForce Treiber mit! Das Könnte auch Probleme Geben.
 
ja habe nfoce 2, aber aus dem installationsordner natürlich vorher die graka treiber gelöscht. is ja klaro ne^^. mir geht das echt tierisch auf den sack mit den treibern leute. ich wette da is irgendeine kleine blöde sache die ich nicht beachte und es deshalb nicht klappt
 
ja hab ich auch schon versucht. wie gesagt habe in mehreren anderen foren nach dem problem gesucht. das mit der islayer.dll scheint wohl kein einzelfall zu sein. anscheinend hat das problem mit dem deinstallieren des treibers über den driver cleaner zu tun. aber was sollte da gelöscht werden?
 
ja soweit bin ich j aauch gekommen. nur fehlt mir dann das control panel zum beispiel. das kann ich über die systemsteuerung installieren^^.danke aber trotzdem
 
Zurück
Oben Unten