PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7M DVD UDMA geht nicht!!!!!!!!!!!!!!

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hallo Leute<br>hab da nochmal ne Frage bezüglich meines K7M,<br>Wenn ich bei meinem Nec DV_5700 (DVD) den ultra DMA Modus aktiviere also den ATA 33 bekomme ich bei allen setup dateien oder ausführende datein auf cds immere fehler ich kann nichts öffnen oder installieren da kommt ein fenster und dann muss ich auf schliessen klicken, wenn ich udma wieder ausschalte geht es wieder das ist doch bestimmt wieder so ne BIOS einstellung oder ????

Old_Guest
welche version der via-treiber hast du installiert ?<br>busmaster treiber auch installiert oder weggelassen ?

Old_Guest
Schalt mal Delayed Transaction im BIOS auf &quot;Disabled&quot;<br><br>Kare

Aqu@rius
???<br><br>Hat mit dem neuen Board nun schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht ?<br><br> 8-(

cane
<br><br> ???<br><br>Hat mit dem neuen Board nun schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht ?<br><br> 8-(<br><br><br><br>Hi,<br><br>hab mir am Freitag das GA-7VTX-P gekauft.<br>Momentan hab ich nur Probleme mit dem Ding, stürtzt sowohl unter WINME als auch unter Win2000 andauernd ab.<br>Ich weiss nicht ob es am Board oder am Speicher liegt, aber ich bin der Fehlerquelle auf der Spur...<br>Ich mach gleich mal einen Bios-Update.<br>Ansonsten leiste ich meinem Hänlder einen Besuch ab und tausche Speicher und Mobo aus!!!<br><br>peace@all<br>Cane

Skiper
Na sowas, habe mir meins auch am Freitag gekauft...<br>Bei mir läuft das Board unter 98SE und ME stabil, XP werde ich morgen antesten. *;D<br><br>Bis jetzt ist mein Eindruck recht positiv, außer das die Performance im 3DMark 2001 eher mager war (2291 Pts.), das konnte mein altes A7V besser (3367 Pts.) * &gt;:(<br>Vergleichstests im Netz (über den Vorgänger GA-7VTX) bestätigen das.<br>Kann allerdings auch an falschen Bios-Einstellungen liegen; nach dem Flashen auf Version F3 mußte ich das Bios neu konfigurieren, um den Rechner überhaupt zum hochfahren zu bewegen (Speichereinstellung Top Performance war dafür verantwortlich, mußte disabled werden).<br><br>Der Datendurchsatz am Ultra DMA 100 kann mit einem Promise o.ä. Contrller nicht mithalten, dieses Problem stammt allerdings von der 686B Southbrigde und bremst jedes Board mit Via-Chipsatz.<br><br>Schön ist allerdings, daß ich für Sound- Netzwerk- und TV-Karte genügend IRQs frei hatte, trotz aktiviertem USB. <br><br>Aber warum taucht das GA-7VTX-P nicht auf der deutschen Seite von Gigabyte nicht auf? Support gibts wohl nur über die taiwanesische Seite... :-/<br><br>Bis denne,<br>Skiper

Aqu@rius
:( &gt;:( Upppssss...., dann muss ich wohl doch noch warten.<br><br>Und ich glaube ich nehme dann doch wieder ASUS (heul-beim Blick in die Brieftasche) :-/ :-/ :-/<br><br>

Doc2
Hi,<br><br>also ich kann mich der Meinung von Skiper anschließen.<br>Das Board läuft sowohl unter Win98, als auch XP ohne Probleme!!<br>Das einzige was ich vermisse , ist die Möglichkeit die CPU-Spannung zu erhöhen.<br>

cane
So bin wieder am Start,<br>war bei meinem Händler und hab das MObo getauscht. <br>Aber das System stürtzte immernoch ab. Also lagst doch am Speicher, bin zum einem anderen Händler und hab mir 256 MB DDR-RAM Apacer geholt, nun ist das System stabil. :D :D :D<br><br>Jetzt muss ich nach Düren fahren um den kaputten Speicher zu tauschen, werden wieder gute 50Km zu fahren &nbsp;:'( voll kein Bock....<br><br>Bis dann.....<br>

Aqu@rius
;D ;D ;D Kenn ich, kenn ich ...<br><br>... dat is typisch. Erst fährt man zig Kilometer um sich ne Hardware zu holen, rackt ewig am einbauen rum (bekommt dabei mindestens drei Anfälle) und dan funzt das Teil nich ma.<br><br>Die müssten im Laden so nen Test PC stehen haben, in dem man schnell ma so ne Komponete einsetzt und prüft. Aber eher regnet es Hunde.<br><br> 8) 8-( 8)

Luanne
<br><br>...<br>Die müssten im Laden so nen Test PC stehen haben, in dem man schnell ma so ne Komponete einsetzt und prüft. Aber eher regnet es Hunde.<br><br> 8) 8-( 8)<br><br><br>Das wäre äußerst &nbsp;8) 8) 8)<br>Diesen Service würde sich so'n Laden aber bezahlen<br>lassen und dann kaufen die meisten doch da, wo es<br>4,77 DEM billiger ist. ...

druss
hallo,<br><br>@Skiper und @ Doc2<br><br>also ich habe auch das board von gigabyte.<br> mich interessiert ob ihr normale werte bei der temperatur der cpu bekommt?<br>ich habe das gigabytetool und den mbm5.1 laufen. der sensor berührt von unten die cpu. es wird mit geschlossenem gehäuse 80°C angezeigt. <br>habt ihr auch übertriebene werte?? wie habt ihr den sensor eingestellt?

Skiper
@druss<br><br> :( &nbsp;Sorry, ich kann im Moment nicht viel dazu sagen, da ich das Board im Moment ausgebaut habe. Morgen wird es mit einem Athlon XP wieder eingebaut... <br>Aber ich erinnere mich, das der Temperatursensor recht brauchbare Werte ermittelte (ca. 40C° bis 55C°).<br>Mich würde allerdings interessieren, welche Leistung Dein (oder Eure, @Doc2) Rechner im Benchmark (Sandra und 3dMark 2001 bringen. Mein Board war mit einem Athlon B 1000 MHz lahmer als 'n VW Käfer am Großglockner... &nbsp;&gt;:(<br><br>Skiper

Doc2
Hi ,<br><br>ich hab nen XP mit 145MHz * 11 = 1595MHz am laufen.<br>Die temp. liegt laut Bios und Sandra bei 63°C , dürfte in Wirklichkeit aber bei ca. 50°C liegen.<br><br>paar Benchmarks mit Sandra :<br><br>Mem : &nbsp;913 / 975<br>CPU : &nbsp;4485 / 2208<br>Multim : 8923 / 10235

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise