PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V133 Promisecontroller

TeddyBerlin
01.01.1970, 01:00
Hi!<br><br>Ich habe ein ASUS A7V133-Board!<br><br>Aufgeschreckt durch die Berichte über die VIA-IDE DMA-Probleme habe ich meine Festplatte an den Promise-Controller(ATA100) angeschlossen!<br>Da gibt es doch hoffentlich keine Probleme?<br><br>Was mit auffiel ist,daß meine Festplatte an dem Promise-Controller langsamer ist(vorher Werte unter SiSoft Sandra so bei 21000,jetzt nicht ganz 17000)!<br>Woran kann das nun liegen?<br><br>Heinrich Witt

Old_Guest
hast du den neusten treiber für den controller installiert???

Old_Guest
Das ist ganz normal, dass deine Festplatte am Promise langsamer ist, da dieser auf dem A7V eigentlich für Raid vorgesehen ist und auch so optimiert wird.<br><br>Cu

TeddyBerlin
Hi!<br><br>1.: ja,ich habe den neuesten Treiber installiert.<br>2.: Was mir auffiel : zwar sind die Werte am Promise-Controller unter Sisoft-Sandra schlechter,aber komischerweise scheint alles etwas besser und schneller zu funzen.<br>Staroffice zumindest wird jetzt wesentlich schneller geöffnet!<br>Und bei allen anderen Anwendungen kann ich keinen Unterschied feststellen!<br>Am System habe ich ansonsten übrigens nichts verändert!<br><br>Heinrich Witt

Justus_Jonas
Hi leute,<br>ich habe da ein Problem bzw frage bzüglich der irq belegung in meinem System.<br>Folgende Komponenten sind das:<br>Mainboard shuttle ak31 kt266a<br>Graka Herkules Gf2 Ti<br>Maxtor d740x<br>Soundkarte Creative sb 128pci<br>Und Netzwerkkarte 0815 Standard Realtek 10mbit.<br><br>Als ich das System neu installiert hatte (win ME) hatte die Soundkarte irq 5 und die Grafikkarte 11. Schön und gut.<br>Dabei habe ich die Soundkarte im 2 lezten pci steckplazt. Als ich nun die neztwerkkarte in PCi platz 3 Steckte teilte sich auf eimal die soundkarte und die Grafikkarte irq 11. Ich welchselte und wechselte (auch die soundkarte) und immer kam es zu dieser Konstellattion. Immer ging eine der karten zusammen mit der Graka.<br>Kann mir jmd da helfen wie ich das am optimalsten lösen. Bzw was kann man alles tun damit die Ressourcen am optimalsten belget sind. Soll alles super stabil laufen.<br>Danke für eure hilfe.<br>Gruß Justus.<br><br>PS: bitte in &quot;Anfänger deutsch&quot; Schreiben &nbsp; :)

PeterPan
Hi,<br><br>Schau mal hier rein da ist eine IRQ Tabelle &gt;&gt;<br>http://www.spacewalker.com/german/faq/ak31.htm#hd001<br><br><br>Aber mit PCI-Slot 5 bist Du ganz richtig und PCI-Slot 3 Shared mit Onboard USB .<br><br>Und noch ein Tipp schalte nicht benutze Schnittstellen im Bios ab .. zb. COM2 .. Parallel(LPT).

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise