PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V 133 Northbridgelüfter u. Asus Support

Redcliff
01.01.1970, 01:00
servus,<br><br>frage:<br>gibt doch einige jungs hier im forum die so wie ich probs. mit o.g. lüfter auf den älteren rev. a7v133 haben (geräuschentwicklung ect.).<br><br>hat schon einer den lüfter samt kühlkörper vom asus support getauscht bekommen?<br>wenn ja auf welchem weg?<br><br>also ich habe auf der cebit mit einem asus-mitarbeiter gesprochen, dem auch das thema nicht neu war, u. der mir sagte ich solle ein fax an asus ratingen schicken. <br>dann würde ich sehr bald die neuen teile zugesand bekommen.<br><br>habe ich zwischenzeitlich auch 2x gemacht, leider ohne erfolg.<br>anrufen bringt nichts, da dort nur besetzt ist.<br><br>also wie habt ihr es hinbekommen?<br><br>über sachdienliche hinweise, von euch, würde ich mich freuen.

MG
Hi!<br><br>Ohne zu enttäuschen - vom ASUS Support würde ich mir da nichts erwarten - kaufe Dir am besten nen neuen Kühlkörprer und steck den rauf (der alte läßt sich leicht entfernen) - zB den Blue Orb - kostet zwar ein bisschen was, dann hast Du aber Ruhe und brauchst Dich nicht mehr rumzuärgern.

extasy
Hi,<br>ich habe dem ASUS Support ein Fax mit Kaufquittung geschick. Habe letzte Woche einmal per email nachgefragt wann der neue Lüfter denn kommt und die haben mir sehr schnell geantwortet das ASUS auf die Lieferung der Lüfter wartet und das man mich nicht vergessen hätte. Es seien aber auch schon fiele Reklamationen in dieser Sache zu bearbeiten. Ich binn ja mal gespannt :D

Old_Guest
Also ich führ meinen Teil bin da vorbeigefahren, als ich mal wieder zu'nem Kunden in Ratingen musste.... 8)<br><br>Die Jungens haben erstma gegrinst, und mir 'nen Lieferzettel in die Hand gedrückt, den ich ausfüllen sollte. Naja, irgendwann die Woche wird der Lüfter hoffentlich eintrudeln, sonst fahr ich da direkt nochma vorbei und nerv die weiter..... ;D ;D ;D<br><br>

Redcliff
servus,<br><br>na da bin ich ja mal gespannt &nbsp;:o

Old_Guest
Ein Hoch auf den ASUS Support...<br><br>muss ich echtmal loswerden.<br><br>Habe auch das Prob mit dem Lüfter gehabt,<br><br>an ASUS ein Fax mit Rechnungskopie geschickt,<br><br>2 Wochen gewartet (ohne große Hoffnung),<br><br>heute voll geschockt worden : Ich habe einen<br><br>nagelneuen Lüfter mit Kühlkörper gekriegt<br><br>(ist ne neue verbesserte Version) mal sehen,<br><br>wie lange der so leise läuft.<br><br>Also nicht verzweifeln ...<br><br>Gruß Moses

Old_Guest
Wie ist denn die Fax-Nummer von Asus in Ratingen?<br>Mein Lüfter ist nämlich auch saumäßig laut.

Big Lou
Kennt vielleicht einer nen ordentlichen passiven Kühlkörper, der passt + Bezugsquelle?

Old_Guest
*grummel* ):(

Old_Guest
äääääh...........sorry. Sollte eigentlich noch mehr drunter.......auf jeden fall warte ich immer noch auf den kühler....mal sehen, ende der woche fahr ich da wohl nochma hin........

Redcliff
servus,<br><br>habe am 05.05 *einen neuen &quot; alten &quot; lüfter samt kühlkörper per post erhalten.<br><br>leider die selbe lüfter kühler kombi, wie sie schon auf meinem a7v133 verbaut war.<br>also wahrscheinlich werden die selben probs. wie zuvor wieder auftreten.<br>verstehe nicht warum asus nicht die kombi, der neuen boardrevisionen verschickt.<br><br>FAX ASUS RATINGEN : 02102-959911

Friday
hi!<br>hab den lüfter durch einen coolermaster grakalüfter ersetzt weil er anfing zu brummen *):(<br>den orginallüfter hab ich vor ca. 4 wo. zum händler gebracht, der dann die sache auf garantie abwickeln wollte. ich warte heute noch... <br>sollte ich irgendwann ersatz bekommen, dann lass ich den grakalüfter trotzdem drauf. der ist leise und die temp hat sich nicht geändert (wie auch - *bei dem besch***** külkörper ohne wlp *):( )<br>cya<br>friday<br>

feelx
Hi!!<br>Das neue BIOS 3.2 (5/11/2001) rockt total!! Alle meine Probs sind gefixt... und der Memory-Speed ist nun jenseits jenem der Reviews der EPOX oder Shuttle AK31 Boards!! Auch die ASUS Werte konnte ich nun schlagen!<br><br>Meine Empfehlung: Update and be impressed ;)<br><br>greets<br><br>Update: Hab ja ganz vergessen die Resultate hinzuschreiben... ;) Also mit 256 MB RAM und 9x133 (1.2c AXIA Athlon) komme ich nun auf <br><br>ALU 748MB/sec &nbsp; &nbsp; &nbsp; und &nbsp; &nbsp; &nbsp;FPU 984 MB/sec (!!)<br><br>greets<br><br>

Lothar7
Hallo<br><br><br>Kann ich nur Bestätigen...die anfangs probs sind weg und Board hat jetzt sogar ein zahn zugelegt.<br><br>Grüß<br><br>Loth

hatchy40
Interessiere mich sehr für das Board!!<br><br>postet bitte mal was über Speicher-Timings und Komponenten.<br><br>welche Probleme wurden gelöst?<br><br>wäre euch sehr dankbar!<br><br>THX<br>Sven

Lothar7
Hi...<br><br>Ich Hatte Probleme mit 2 verschiedenen Speicher-modulen.Das Board konnte die Ram Module nicht richtig erkennen und deswegen am anfang pip geräusche von sich gegeben.<br><br> ALU 723MB/sec FPU 874 MB/sec <br><br>Jetzt mit 3,2 Bios version läuft das Board schnell und sehr stabil.Bin Voll zufrieden.<br><br><br>Grüß<br><br>Loth

irex
Na ja.Jenseits der AK31 Werte sind Deine nicht gerade.Sind praktisch die selben wie meine mit dem ak31.

feelx
Hi<br>Hab das Board direkt mit Bios 3.1 vom Oktober bekommen. Das 3.0 soll ja sehr buggy gewesen sein. Kann aber leider nix dazu sagen. Beim 3.1 hatte ich folgende Probleme:<br>WinME: <br>- ein gelbes &quot;!&quot; vor dem PS2-Anschluss (gar nid benützt)in der Systemsteuerung<br>-kein Neustart möglich (Shutdown ging problemlos)<br>-Bluescreen nach S1/S3 Suspend<br>WinME u. Win2K:<br>- Fehler, bzw. Absturz oder Reboot bei agressiven RAM-Timings und 2 gleichen 256MB DDR-Modulen (Kingston - 'Nanya'Chips). Musste ausweichen auf folgende RAM-Timings:<br><br>CAS# Latency: 2<br>Row Precharge Time: 3 <br>RAS Pulse Width: 6<br>RAS to CAS Delay: 3<br>Bank-Interleave: 4x <br>SDRAM 1T Timing: enabled<br>Fast Command: Enabled<br>AGP: 4fach<br>Fastwrites: On<br><br>Das 3.2 BIOS hat hier entsprechend Besserung gebracht:<br>CAS# Latency: 2<br>Row Precharge Time: 2<br>RAS Pulse Width: 6 (5 geht leider immer noch ned)<br>RAS to CAS Delay: 2<br>Bank-Interleave: 4x <br>SDRAM 1T Timing: enabled<br>Fast Command: Enabled<br>AGP: 4fach<br>Fastwrites: On<br><br>Das einzige Problem ist nur noch RAS Pulse Width: Allerdings scheint der Performanceunterschied zwischen RAS Pulse Width 2 und 3 ned gravierend zu sein. Die Unterschiede bei SiSoftSandra sind etwa 3-5MB/sec, was auch Messdifferenzen sein können. Habe aber bereits eine E-Mail an MSI deswegen geschickt.... <br>Bin aber auch sehr zufrieden mit der Leistung bisher. Auf ärgere Probs wie oben geschildert bin ich ned gestossen bisher... toi toi toi ;)<br><br>greets

feelx
Hi<br>@irex: Yo.. also gravierend unterscheiden sich die Werte nicht.. Ich hab mich auf die Review-Werte von P3Dnow bezogen. Dazu muss ich sagen, dass dort eine 1.0c-CPU verwendet wurde... Ich konnte obwohl ich es probierte, meine CPU nicht auf 7.5x133 betreiben. Deshalb mag es sein, dass die Werte sowieso leicht höher liegen, wobei das Hauptgewicht wohl auf dem FSB liegt und dieser derselbe ist. Ausserdem sollte die Formulierung ned abwertend sein. Bisher lag das MSI K7T266 Pro2 immer relativ deutlich hinter der Performance von Epox, Shuttle und ASUS zurück, deshalb die Formulierung 'jenseits'... Und tatsächlich ändert das BIOS v3.2 etwas an der Situation. Wobei bei Benchmarkvergleichen muss man ja ohnehin vorsichtig sein... Generell gilt: bei Win2K etwas tiefere Werte als bei Win9x/ME.. Ausserdem verändert sich der Benchmark zuweilen stark, je jungfreulicher das System gebootet wurde und je weniger tools beim start geladen werden (auch wenn sie nachher deaktiviert werden)... <br><br>@Lothar7:<br>Hast du Windows 2000 /XP ? Meine Werte sind mit W2K nämlich auch etwas tiefer... <br><br>greets<br><br>

Lothar7
Hi..<br><br><br>Ich benutze XP als BS.Diese werte habe ich mit 2.2.5.2 einstellungen erzielt.<br><br>Grüß<br><br>Loth

feelx
Tja.. also mit Win2k komme ich auch etwa auf deine Werte... Wie weit bleibt es bei Dir stabil? Das äusserste bei mir scheint 155MHz (310MHz DDR) zu sein... <br>Ab 157 gibts mit den o.g. Timings eine Schutzverletzung... Naja.. mache das eigentlich sowieso nur wegen des Nervenkitzels ;)<br><br>greets<br><br>

asus
sorry , ne frage !<br>hab bisher unter win geflasht und wollte nun endlich mal unter dos flashen .<br>was muss auf die diskette , nur das bios oder sonst nochwas ?<br><br>1. daten auf diskette<br>2. system von diskette booten<br>3. und jetzt ?<br><br>wäre nett wenn mir mal einer hilft .<br>gruss asus

Lothar7
Hi..<br><br><br>Nachdem du alle Dateien auf die Diskette kopiert hast must du dann unter DOS folgenes eingeben:<br>a:Amifl827 A638VMS.320 &nbsp;ENTER<br>nachdem Amiflash geladen wurde noch mal mit Enter bestätigen und BIOS Update wird durchgeführt...Rechner Neu starten und Bios Schreibschutz wieder auf Enabled &nbsp;stellen

Knuti
Hat jemand eine MSIK7T266Pro2 mit einem AthlonXP im Betrieb?Wie verhält sich das Board mit diesem Prozessor?Ich hatte gelesen, das die Platine mit dem AthlonXP PRobleme haben soll.Nun überlege ich mir,so eine Platine zu kaufen,doch wenn ich einen XP damit nicht stabil betreiben kann.ist dieses Board das Geld ausgeben nicht Wert.Deshalb postet eure Erfahrungen?<br>Danke.

bommel66
Hallo Knuti,<br><br>habe das Teil seit gestern in Betrieb mit nem 1800XP und 2x 256 MB Infineon CL2. Die CPU wurde sofort erkannt. Die high Performance defaults haben auf anhieb gefunzt. Einziges Mancko bei mir ist mein CPU Lüfter, der nur mit ca. 2000U/min dreht. Der wird nicht vom Board erkannt und das schlägt somit Alarm.Das Board soll Lüfter erst ab ca. 2600 U/min erkennen. Den kann ich wenigstens seit dem Update auf Bios 3.20 abschalten ;D<br>Ansonsten eine klare Empfehlung !!<br><br><br>Gruß<br>bommel66

Knuti
Danke.Dies hat mir schon einmal bei meiner Entscheidungsfindung weiter geholfen.Habe noch eine Frage,ob dieses Board einen MC462A Rev.01 aufnehmen kann?

bommel66
??? ??? ???<br>Was isn das

bommel66
;D ;D ;D<br><br>Fall´s das ein Kühler ist,( Swiftec oder? )<br>ich hab den Alpha 8045, und ich glaub was größeres gibt´s immoment net, oder ???<br><br>greats bommel66

Knuti
Ist ein Switftech Kühler,mit genauer Kennung MC462A Revision 01(Ausfürung 01)LAso einer überarbeiteten Version.<br>Wenn Dein 8045 passt,dann passt auch mein MC462A.

asus
hm , hab ich so gemacht , die runtergeladenen datein entpackt und dann auf diskette ( muss sonst noch was drauf ? ) . <br>nur kommt sobald ich flashen will die meldung :<br><br>&quot; file does not exsestiert &quot; oder so ähnlich .<br><br>ich starte den rechner mit win 95 start diskette .<br>liegt es daran .<br>weil unter winxp gibts ja keinen dos modus .<br>oder wie macht ihr das .<br>mfg asus<br><br><br><br>Hi..<br><br><br>Nachdem du alle Dateien auf die Diskette kopiert hast must du dann unter DOS folgenes eingeben:<br>a:Amifl827 A638VMS.320 *ENTER<br>nachdem Amiflash geladen wurde noch mal mit Enter bestätigen und BIOS Update wird durchgeführt...Rechner Neu starten und Bios Schreibschutz wieder auf Enabled *stellen<br>

feelx
Hi Knuti<br><br>Hab ein Swiftech Kühler.. weiss aber die Revision ned.. Hier kannst du mal einen Blick in mein Gehäuse werfen ;)... Hoffentlich sieht man, dass noch genügend platz ist...<br><br>http://www.griesser.com/anubis/images/k7t266pro2.jpg<br><br>@ASUS: Ich starte immer mit der Win98SE CD. Vorher hab ich bereits alle Dateien entpackt in ein Folder.. z.B. C:MSI-BIOS<br><br>Nach dem Start gebe ich ein:<br>C: &lt;ENTER&gt;<br>cd MSI-BIOS &lt;ENTER&gt;<br>AMIFL827 &lt;ENTER&gt;<br><br>Im Programm gebe ich den Filename an.. In diesem Fall A6380VMS.320<br><br>greets

asus
<br>dank euch jungs .<br>jetzt funtzt es und ich muß sagen die perfoemence hat sich nochmal gesteigert , mein 1800+ wird jetzt richtig angezeigt und das lässtige warnsignal für den cpu-kühler ist jetzt auch vergangenheit ( nervig wenn man ne wkühlung hat ) .<br>werte poste ich nachher .<br>mfg asus<br><br>ps: jetzt haben wir nicht nur das schönste board <br>( knallrot ) nein wir haben auch eins der schnellsten und stabilsten boards ! &nbsp;;D<br><br><br><br><br>Hi Knuti<br><br>Hab ein Swiftech Kühler.. weiss aber die Revision ned.. Hier kannst du mal einen Blick in mein Gehäuse werfen ;)... Hoffentlich sieht man, dass noch genügend platz ist...<br><br>http://www.griesser.com/anubis/images/k7t266pro2.jpg<br><br>@ASUS: Ich starte immer mit der Win98SE CD. Vorher hab ich bereits alle Dateien entpackt in ein Folder.. z.B. C:MSI-BIOS<br><br>Nach dem Start gebe ich ein:<br>C: &lt;ENTER&gt;<br>cd MSI-BIOS &lt;ENTER&gt;<br>AMIFL827 &lt;ENTER&gt;<br><br>Im Programm gebe ich den Filename an.. In diesem Fall A6380VMS.320<br><br>greets<br>

Dolphin089
Hy,alle zusammen <br>Habe mir den thread jetzt mal durchgelesen und finde an dem Bios eigentlich nur 1 gut das man das nervende piepsen beim start des rechners abschalten kann(wasserkühlung)ansonsten habe ich eine schlechtere performance als mit dem 3.0 Bios bei dem benchmark sandra.<br>3.0 Bios * * *3.2 Bios * * *<br>ALU 784 * * * ALU668 *<br>FPU 968 * * * FPU865<br>Ausgeführt mit einem Apacer 256MB CL2 Riegel bei High Performance Default,ausserdem nach Bios-Update,Load high performance default,fast command enabled=Rechner fährt nicht mehr hoch also disabled,anderer Speicher Orig.Infineon Speichertimings 2-2-6-2 bei 2-2-5-2 rechner fährt nicht mehr hoch und natürlich fast command=disabled<br>Also nicht uiuiui sondern eher pfuipfuipfui was die performance angeht.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise