PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das alte Thema. Bild friert ein

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Also ich kämpfe schon seid ca. 1 Jahr mit meinem Freezprob (die frezzes treten nur in 3d anwendungen auf):( :( :(. Wenn ich nicht bald ne lösung finde schmeiss ich das Teil zum Fenster raus.<br>Also hier mein System:<br><br>AmdK6-2 450mhz <br>Asus p5a sockel 7 mit ali chip revision 1.04(bios 1.004)<br>Diamond Viper V770<br>Creative Labs pci 128 <br>128 sdram von 2 verschiedenen Herrstellern 3-3-3<br>logitech PS/2 mouse <br>300 watt<br><br>So das ist das wichtigste. Das timing problem vom alichip ist mir bekannt und habe auch schon neros artikel gelesen. Da es bei sehr vielen gefunzt hat nur bei mir nicht könnte es ja an etwas anderem liegen. Ich habe die aktuellsten treiber für die hardware installiert und direktx 8.0a drauf. Nun frage ich euch was um Gottes Willen bringt meinen Comp zum Absturtz. Ich würde mich für jede Antwort freuen auch wenn es nichts bringt. &nbsp;

Old_Guest
Ups vertan meinte natürlich bios 1011.004

Old_Guest
das neuste bios is drauf???<br>hast du den ali agp treiber installiert???<br><br>sonst schau mal auf die website von nero24 da steht wie man diese konfiguration zum laufen kriegt

Frank
@Earthkiller<br><br>Schlauberger ! Wie wär's wenn Du den Link zu Nero's Homepage mit angegeben hättest ? ??? ;-)<br><br>@OutSider<br><br>Auf Nero's Homepage <br><br>http://people.freenet.de/rolandneumeier/news.html <br><br>wirst Du einige gute Artikel zum Thema ALI-Chipsatz &amp; TNT2 finden,die Dir hoffendlich weiterhelfen !<br><br>Viel Glück ! ;-)<br>

Old_Guest
Das ist ja gerade mein prob. Ich habe den artikel bestimmt schon 10 mal gelesen und die anleitung genau erfüllt doch kommt der freez früher oder später wieder. Da es bei einer menge leute funktioniert denke ich es könnte mit noch etwas anderem zutun haben. Ich habe den ali patch 1.73 instaliert. Den detonator 5.33 (Nero meinte der wäre besser) für meine tnt2.

Nero24
Hi,<br><br>bitte lad Dir mal das Tool PCIList herunter<br>http://www.entechtaiwan.com/files/pcilist.exe <br><br>und kontrollier damit, ob AGP Status wirklich auf &quot;1x AGP Transferrate&quot; und nicht auf 2x steht!

Old_Guest
@Frank<br><br>hatte ich nachgucken müssen ;D ;D

Old_Guest
Also ich habe mal den kurzen report von pcilist kopiert. Vieleicht könnt ihr damit was anfangen(ich nur wenig) und danke für eure hilfe<br><br><br><br>CPU speed - 449 MHz<br>DirectX - &nbsp;not initialized<br>AGP revision - 2.00<br>VGA IRQ - IRQ11, not shared<br>System board AGP transfer support - 1x<br>Graphics card AGP transfer support - 1x, 2x<br>AGP traffic currently enabled - 1x<br>System board SBA - supported<br>Graphics card SBA - supported<br>AGP sideband currently enabled - yes<br>Pipelined transactions - supported, queue depth of 28<br>Fast write protocol - n/a

Nero24
Ok,<br><br>also eigentlich sollte es mit dieser Config schon funzen :( Aber bei Deinem System müssen wir offensichlich noch etwas tiefer graben. <br><br>Geh mal bitte mit RegEdit unter<br>HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareALiALi AGP Driver<br><br>und setze den Parameter &quot;ForceSBADisable&quot; auf &quot;1&quot; und reboote. Dann nochmal probieren...

Old_Guest
Also 3 Studen am Stück kann ich jetzt spielen bis mein pc abstürtz ohne sba. Aber damit kann man kaum noch flüssig spielen &nbsp;:( :( :(<br>Wenn noch jemand ne idee hat ich bin gerne bereit alles auszuprobieren was möglich ist

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise