PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB Temp @43°+A7V133

Old_Guest
01.01.1970, 01:00
Hi<br><br>sagt mal schummelt das A7V133 bei der MB Temperatur oder ist meine Gehäusekühlung zu schlecht ??? Aber 43! sind doch wohl nicht normal oder ???

Ray2k
ne normal ist das nicht wie ist denn deine CPU Temperatur??

Speedy
Hi, ist wirklich etwas hoch die gehäusetemp, verwendest du gehäuselüfter oder nicht, wenn ja wie viele?<br><br>mfg Speedy

Ironhawk
hörmal das ist wahnsinn ich hab Temperatur Probs aber nur 34 *C auf dem Board und 54 auf der CPU im Bios und mit ASUS Probe 2 57 im Vollgas betrieb! &nbsp;???<br>Was hast du für nen Bios ich hab 1.004 second!

Old_Guest
Hab auch das Beta Bios drauf. Hab inzwischen das Problem lokalisiert. Mein Lüfter ( Thermaltake Mini Super Orb ) blässt die Warme Luft direkt vor den Boardlüfter. Hab jetzt einen Gehäuselüfter unten der blässt und einen oben der saugt eingebaut. Bin jetzt bei 38° Board Temp und 61° CPU Temp. ( unter Vollast ) Hab 3DMark 2001 die ganze Nacht durchlaufen lassen.<br>

Roger
Hi,<br><br>so hoch ist ja nicht Normal. Bei meinem Desktopp<br>habe ich z.Z. MB 24°C, CPU Iddle 30°C und Voll-<br>gas ca 42°C :) (ALPHA PEP66 mit A7V133)<br><br>cu Roger aus Gütersloh

Saber
Problem gelöst !!!<br>Hab den MiniSuperOrb gegen Alpha 6035 Power ausgetauscht. Der Orb hat die warme Luft genau vor den MB - Lüfter geblassen. Bin jetzt bei 55°CPU unter Vollast und MB bei 32°

Old_Guest
Kauf dir mal'n paar gute Gehäuselüfter....damit treibst du die temp nochma locker 8-10° runter...

DerPeacemaker
Hi,<br><br>Ich habe mir gestern eine neue Neztwerkkarte zugelegt.<br>Da ich vorher &quot;nur&quot; 2x128MB SD-RAM hatte griff ich auch beim DDR-RAM zu. Ein 256er DDR-RAM Modul mit CL2,5 für 75 DM. Billigst-Ware, meiner Meinung nach. Die Chips auf dem Modul sind von Eloxir oder so.<br><br>Nun zum Einbau:<br><br>Der gestaltete sich nicht so einfach, wie ich erhofft hatte.<br>Irgendwie sind die DDR-Slots vom K7S5A ein &quot;bisschen shittig&quot;, will sagen das DDR-Modul ließ sich nur mit Kraft in den Slot eindrücken.<br><br>Also, DDR-RAM reingesetzt, Rechner an und nix....<br>DDR-RAM raus, SD-RAM rein, und Rechner fährt hoch.<br><br>Zum Testen DDR-RAM nocheinmal rein, und nix.<br>Dann hatte ich keine Lust mehr und habe den alten SD-RAM wieder reingesetzt.<br><br>Doch heute morgen ließ mir die Sache keine Ruhe, und ich habe es nochmal versucht.<br><br>DDR-RAM rein, nach dem ich vorher den Slot gründlich gesäubert und mit einem Ende (auf dem keine Leiterbahnen sind) des DDR-Moduls den gesamten Slot &quot;abgesteckt&quot; habe (falls zu unverständlich bitte nachfrage, ich erkläre das dann ausführlich, das Abstecken sollte aber nicht zwangsläufig nötig sein, es geht eigentlich nur um den 100%igen Sitz des Moduls!).<br><br>DDR-RAM rein und den korrekten Sitz des Moduls überprüft.<br>Neustart, und nix.... ich wollte den Rechner grad wieder umbauen und das Modul bei eBay reinsetzen oder anders wieder loswerden, als ich dachte lösche doch mal das CMOS.<br><br>Gesagt, getan. CMOS gelöscht, und siehe da ich bekome ein Bild! freu,freu.... ;)<br><br>ok, ab ins BIOS und meine Werte alle wieder eingetragen, Neustart und wieder kein Bild.<br>CMOS wieder gelöscht, und Schritt für Schritt alle Einstellungen gemacht. Dabei zeigte sich, dass diese Modul auf jeden Fall läuft, wenn &quot;AutoDetect DIMM&quot; enabled ist, die CAS LATENCY auf 2,5 (2 habe ich noch nicht getestet, wäre ja auch OC), und die beiden Einstellungen unter der CAS LATENCY (müsste kurz nachschauen wenns jemand wissen möchte) auf den niedrigsten Wert (6T und 3T glaube ich)eingestellt sind.<br><br>Und die entscheidende Einstellung war schließlich das &quot;RAM Timing&quot; das Modul läuft (bis jetzt) nur auf &quot;Normal&quot;, bei &quot;Fast&quot; bleibt der Bildschirm schwarz, was ein erneutes Löschen des CMOS erfordert.<br>Bei mir lief der SD-RAM (1xInfinion und 1xNoName) mit Ultra, deswegen ging der Bildschirm mit DDR-RAM nicht an.<br><br>Also kurz:<br>-100%iger Sitz des Moduls<br>-CMOS löschen<br>-BIOS RAM Timings auf Normal oder gar Safe (bis es erstmal läuft)<br><br>--&gt; ich glaube so müsste es gehen.<br><br><br>Mein K7S5A läuft jetzt auf jeden Fall stabil mit NoName DDR-RAM :)<br><br>Schreibt mal eure Erfahrungen, Ergebnisse und Meinungen.<br><br>mfg,<br>David

DerPeacemaker
ui,ui,ui...<br><br>Die Rechtschreibfehler, die sich beim Tippen einschleichen sind ja doch ne ganze Menge. ;(<br><br>Ich bitte dieses zu entschuldigen! ;)<br><br>mfg,<br>David

DerPeacemaker
habe soeben auf CAS LATENCY 2 gestellt, und der Rechner läuft stabil (zumindest bis jetzt absolut nichts merkwürdiges und der 3DMark2001 ist anstandslos durchgelaufen.<br><br>Das Modul scheint nicht allzu übel zu sein, nur schade dass es bei RAM Timing schneller als Normal anscheindend streikt.<br><br>mfg,<br>David<br><br>

sniper.de
03.02.2002, 18:49
Mein MO>BO unter Vollast: 33°C

CPU: 61°C

MB: A7V266e

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise