Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit A7V und USB-ISDN Modem
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Ich habe das A7V und ein ISDN-Modem Fritz-Card USB. Wenn ich meinen Provider anwähle, erlischt die kontrolllampe für USB beim Modem. Es scheint als wenn USB zusammengebrochen ist.Keine Verbindung zum Provider.<br>Nun habe ich in der Registry zum BIOS noch den Eintag 70 auf C0 gesetzt. Jetzt bleibt die Kontrollleuchte für USB wenigstens an. Ich bin auch angemeldet beim Provider. Nun starte ich den IE 5.5 und es gibt keine Verbindungen zu irgendwelchen Seiten. Downloads ETC. funktionieren auch nicht. Keine Komunikation.<br>Auf meinen anderen Computer selben Einstellungen anderes Board funzt es ohne Probs.<br>Wer hat eine Idee woran das liegt. :o :o :o
mooserbruno
:)<br>Hallo<br>setze mal im bios die performance auf normal und lade die default settings.<br>Asus hat auch zu diesem Thema ein FAQ und im Forum sind jede Menge Threads zu diesem Thema.<br>Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem usb scanner.<br>Es müßte dann funktionieren.(bei asus weiß man das nie so genau)<br>cu<br>Bruno
Old_Guest
Hallo zusammen!<br><br>Beschriebenes Problem ist mir auch bekannt. Bei mir ist es eine AVM Fritz!X USB und eine Microsoft Intelli Explorer. Bei mir gehen auch ab und an die USB Kontrolleuchten aus. Bei der Maus passierts häufiger, die geht dann aber meist wieder an (dann kann ich sie wieder benutzen). Wenn aber auch die von der Telefonanlage ausgeht, dann wird ein Reset fällig.<br><br>Die von Struppo123 beschriebenen Änderungen habe ich auch gemacht. Dann konnte ich wenigstens im Internet Daten übertragen. Das war vorher seltsameweise nur mit Windows 98 Ausgabe 1 möglich. Bei allen anderen nicht. Ich hab dann im AMD Forum den entscheidenden Hinweis bekommen. Leider sind da irgednwie alle Beiträge weg, sonst hätte ich dir den Link geschickt.<br>Ich hab bei mir jetzt das 1008er BIOS drauf, damit gehts auch. Allerdings gibt´s hier wohl ein paar Probleme, wenn man downgraden will. Bei mir gings von 1008 auf 1005 und zurück auf 1008 gut. :)<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt
Old_Guest
<br> :)<br>Hallo<br>setze mal im bios die performance auf normal und lade die default settings.<br>Asus hat auch zu diesem Thema ein FAQ und im Forum sind jede Menge Threads zu diesem Thema.<br>Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem usb scanner.<br>Es müßte dann funktionieren.(bei asus weiß man das nie so genau)<br>cu<br>Bruno<br><br>Hallo ich habe ähnliche Probleme. Mit dem 1004d Bios friert der Rechner immer wieder ein. Eigenartigerweise häufig wenn ich im Internet bin. Nun habe ich das 1007 Bios oben. Jetzt funkioniert meine USB-Mouse (MS optical)nur kurz bis gar nicht. Nun hätte ich die Bitte, dass mir jemand die funkionierenden BIOS Einstellungen postet bzw. mir noch mitteilt was da sonst noch notwendig ist. Da ich noch in der Garantiezeit bin werde ich das Board wenn es nicht bald fehlerlos läuft gegen eine andere Marke umtauschen. Ich danke Euch schon im vorraus für eure Hilfe.
Asclepias
Hallo!<br><br>@Tom Salzburg<br><br>Ich nehem an, Du hast ein ASUS A7V Mainboard.<br>Dann hast Du mit BIOS Version 1004 zwar mit usb Glück, aber nicht mit dem IE, der friert ein, definitiv.<br><br>Mit BIOS Version 1007 hast Du zwar keine Abstürze mehr, dafür kann usb Probleme machen.<br><br>Wenn Du es einfach haben willst:<br>Spiel mit dem aflsh135 die Beta BIOS Version 1008 ein (Anleitung beachten).<br><br>Nun hast Du die Möglichkeit im BIOS die Einstellungen PCI Master Read Caching und Delay Transaction abzuschalten. Nun sollte usb einwandfrei funktionieren.<br><br>Falls es dennoch Probleme macht und Du MS Win verwendest, schalte zusätzlich die Fehlererkennung der USB Controller im Gerätemanager ab.<br><br>BTW: Bei mir ist PCI to DRAM Prefetch enabled und Byte Merge disabled.<br><br>vg<br>Tom<br><br>
Old_Guest
@ Tom Salzburg<br><br>Ich habe bei mir mit dem 1008er BIOS die USB Probleme größtenteils in den Griff bekommen, mit Ausnahme der oben schon erwähnten Aussetzer. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass mein Netzteil ein wenig schwachbrüstig ist. Ist zwar ein 300 W aber ich hab alle Anschlüsse belegt, hab sogar schon einen Y Adapter.<br><br>Mit dem 1008er BIOS waren meine BIOS Einstellungen per Default schon richtig eingestellt. Du must aber unbedingt darauf achten, dass du unter DOS flasht. Sicher hast du hier schon gelesen, dass sich einige ihr BIOS zerballert haben, als sie z.B. von 1008 auf 1007 zrück flashen wollten. So wie ich das gesehen habe, haben die meisten das ASUS Flashprogramm für Windows genommen. Lass da besser die Finger von.<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt
The Machine
Mit dem neuesten Bios Update, für den Via Southbridge Bug sollte auch USB richtig funktionieren.Ich hatte das selbe Problem mit meinem Elsa USB Modem, seit ich das Bios geflasht hab, funktioniert alles tadellos.
Old_Guest
:)<br>@Asclepias<br>@Dominik Marquardt<br><br>Danke die Ratschläge. Ich werde noch warten bis das Bios 1008 (final) veröffentlicht wird. Kann ja wohl nicht mehr so lange dauern. Mein täglicher Besuch auf der ASUS Seite ist folglich Pflicht. An das 1008 beta trau ich mich nicht heran denn das Bios rühr ich nur an wenn ich mir ganz sicher bin!!! Von Betaversionen halte ich nicht. Mir reicht Windows!!! <br><br>Nochmals danke für eure Mühe!!!!!<br>
Old_Guest
Null Problemo!<br><br>Dafür ist das Forum ja da. http://xexex.gametown.de/smilies/beerchug.gif
Hi @ aLL<br>Ich hab vor Weihnachten aufzurüsten ;D<br><br>Eigentlich<br><br>SoYo-K7V DRAGON, Athlon xP 1600+ und 512 DDR RAM<br><br>Das ding hat aber nur den "alten" via kt266<br>Lohnt es sich 60 DM mehr zu zahlen fuer das<br>SoYo-K7V DRAGON Plus<br>mit ;D via kt266A ;D<br><br>??????????????????<br> ??? ??? ??? ??? <br>
Meiner Meinung nach brauchst du garnicht mehr lange zu überlegen, das Dragon Plus ist defenitive das bessere Board, zudem sind unter anderen auch mehr Dreingabe mit zu, unter anderem ein SmartCard Reader :D Einen deutschen Testbericht gibs bei Hardtecs4u (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/soyo_dragon_plus/). ;D
Nimms PLus, das si schnell und hat ne super ausstattung. *buck*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.