Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UDMA Autodetection beim A7V
Mein Asus A7V will einfach nicht meine ATA100 IBM erkennen. Die Jumper auf der IBM sind auf Master. Meine beiden CD-Rom`s liegen auf dem (NON ATA100/66), also Secondary IDE, oben rechts. Einwandfreie Erkennung. Meine IBM liegt auf dem ATA100 Primary, unten links. Blauer Stecker am Board, schwarzer, also hinterer Stecker an der Platte. Stecke ich den blauen Stecker an Primary IDE, also oben links, wird die Platte erkannt, aber halt nicht im ATA100 Modus betrieben. <br>Bitte um hilfe, da ich auch aus dem Handbuch keinen Fehler meinerseits erkenne, denk ich...;-)<br>Nobody`s perfect.
hi!<br><br>>Meine IBM liegt auf dem ATA100 Primary, unten links.<br><br>Auf linken oberen Steckplatz?<br><br>neustes BIOS, neuste Treiber?<br>Welche Platte?<br><br>Doll
Hi!<br><br>Hast Du die Platte am VIA- oder am Promise Controller hängen?<br>Die VIA-Southbridge (VTC868a) unterstützt ja nur ATA66 - kein 100. Der Promise Ultra100 ist eine ATA100 Controller.<br>Wenn Du die Platte schon am Promise hast, fragt sich noch welche BIOS Version Du hast?<br>Bei mir funzt die DTLA-307045 auf dem A7V (am Promise) mit der BIOS Version 1004C / Promise BIOS build 28 einwandfrei (das BIOS ist zwar schon älter - ich habe aber damit im Gegensatz zum neueren 1005A nirgendwo Probleme damit! *gottseidank :-))
Old_Guest
01.01.1970, 01:00
mach mal im bios boot virus detection an dann gehts!!!
Redcliff
servus,<br><br>schieb den thread nach asus mainboards, ist dort besser aufgehoben *;)<br><br>und schieb..........<br><br>zum thema :<br><br>platten am promise werden im bios nicht gezeigt.<br>hast du im bios den promise aktiviert ?<br>hast du den promise treiber installiert, mass storage controler im win. gerätemanager. mit ausrufezeichen.
Lucciano-s
hilfe, bitte schnell.<br>habe eben meinen pc zusammen geschraubt mit einen 1600+ von amd. <br>Bios erkennt aber nur 1050 MHZ .<br>Nun will ich Bios updaten. <br>Weiß auch wie es geht, aber mein problem ist, dass ich ein Ami Bios habe, und der Flash für ami bios auf der ecs page is broken, nur der von award geht . <br>Kann ich denn auch benutzenb ??<br>Danke
Hi<br><br>Geh erst mal in Dein Bios und stell den FSB und CPU-Takt auf 133/133. Standartmäßig steht das nämlich auf 100/100. Wenn Deine Biosversion nicht älter als 20.09.01 ist, dann mußt Du gar nicht updaten.<br><br><br>mfg<br><br>neo67<br><br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.