PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 Drucker und Scannerprobleme

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
habe tb 800 (@133 mhz fsb) und das neuste bios,<br>markenspeicher und ein problemchen mit meinem drucker (epson stylusscan 2500) und meinem scanner (mustek 1200cu).ich möchte etwas drucken nach 10 prozent der seite bricht der drucker den druckvorgang ab und es kommt die meldung-ein kommunikationsfehler ist aufgetreten, egal ob er am usb oder am parallelport hängt.bei einem anderem computer geht er aber tadellos.mein laserjet funzt aber wunderbar.<br>nun habe ich noch ein problem mit meinem bios.dort lassen sich die optionen delayed transaction und PCI Master Read Caching nicht deaktivieren.ich disable die beiden, jedoch nachdem ich aus dem menü rausgehe und wieder aufrufe steht da wieder enable! was ist mit dem ding nur los? auch nach einem save to cmos und neustart steht da wieder enable.<br>bios ist aber eine finalversion.<br>so ihr schlauen leute helft mir mal sonst zünd ich das ding an und hole mir einen pentium 4 ...freu mich das ich darauf spiegeleier braten kann und hab dafür 3000 glocken ans knie genagelt.....

Old_Guest
Nachdem keiner von euch was wusste habe ich mir halt selbst nen kopf gemacht.(hat die halbe nacht gedauert!!!)Wenn man die biosoption &quot;systemperformance&quot; von optimal auf normal stellt werden die anderen beiden optionen selbst disabled und alles funkioniert problemlos.

Nero24
Nachdem keiner von euch was wusste...Na, ein paar Minuten mußt Du uns schon Zeit geben, den Thread zu &quot;finden&quot; ;)<br><br>Das mit der System-Performance auf &quot;Normal&quot; ist natürlich so eine Sache: AGP2x, DIMM-Interleaving Disabled :( so ihr schlauen leute helft mir mal sonst zünd ich das ding an und hole mir einen pentium 4 ):(<br><br>Steck mal bitte den Drucker an den LPT1 und schalte den Übertragungsmodus auf EPP! Ich wette, daß es dann funzt ;)

Old_Guest
he he...<br>Also vom Drucker und A7V kann ich auch ein Lied singen...<br>Hatte vorher den drucker auf meinem alten Rechner mit ECP+EPP auf DMA betrieben... Nie Probleme<br>gehabt...<br>Seitdem ich das A7V hab,kann man das voll vergessen...<br>EPP .... Drucker druckt alles in eine Zeile auf<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; Chinesisch...<br>ECP .....Das selbe<br>Normal ..Er druckt jetzt ganz normal wie sich<br> &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; das gehört...<br><br>Ähmmm,kann mir mal jemand erklären,wie es angehen kann,das das Teil auf einem Rechner mit ECP/EPP Null Probleme hat und am A7V partout nicht will ?<br>Ja ja,Technik die die Welt nicht braucht...

Dwef
Beim A7V133 und dem Paralellport scheints überhaupt ein bisschen zu happern.<br>Ich hatte keine Chance den Scanner oder Drucker im EPP&amp;ECP zu betreiben

Old_Guest
Na also ,he he he<br>Dann bin ich ja nicht der einzige mit diesem<br>Problemchen... Hab zwar nur das 100FSB A7V,aber<br>das Problem scheint das selbe zu sein...<br>Ich sag ja,technik die die WElt nicht braucht...

Old_Guest
guden tag,<br>na kalki alter bastler...schon das haus angezündet oder was.<br>das mit dem pentium 4 war ein gag.aber sowas hilft immer,da stachelt man den ehrgeiz der amd fäns an einem zu helfen.<br>schade mir habt ihr nett helfen können...was solls hauptsache der compi funzt.<br>nur das mit dem anschalten ist so eine sache....ich d´sach lieber nix weiter.naja übertakterei fordert nun mal seinen tribut.<br><br>bis bald<br><br>und haltet die gehäuse sauber....<br><br>quasi intelfreie zone....<br><br>ich trage meine kohle lieber zu amd...die haben wenigstens eine fab in deutschland.ein bisserl guck ich schon drauf...bring mich aber einer mit glatzen in verbindung...ja der kann mich mal<br><br>ciao und gute nacht<br><br>narbe

Dwef
@Bully<br>Kann dir nur nahelegen, dass du den Drucker und den Scanner an die USB Ports tust.<br>Seitdem gehts bei mir wieder in normaler Geschwindigkeit.

Old_Guest
<br>ein bisserl guck ich schon drauf...bring mich aber einer mit glatzen in verbindung...ja der kann mich mal Was soll das denn ):(<br>Von den Mercedes, BMW und Audi-Fahrern dieser Nation tragen auch nur die wenigsten Glatzen... Wenn Dich jemand damit in Verbindung bringt, dann wird das wohl einen anderen Grund haben, als Deine Dresdener AMD-CPU ):(<br><br>Kare

suppenzorro
wie man auf http://www.onlinekosten.de/hardware/?view=news&amp;id=2645 nachlesen kann, soll der via-chipsatz nun ein neues problem besitzen<br><br>mein beleid an alle via/geforce3-besitzer :D<br><br><br>sorry, chase hat es schon stunden vor mir entdeckt:http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Mainboards&amp;action=display&amp;num=1005576706

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise