PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V133 Gefixte´s BIOS V.1004

mayix
01.01.1970, 01:00
Salve,<br><br>habe bei TecCentral.de ein gefixtes BIOS 1004/fxd gefunden! Nun meine frage der Autor schreibt er habe den Idle in dem BIOS aktiviert...? *??? Hm alles schön und gut aber was ist Idle überhaupt? (ichnetweiß) Ich habe das BIOS mal geflasht und die Temperatur ging zwar runter aber meine Lüfter im Gehäuse sind seid dem flash unruhig gelaufen! Nachdem ich die Originalversion wieder geflasht habe laufen sie wieder ruhig und so wie sie sollen! Hat jemand erfahrung und um was handelt sich IdLe überhaupt? Das wohl was mit der CPU Kühlung zu tun hat weiß ich auch aber wie und warum! Und vielleicht einen Tip wie man Idle auch ohne gefixtes BIOS aktivieren kann!<br><br>Thanx

Ray2k
Das Problem der IDLE funktion ist das die CPU bei Nullast praktisch abgeschaltet wird und dadurch entstehenbeim wieder &quot;Anschalten&quot; Spannungsschwankungen die dann zu Störungen der restlichen Stromversorgung führen können die sich dann so wie von dir beschriebenen Effekten führen auch kann es zu einem knacken im Sound kommen, deshalb hatte Asus das Feature in einer frühen BIOS_Version entfernt.

Scoradmin
;D ;D ;)<br><br>Hi,kannst IDLE auch mit Software wie z.b. CPUcool aktivieren, die Schwankungen hast du aber trotzdem und schau Dir dabei mal die Spannung Deines Netzteils an!!! :o

mayix
:)Bei der Spannung brauch ich nicht zu schauen, habe 6 Gehäuselüfter laufen´, ob mit oder ohne CPU-Last bleibt die Spannung immer gleich! &nbsp; 8)

Marc
hi<br>wiso geht daß bei euch und bei mir net???????<br><br>hab das 1004-fxd drauf aber keine temp änderung unter teillast<br><br>wenn ich aber cpucool mit aktiver idle verwende klappt es. ich wollte aber ohne solche programme auskommen!!!!<br><br>muß man im bios noch was akti. ??

Scoradmin
;)<br>@AMD-Palomino<br>seit wann ist die Spannung eines Netzteils abhängig von der Anzahl der Lüfter??? Die Schwankungen beim IDLE-Mode sind trotzdem da.Abfall kuzzeitig bis auf 7V. Auch mit mehreren Lüftern etc.

mayix
;)<br>Ich habe es mal probiert und habe kein Spannungsabfall meine Werte liegen mit oder ohne Idle bei:<br><br>+12V --&gt; 12.524V<br>+5V --&gt; 4.999V<br>+3.3V --&gt; 3.6V<br>VCore --&gt; 1.86V<br><br>Wie gesagt bleibt die Spannung mit oder Idle gleich die CPU Temperatur geht zwar runter mit Idle aber die Spannung bleibt gleich! ;D *<br>Ist auchh wurscht solange das System läuf, habe noch nicht einmal die Spannung für die CPU erhöht obwohl er eine Spannung von ca. 2,1V braucht bei der Taktzahl! *8)

Scoradmin
;D ;D ;)<br><br>Hi,also wenn du einen VCore von 3,86 Volt hast,wie du es geschrieben hast,dann hat Dein Rechner keine CPU mehr! Die ist dann abgeraucht!

mayix
;D<br>*lol* man kann sich ja mal verschreiben VCore--&gt; 1.86V. &nbsp;;D

Grabber66
Hallo, ich hab das folgende Problem :<br>Meine Grafikkarte wird von Win2000 erkannt und installiert.<br>Nach dem Neustart fährt der Rechner im VGA-Modus hoch.<br>Im Gerätemanager steht der der GraKa:<br>1. &nbsp; Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)<br>2. &nbsp; unter Ressourcen &quot;Keine Konflikte&quot;<br>Wenn ich unter Eigenschaften,Einstallungen,Erweitert,Graka Eigenschaften nachschaue, bekomme ich unter Ressourcen folgende Meldung :<br>E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:<br> &nbsp;SiS Accelerated Graphics Port<br>E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:<br> &nbsp;SiS Accelerated Graphics Port<br>Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:<br> &nbsp;SiS Accelerated Graphics Port<br><br>Ich habe ne Geforce MX AGP, K7S5A ohne ACPI,Win2000pro SP2.<br>Und obwohl ich kein ACPI hab kann ich bei Geräten die keine Konflikte haben die Ressourcen nicht ändern.<br>Kann mir hierbei vielleicht jemand Weiterhelfen ?

mj
Welche Treiber? Probier mal die neuesten offiziellen.

OldMan
Hallo,<br><br>ich hatte vorher auch das K7S5A und da trat dieses Problem auf, wenn ich den 1.07'er Treiber installierte.<br><br>Gehe in die Geräteeigenschaften und schau unter Systemgeräte ( oder so ähnlich ) nach Intel AGP to PCI Port<br>gehe in dessen Eigenschaften und richte unter Treiber aktualisieren manuell den AGP Treiber ein ( weiß nicht mehr genau, wo der AGP Treiber bei den 1.07 er ist, schau einfach mal im entpackten File nach ( AGP, e.c.a. ), dort befindet sich dann eine inf Datei.<br><br><br>Danach steht dann dort SIS Accelate ..... .<br><br>MFG<br>

Grabber66
Besten Dank,<br>der Fehler lag im Bios.<br>Ich musste allocate PCI aktivieren.<br>Weiß zwar nicht warum, aber seiddem läuft die Kiste wunderbar.<br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise