Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133
Guitarrero
01.01.1970, 01:00
hi leute <br>wie kann ich beim a7v133 im bios die otionen<br>PCI Delay Transaction <br>PCI Master Read Caching<br>permanent disabeln<br>springen immer wieder auf enable<br>habe gehört das sie mit anderen einstellungen <br>verknüpft sind<br><br>danke schonmal
conchykuss
Hi,<br><br>ausgehend vom neuesten BIOS (1004) geht dies wohl bis jetzt nur, indem nach Umstellen sofort abgespeichert wird! ):(<br>Hoffentlich lassen die Jungs von ASUS bald ein neues BIOS rüberwachsen...
Guitarrero
selbst nach sofortigem speichern springt es zurück<br>bei mir<br><br>ja bios 1004fxd
Old_Guest
Du musst die Systemperformance im bios von optimal auf normal stellen.dann werden diese beiden optionen automatisch disabled!<br><br><br>
Guitarrero
danke für den tip<br>funzt bei mir aber auch nicht
Old_Guest
hi,<br><br>ich hab auch ein A7V133 mit TB800 und bei mir kann ich die nichtmal auf enabled stellen, springen immer wieder auf disabled zurück!<br><br>komisch ist nur, daß beim Thunderbird diese zwei Einstellungen doch defaultmäßig auf enabled stehen sollten ..... ??? ???<br><br>ASUS, WIR BRAUCHEN EIN NEUES BIOS!!!!!!!<br><br>cya
DerKlopfer2000
@Guitarrero <br><br>Ja, Du bist natürlich auch so ein Scherzbold ;)<br><br>Du hast BIOS 1004fxd. In diesem "Gehacktem" BIOS sind die beiden Optionen und noch eine weitere extra aktiviert worden, um die CPU-Temperatur herab zu setzen (diese Sache mit dem HALT).<br><br>Nimm mal ein normales BIOS 1004, gehe zu diesen Optionen, Disable diese, Drücke "f10" und dann natürlich "Yes". Damit ist es deaktiviert. Sobald Du aber wieder ins BIOS-Setup reingehst, mußt Du diese Prozedur wiederholen.
Ich habe vor mir ein einen Athlon XP 1800+ anzuschaffen und weiss nicht welches Board ich nehemen soll ???<br>Raid brauche ich nicht<br>SCSI ist auch überflüssig<br>DDR Rams kommen ganz bestimmt rein<br><br>Ob AMD oder VIA Chipsatz weiss ich nicht.<br>Wäre froh, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.
chilller
hi,<br><br>also ich würde dir das epox 8kha+ empfehlen, dieses board gehört laut test und reviews zu den besten boards mit dem neuen via 266a chipsatz.<br><br>vorteile vom board natürlich der hipsatz und die vielen oc möglichkeiten.<br><br>und dieses baord bekommst du schon für mikrige 269,-DM bei www.funcomputer.de<br><br>also jeder der ein neues board sucht sollte sich unbedingt eins mit 266a chipsatz zulegen, am besten das epox oder das shuttle ak31 ab rev.3<br><br>mfg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.