Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 nicht registert DDRs in Mainboard
minos5000
01.01.1970, 01:00
Ich hab das MSI KT266 Pro2 bei mir daheim inklsuive 2* s56MB DDR Infineon. Nun ist mir durch zufall ein weiteres 256 MB Modul von Kingston in die Hände gefallen.<br>Es heißt ja,es gibt Probleme mit mehr als 2 nicht registert Modulen auf dem Board.<br><br>Nun würde mich interessieren, ob bereits jemand positive Erfahrungen mit mehr als 2 Dimms gemacht hat...<br><br>greetz minos
Dr@gonXP
Da scheiden sich die Geister, aber ich würde keine Mischbestückung in erwägung ziehen!!
Beachte, dass Win9x und WME nicht mehr als<br>512MB Ram unterstützen.<br>Bei "echten" OS wie W2k und Linux werden die zwar<br>unterstützt, aber da wäre ich auch skeptisch.<br>Also: Versuch macht klug und das Ergebnis hier posten.<br> ;D ;D ;D ;D
Redcliff
servus,<br><br>warum probierst du es nicht einfach aus.........<br>es kann probs. geben, muss aber nicht, u. wenn es nicht läuft dann weisst du wenigstens warum ;)
Ist mir was entgangen?<br>Laut specs kannst Du doch den KT266A mit theoretisch 3 512er non registered RAMS füttern.... hatte beim KT133A keine Probs damit....<br>
Redcliff
servus,<br><br>Ist mir was entgangen?<br>Laut specs kannst Du doch den KT266A mit theoretisch 3 512er non registered RAMS füttern.... hatte beim KT133A keine Probs damit....<br><br>die frage war nicht wieviel speicher physikalisch auf das board gehen, sondern...........siehe oben.
Naja meine Antwort bezog sich mehr darauf:<br><br><br>Es heißt ja,es gibt Probleme mit mehr als 2 nicht registert Modulen auf dem Board.<br><br>
Ja rein theoretisch klappt das schon, aber auf manchen Boards verweigert der Taktgeber den Dienst, wenn drei non-registered Riegel eingesetzt werden. Aber probieren geht über studieren. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.