Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 38° anstatt 48° grad ???
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi folks,<br>ist es wirklich wahr das bei der Asus serie an Mobo's die temp um ca. 10° höher liegt als an anderen Boards.Wer kann mir das bestätigen!!!<br><br>Asus A7V rev.1.02 Bios 1007<br>900@1100 bei 48-52°8)8)8) <br>bei einem Majesty 5 aus Titan
conchykuss
Hallo,<br><br>habe auch diese Erfahrung gemacht, liegt wahrscheinlich am ASUS-eigenen Hardwaremonitor, wohningegen andere Motherboards auf den Chipsatz zurückgreifen!
@Deepmaster<br>Wäre mir da nicht sicher, denn sonst wäre ich der einzige der seinen T-Bird 800@966 (7x138) mit Luftkühlung dauerhaft unter 30°C bringt
Würde mir mal den Artikel auf<br>www.a7vtroubleshooting.com <br>durchlesen ! <br><br>Also es wurde ja oft genug diskutiert in diesem Forum, dass Asus die OC´er wohl etwas zügeln möchte ;). Also an 10 Grad mehr glaube ich nicht aber so 5-7 werdens wohl schon mehr sein, die das A7V ab Bios 1004 hinzuschummelt. Ich habe auch ´n Titanlüfter und mit meinen Gehäuselüftern komme ich nämlich auch auf 52 Grad bei Last :))) !
Old_Guest
hi,<br><br>da z.B. beim A7V133 der temp sensor unterhalb der cpu im sockel angebracht ist rechnet asus da immer so knapp 10°C dazu um einfach näher an die wirkliche core-temperatur heranzukommen.<br><br>schaltet euren ausgekühlten Rechner ein und geht gleich mal ins bios und checked die cpu und die mb temp, dann seht ihr was das asus bei der cpu dazurechnet
Hallo zusammen<br>Ich habe massive Problem mit meinem Rechner.<br><br>Meine CPU läuft nur bei "default Bios Einstellungen" richtig! Stelle ich die CPU FSB Clock auf 133 bleibt der Rechner andauert stehen. <br>Ich habe das BIOS schon auf V3.2 upgedatet aber hab auch nix geholfen. Hardwarekonflikte hab ich auch keine. <br>Ich habe auch alle PCI Karten entfernt und die Grafikkarte gegen eine andere getauscht. <br>Der Linux Speichercheck lieft aber ohne Probleme 8 Stunden lang (sogar auf FSB133)!<br><br>PC Daten:<br>AthlonXP1700+ (dicker Papst Lüfter, ~38 Grad)<br>MSI K7T266 Pro2 (V3.2) <br>256MB Apacer CL2 RAM<br>350 Watt Netzteil<br>Betriebsystem:WinXP,WinME,Linux<br><br>Ich habe die Vermutung das die CPU defekt ist.<br>Starte ich prime95 hängt sich der Rechner sofort auf!<br><br>Hat jemand Tips (BIOS Einstellungen) oder sonst eine Idee was es sein könnte ?
Hast DU die Möglichkeit das System mal mit einer anderen CPU zu testen ? ... dann könntest Du schon mal einen Defekt Deiner CPU ausschliessen, wenn's damit auch nicht ginge. Ansonsten muß das System mit den default-Einstellungen laufen. Wenn Du alles richtig eingestellt hast, wovon ich eigentlich ausgehe, mußt Du das Gerät herausfinden, das die Probleme verursacht.....kann die CPU sein, kann das Board sein, auch der Speicher kann ein möglicher Verursacher sein, oder das Netzteil, es gibt mehrere Möglichkeiten. Versuch einfach mal bei einem Kumpel die Komponenten zu leihen und auszutauschen.
Hi<br><br>Habe das Board mit einem Athlon 1600+ laufen.Das Board läuft absolut stabil.<br><br>Grüß<br><br>Loth
esperanda
hab das selbige Problem, wenn ich scharfe timings für Speicher setze, bzw takte, gibt es keine Probleme, alles funzt prima.<br><br>Aber wenn ich nur auf"high Performance" gehe will der nichtmal mein onboard-RAID als boot erkennen.<br>Ich denk mal, das es meine Apacher-Infineon-Riegel sind, die laufen fast bei keinem MSI K7T266 gut.
netbuster
also wenn sich dein rechner aufhängt, wenn du last auf die cpu gibst, würde ich als erstes mal aufs netzteil tippen. kannste das nicht mal mit nem anderen tippen? was für ampere angaben steheh denn da für 3.3 V und 5 V drauf?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.