PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein 5.1 Sound bei A7N8X-E

blancanieve1
25.03.2004, 03:07
Moin!
Ich habe das Problem, dass ich bei meinem neuen Rechner nur auf dem Line-Out Ausgang auch Sound höre. Die anderen sind stumm statt mir einen 5.1 Sound zu gönnen. Die Kabel funzen alle und die Boxen auch. Wenn ich NVSwap laufen lasse rauscht es immer nur in den zwei Boxen, die am line-out sind, ausser wenn der Subwoofer angesprochen wird, dann ist gar nix zu hören. Ich habe alles unter Soundstorm eingestellt und versuche es unter WinRip ans laufen zu bringen, bisher Fehlanzeige. Dazu kommt noch, dass der in den Aussteuerungsbalken keine Rear-Lautsprecher erkennt...
Bitte helft mir!!!
Danke
gruß
blancanieve1

Blade20
25.03.2004, 13:00
HI

du hast das A7N8X-E, sitzt denn da ne andere soundkarte onboard,als auf dem 2.0 del? Wenn nicht, dann versuche doch mal folgendes:
Unter "systemsteuerung"-->" soundeigenschaften (nicht den windows, sondern den von deiner soundkarte)" und dann klickst du dich durch den assisten wizzard, und stellst dort dann alles ein, und dann sollte es laufen!

Viel Glück!

blancanieve1
25.03.2004, 14:55
Ich habe nochmal versucht alles neu einzustellen und habe dann festgestellt, dass ich die Stecker für hintere und Basslautsprecher nicht ganz reinstecken darf :] , dann habe ich gigantischen Sound... ;D Werden wohl nur Mono-Stecker gebraucht?? Keine Ahnung, aber jetzt funzts und das ist die Hauptsache... Vielen Dank trotzdem

Bercerk
25.03.2004, 21:55
wär unlogisch mono
weils ja stereo anschlüsse sind, man hat ja auch 2 boxen hinten ..
vielleicht ist der anschluss nen bissl lädiert

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise