Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues System nach 10 sek. tot
Hallo,<br><br>Ich habe gestern mein neues Board,Cpu,Ram und Kühler eingebaut.<br><br>Board: Elitegroup K7V5A<br>CPU: AMD Athlon 1.4 GHz C 266 FSB<br>Kühler: Neolec Black Magic S<br>RAM: 256 MB DDR, Noname, PC2100<br><br>Bei dem ersten Startvorgang Zeigt das Board mir nur ein CPU mit 700 MHz an !!! Nicht weiter tragig dachte ich.<br><br>Versuchte nun die CPU manuel im Bios einzustellen. Aber soweit kamm es nicht !!<br><br>System ist dann plötzlich ausgegangen.<br>Alle weiteren Startversuche liefen ohne erfolg.<br>Der Kühler, die Festplatte usw. springt an aber es bleibt nur bei einem Black Screen. Kein Pieps, kein klick nix mehr<br><br>ruhe in der Kiste<br><br>Woran kann das liegen und was ist defekt? <br><br>mfg zib@dd<br><br><br>
Wieviel Watt hast du im Netzteil? (obwohl das immer die Standart Frage Nr.1 ist ;))<br><br><br>
AMDpooower
01.01.1970, 01:00
@OpenGL_Man<br><br>an netzteil ligt das wohl kaum instabil ja aber <br>"Kein Pieps, kein klick nix mehr" das ist ja was anderes<br><br>pipst der PC wenn du denn ohne Ram startest?<br>wenn ja dann ist der Board in ordnung.<br>hast du alles ausgebaut <br>(nur Board,cpu,Kühler,ram,graka)<br><br>bau den kuhler ab und gucke ob DIE noch in ordnung ist<br>(keine ecken abgebrochen)<br><br>
Falls du du ne GF256 hast, starte den Rechner mit ner anderen GraKa (oder einfach ohne GraKa drin)und baue sie nach einem start wieder aus und steck wieder die GF256 rein.<br>Falls du eine GF256 hast, liegt das nämlich daran, dass die GraKa und die CPU am Start sehr viel Strom schlucken und wenn da nicht genug in den Kondensatoren (oder wie heissen diese Teile schon wieder) drin ist startet der Rechner nicht. Normalerweise wird nach jedem ausschalten wieder mit Strom vollgepumt, wenn du das MB aber lange nicht an hattest kann sein, dass die Leer sind...<br><br>Aber ist ne gute idee, alles Raus, ausser Board und CPU und gucken was er macht (blinken, piepsen usw)<br><br>Versuch mal die CPU manuell mit Switches/Jumpern zu konifugrieren´auf dem Board. <br><br>Bei mir war das jetzt schon 2x : der PC machte nix und ich musste erst den RAM aus - und wieder einbauen, dann lief er wieder ohne Probs ??? ::) :o<br><br><br>Greetz
Puh_das_baer
Servus,<br>ich hatte fast das gleiche problem wie du,<br>bei mir ging der computer aber erst nach 2 tage aus.<br>Wenn ich ihn dann getsrtet habe ging nur der Kuhler ganz kurz an aber sonst nix. Bei meinem ECS K7VZA rev.3.0 leuchtete sogar die ganze zeit die grüne lampe. da dachte ich es lag nicht am Netzteil aber mein bekannter hat mir dann ein neues gebracht und seitdem leuft alles perfect!!!<br>Also probier mal ein neues Netzteil aus!!<br>bye<br>>me
@OpenGL_Man:<br><br>Das Netzteil ist QTechnology und hat 250 WATT !! Reicht normaler weise aus, oder ??<br><br>Zitat: Versuch mal die CPU manuell mit Switches/Jumpern zu konifugrieren´auf dem Board. WENN DAS BOARD WELCHE HÄTTE !! :-)<br><br>Ich habe auch keine GF256 sondern ne ATI irgendwas 32MB(weiß ich jetzt nicht genau) <br><br>@AMDpooower:<br>Zitat: pipst der PC wenn du denn ohne Ram startest? <br>NEIN NIX OHNE RAM, OHNE GRAFIK UND OHNE NIX !!! CPU WIRD NUR SCHWEINE SCHNELL HEIß UND WENN ER DANN ZU WARM WIRD SCHALTET DAS BOARD AB. (sehe ich an LED)<br><br>Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte habe leider auch echt keine möglichkeiten board und cpu zu testen !!!<br><br><br>Please Help !!!
Na, ein 250W NT ist schon etwas mickerig! Könnte auch eine zerschossene CPU sein, aber die dürfte dann eigentlich nicht mehr heiss werden!? Liegt der Cooler richtig plan auf das DIE auf? WLP benutzt? Als erstes würde ich mir mal ein vernünftiges 350W oder 430W Enermax NT holen, was auch eine Investition in die Zukunft ist und damit mal testen!
Jupp!<br><br>250Watt für 1,4GHz? ::)<br><br>Neues Netzteil.<br><br>Cpu kann aber trotzdem durch z.B. falsche Kühlermontage geschossen sein.<br><br>Hört mal ein bisschen auf unseren Bibo.<br>Der hat nicht umsonst so viele Posts...<br><br> ;)
was hast du für ampere werte bei +3,3v und +5v? die firma baut eiegntlich ganz gute netzteile.<br><br>du wirst später (wenn er dann läuft) probleme mit deinem kühler kriegen, obwohl ich nicht denke, dass das die ursache war.
dopenope
Also ich glaub nicht das es umbedingt am nt liegt...<br><br>bevor ich meinen neuen tower hatte, hab ich meinen 1.4 C athlon mit k7s5a, 256 mb ram, geforce 2 pro, netzwerkkarte, 2 hds, 1 brenner und einem cdrom problemlos mit meinem alten 230 (!) watt noname netzteil betrieben *;D<br><br>
Es gibt eben auch gute NoName-Nt´s. In erster Linie ist ja nicht zB. 300W ausschlaggebend, sondern die Ampere bei den entsrechenden Volt-Zahlen.<br>Oder auch das DC-Output max.. bei meinem 300W-NT ist es 165Watt. Unter 160Watt DC-Output max. sollte man für ein High-End-PC nicht benutzen...
AMDpooower
Ein Neues netzteil braucht man ja sovieso aber der zib@dd hat doch noch nix im bios umgestehlt und sein CPU läuft mit 700 Mhz.<br>Das kann (wird )natürlich am Netzteil liegen aber erst wenn der CPU mit 1400 läuft.
Genau so sehe ich das auch @AMDpooower !!!<br><br>Außerdem habe ich mir heute mal eine NT von Kumpel geborgt.<br>Ein: <br>Sinotech CWT-420ATX12 (FFC)<br>mit 420 WATT max und 245WATT Total.<br><br>Und es geht trotzdem nicht !!! überhaupt nix !!!<br>Woran liegt es nun nachdem wir das mit dem Netzteil auschließen können.<br><br>Please Help !!!<br><br>
Ähm, wie soll ein 1400er (10,5x133) auf einem Board,<br>bei dem man den Multiplikator nicht einstellen kann<br>auf 700 MHz kommen?<br>Ich würde alles demontieren, wieder zusammenstecken,<br>testen und wenn es dann nicht geht, an erster Stelle <br>doch die CPU verdächtigen.
Mastermind
schonmal den cmos gelöscht?<br><br>das hatte ich mal, als ich so ne ähnliche kiste für nen kollegen zusammengebaut hatte. der startete nen 800er duron mit 500 mhz und danach ging er aus... immer wenn ich ihn angestellt habe, hatten die cd laufwerke rumgesponnen...<br><br>habe dann batterie wech, saft ab und dann den cmos jumper umgesteckt und ne std gewartet... (bissle übertrieben, aber war ja, nur um sicher zu sein, außerdem habe ich die zeit genutzt mich in UT abzureagieren ;))<br><br>Danach wieder urzustand, er startete wieder mit 500mhz, allerdings kam ich diesmal ins bios, nach den default einstellungen reboot und von da an, kein einziges problem mehr... die kiste rockt jetzt seit 1 monat 24/7 komplett wech :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.