PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HABT IHR EINE IDEE/LÖSUNG???

Mr.C
24.03.2004, 11:50
Moin!

Habe folgendes Prob: Wenn ich Ordner öffne, die BILDDATEIEN (Jpeg, Tiff ) enthalten werden die Windows-Icons der Bilddateien während der Auflistung im Explorer fast im Zeitlupentempo aufgebaut.
Beispielsweise habe ich in einem Ordner ca. 100 Bildern, dann dauert es bis zu einer Minute bis sich die kleinen Icons aufbauen - immer schön langsam eines nach dem anderen. Dabei kann ich die Dateien auch nur mit Verzögerung aufrufen und habe 100% CPU-Last.

Andere Ordner z.B. Windows-System-Ordner klicke ich an und zack sind alle Dateien sofort mit Icon vorhanden und ausführbar.

HABT IHR EINE IDEE/LÖSUNG???

Habe im Forum nichts gefunden. Ansonsten bitte Link.

Gruß vonner Elbe.

Mr.C

Reisi
24.03.2004, 12:09
sind das große Bilder? Wenn ja wirst du damit leben müssen dass die Vorschau da länger braucht um die zu laden. Es ist auch nicht gerade von Vorteil, wenn die Bilder über die ganze Platte verteil sind (Physikalisch gesehn), oder stark fragmentiert. (evtl. mal defragmentieren

fl0-
24.03.2004, 12:12
Hast du vielleicht in dem Ordner auch .avi dateien? Davon will WinXP immer ein Preview laden & wenn du dann so 10Filme in einem VErzeichnis hast wirds argh langsam. Da gibts einen REgistry-Eintrag, den man löschen kann. Dann sollte das Problem gelöst sein. Ich weiss aber leider nicht mehr genau, wo ;)

gruß
florian

Mr.C
24.03.2004, 12:29
Der Effekt ist schon größenabhängig... macht aber kaum Unterschiede ob ich nen 500KB jpg oder 20Mb Tiffs im Verzeichnis habe. Immer langsam.

Habe auch vielen grosse AVIs (ca. 100MB - 1Gb) und mehr in einem Verzeichnis, aber die sind sofort verfügbar.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise