PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus p4p800, welche temperaturen?

Conan
23.03.2004, 20:53
hi!

auf meinem motherboard sitzt ein p4 2,8ghz mit ht.
da ich mich vor einiger zeit um ein paar zusatzlüfter umgesehen habe, mich aber etnschlossen habe das geld für ein wasserkühlung zu sparen, frage ich mich wie eigentlich so die temperaturen dieses motherboards sind.

im normalbetrieb (inet, word,...usw) sind so zw. 32-35C° cpu/mb(mit der zeit wirds in meinem zimmer sehr warm, wenn ich nicht mal lüfte, aber im sommer ist das nicht mehr drin), nach dem spielen zb: ut2004 beträgt die cpu 48C° und die mb 39C°. sind die temperaturen in ordnung?

lüfter hab ich vorne einen, hinten einen und seitlich einen.

Saftknubbel
24.03.2004, 06:24
Hi
was hast du denn für einen CPU-Lüfter ?
Also ich denke das das gut ist mit den Temperaturen! Ich habe keine Gehäuselüfter und bin nach Word etc. bei 36-38°C und nach UT2k4 und Spellforce bin ich bei 47-49,5°C.*buck*

Meiner Meinung nach brauchst du keine WK wenn du deinen PC nicht übertaktest.

Hoffe meine Angaben sind nicht zu schlecht.

mfg 8)

Conan
24.03.2004, 10:01
weiss nicht genau, da stehen nur ein haufe nzahlen und buchstaben drauf. ist halt der normale lüfter der beim kauf bei der cpu von intel dabei war drauf. und die mb temperatur(motherboard temperatur, oder9 wo genau mist den die eigentlich?

skyphab
24.03.2004, 10:25
hi.
also die temperaturen sind ok, jedenfalls hab ich ähnliche.
mit meinem 2.8er auf 3.3 habe ich im idle ~30° unter vollast 44° mit einem zalman cnps 7000. da du einen boxed kühler von intel hast, sind die temperaturen ok.

die mb-temperatur ist mir ein rätsel. da habe ich teilweise auch um die 44°, wenn ich mein gehäuse auf mache und mal überall drantatsche, ist aber nichts wirklich heiß, keine ahnung wo der fühler sitzen soll. vielleicht in der nähe der grafikkarte, denn heizt schon ordentlich.

DaShiva
24.03.2004, 15:28
Hi,
kann ich auch bestätigen! Hab auch ähnliche Temps (s. Sig.)!

mfg

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise