Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit Kr7a
Bullzeye
01.01.1970, 01:00
Hallo!<br><br>Weiss einer wann das KR7A-Raid von ABit raus kommt? Das ist der mit Kt266a!<br><br>Bullzeye
Warte auch auf dieses vielversprechende, alles umrulende Board...soll wohl Anfang November erscheinen, man munkelt maximal noch so 3 Wochen....Wenn das jemand besser weiß, dann soll er es auch hinschreiben !!!! BITTE!
Also weiß keiner was??<br><br>(irgendwie muss man ja dafür sorgen, dass er Topic wieder oben steht 8))
Hmm, muß man das wissen ? Das Abit-Board kostet bestimmt über 400 DM. Ich hab mir für 260 DM ein EPOX 8KHA+ gekauft. Von der Performance dürfte es nicht viel schlechter als das Abit-Board sein. Vom Overclocking her gibt's bei EPOX auch nichts zu beanstanden. <br>Aber das Wichtigste : das EPOX-Board arbeitet SUPERSTABIL !!!<br>Ich hatte vorher ein Abit KT7A und bin froh, daß es wieder weg ist ! Es gab ständig FREEZES oder der Rechner schmierte nach zwei Stunden einfach ab. Und das, OHNE zu overclocken ! Ich hab's in 10 Wochen nicht geschafft, das System halbwegs stabil zum Laufen zu bringen, obwohl ich wirklich ALLES probiert habe. Wenn das KR7A dieselben Probleme mach, wie das Abit KT7A, dann viel Spaß damit !
Databuchse
Hi all<br><br>Also ich hab zur Zeit das Abit KT 7 (ohne A) und bin damit voll zufrieden hab mir jetzt aber das Epox EP-8KHA+ bestellt da es 1. sofort zu bekommen ist und Preislich sehr gut im Rahmen liegt.<br><br>Wer weiss wann Abit mit dem Board wieder rausrückt ???<br>ich glaub irgendwie nicht daran das dies im November zu kaufen gibt, denn sie haben immer länger gebraucht.<br><br>MFG<br>Buchse
The_Hell
So langsam werd ich sauer auf die lieben Herren bei Abit...<br><br>ICH WILL DOCH NUR N NEUES MOBO :(<br><br>DAS ABIT KR7 mit RAID !<br><br>*heul*
Bei Abit dauerts doch immer "ein wenig" länger ;D Siehe KG7-Raid *lol* ;)
@ nudge: <br>Habe aber schon von vielen Problemen mit dem Epox gelesen... und die wollte ich mir nach dem Intermezzo mit dem ECS k7s5a ersparen....
The_Hell
Hat Abit den wenigstens mal etwas über das Board verlauten lassen?<br><br>Ich weiss nur das ich mal eine Roadmap gelesen habe (meine auf hartware.net), in der das besagte Mobo bereits Ende Oktober herauskommen sollte. Dies is ja nun nicht mehr möglich... :'( :'( :'(
<br> Exorzist link=board=Mainboards&num=1004369983&start=0#7 date=11/03/01 um 10:39:57]<br>@ nudge: <br>Habe aber schon von vielen Problemen mit dem Epox gelesen... und die wollte ich mir nach dem Intermezzo mit dem ECS k7s5a ersparen....<br><br><br>Welche Probleme mit dem EPOX meinst Du ? Ich hatte nur zwei Probleme damit : <br><br>1. Der Speicherdurchsatz ist beim BIOS vom 17.10.2001 zu gering. Das Problem wurde aber mit dem neuen BIOS behoben (selbst getestet).<br><br>2. Das IRQ-Sharing funktioniert etwas merkwürdig. Schaltet man aber COM2, Onboard-Sound und USB ab (brauche ich eh nicht), dann klappt auch alles. Die meisten Leute werden diesbezüglich kaum Schwierigkeiten bekommen, da ich insgesamt 5 AGP/PCI-Karten im Rechner stecken habe, die wenigsten jedoch so viele Karten besitzen.<br><br>3. Das Wichtigste für mich ist aber der stabile Betrieb auch beim Overclocken. Hast Du schon einmal ein Board besessen, das vier Karten mit einem Interrupt shared, OHNE abzuschmieren ? Ich nicht !
Naja, schau dich im Forum um....Memory-Probs...Blackscreens....etc...
alles nur eine frage der richtigen konfiguratíon(hoffe das das so richtig geschrieben ist)!! vom prinzip her macht kein board probs!es ist immer nur der user!
StormLord
Mein Favorit ist (war? :( ) zwar das KS7 von ABit, aber lest selbst:<br><br><br>/schnipp<br><br>There is only an Abit KR7(A)Raid mainboard coming out early of December.<br><br>please reply with former messages included,<br>Bitte Antworten sie mit vollem Inhalt vorheriger Nachrichten,<br>Met vriendelijke groet<br>Mit freundlichen Grüßen<br>Greetings<br>Sandra Herrmann<br>ABIT Sales/Adminstration Europe<br>www.abit.nl<br><br>Amor Computers B.V.<br>Van Coehoornstraat 7<br>NL-5916 PH* Venlo<br>The Netherlands<br>Tel. : +31 - 77 320 4428 <br>Fax : +31 - 77 320 4420<br><br>>Guten Tag.<br>><br>>Ich hätte gern gewusst, wann das ABit KS7 Mainboard<br>>(Sockel-A, SIS735-Chipsatz) in Deutschland erhältlich sein >wird.<br>><br>>Danke.<br>>Mit freundlichen Grüßen.<br>>*.******<br><br>/schnapp<br><br>Damit scheint das KS7 wohl gestorben zu sein!?<br>Man beachte aber auch: KR7 = Anfang Dezember!
MalteAhrens
Hallo!<br>Habe gerade die Antwort von Abit bekommen, dass das Board ca. Mitte November in die Massenproduktion geht (vorher war es Anfang November). Langsam bringen die das Fass echt zum Überlaufen...<br><br>MfG,<br>Malte Ahrens
MalteAhrens
Hallo liebe Planet3d-Gemeinde!<br>Es ist soweit, wie ich gerade auf forumdeluxx.com gelesen habe, wurde das Abit KR7A heute offiziell vorgestellt!!! In ein paar Wochen müsste es dann auch erhältlich sein! <br><br>MfG,<br>Malte Ahrens
<br><br>alles nur eine frage der richtigen konfiguratíon(hoffe das das so richtig geschrieben ist)!! vom prinzip her macht kein board probs!es ist immer nur der user!<br><br><br>LOL! <br>Das habe ich mal überhört äh.. überlesen.<br>Die Tatsache das EPoX ein BIOS rausbringt was die Speichertimings falsch stellt hat ja wohl nichts mit den Usern zu tun. Das ein BIOS die CPU falsch ansteuert sodass es Warmstartprobleme gibt, die beim nächsten BIOS nicht mehr vorhanden sind, hat ebenfalls nichts mit dem User zu tun...<br><br>An deiner Stelle würde ich über den Satz nochmal nachdenken...<br>
Justus_Jonas
hi leute,<br>nur mal so zu info<br><br>http://www.abit-usa.com/cgi-bin/eng/news/viewnews.pl?action=news&id=20011105011510<br><br>so ganz weit weg kann das board also nicht mehr sein :D<br><br>Gruß Justus
StormLord
Die wissen auch nich was'se wollen.<br><br>Mitte November, Anfang Dezember...<br>Eigentlich sollte es schon draußen sein.
Tjo- Das Msi gibts schon mit Kt266A und Raid... Ich habe aber als leidgeprüfter ex-Msi Kt7Pro2 Besitzer eher für's Abit <br>(jetzt habe ich noch ein Abit Kt7a und das funst ohne Probs)<br><br>Lg Wuschl<br><br> ::)
Neo@Thunderbird
Was ist den nun eigentlich mit dem SiS735 Board von Abit ??? ???<br>Kommts oder nich, das Board ;D<br><br>Auf VIA habe ich nicht mehr so richtig lust 8-(<br><br>cu<br><br>Mirco
<br> Exorzist link=board=Mainboards&num=1004369983&start=0#10 date=11/04/01 um 17:49:38]<br>Naja, schau dich im Forum um....Memory-Probs...Blackscreens....etc...<br><br><br>zu Memory - Probs : was kann EPOX dafür, wenn es User gibt, die absolutes Billig-RAM kaufen und sich dann wundern, wenn nichts mehr geht ? Wenn man dann die Billigteile auch noch übertaktet, ist man halt selbst Schuld. Die 20 DM Aufpreis für ein Samsung/Infineon-Modul sollte man schon investieren.<br><br>zu Blackscreens : auf der Homepage von EPOX steht extra dabei, daß man nach einem BIOS-Update das CMOS löschen soll. Wer das nicht beachtet, sollte kein BIOS flashen.<br><br>
Offiziell soll es bis Anfang Dezember dauern....hoffentlich hält es das, was es bis jetzt verspricht....und auf den Preis bin ich auch gespannt...
<br><br><br><br>zu Memory - Probs : was kann EPOX dafür, wenn es User gibt, die absolutes Billig-RAM kaufen und sich dann wundern, wenn nichts mehr geht ? Wenn man dann die Billigteile auch noch übertaktet, ist man halt selbst Schuld. Die 20 DM Aufpreis für ein Samsung/Infineon-Modul sollte man schon investieren.<br><br>zu Blackscreens : auf der Homepage von EPOX steht extra dabei, daß man nach einem BIOS-Update das CMOS löschen soll. Wer das nicht beachtet, sollte kein BIOS flashen.<br><br><br><br>Also so langsam reichen mir diese Bemerkungen! >:(<br><br>Zeig mir mal bitte wer hier BILLIGRAM benutzt ???<br><br>
whtjimbo
@LeXXuz<br><br>also das Epox ist doch ger nicht so schlecht, die fehlerhaften BIOS Chips werden ja ausgetauscht, die Memory Performance ist doch auch recht gut, und wichtig: EPOX sitzt auch in Deutschland + 2 Jahre Garantie die auch direkt fuer den Endkunden gilt.<br>zu Abit: ich hatte in den letzten 9 Monaten 2 KT7 Raid Boards, beide liessen sich irgendwann nicht mehr einschalten, das zweite geht noch ab und zu, das erste war ganz tot. Der Abit Support sitzt in Holland -> Antwortzeiten mind. 1 Woche eher laenger. Wenn ich meine noch vorhandene Garantie auf das Board in Anspruch nehmen will bezahle ich: 30 Gulden Bearbeitungsgebuehr + 30 DM Versand nach Holland + ca. 20 DM Bankueberweisung (da ich keine Kreditkarte habe), insgesamt ca. 80DM fuer GARANTIE!!!! Das ist ein Witz und ein schlechter dazu.<br>Bei EPoX bezahle ich 12DM Versandkosten zu EPoX Deutschland und bekommen nach 2-3 Tagen ein neues Board. So muss es auch laufen. Die Antwortzeit bei EPoX liegt meist unter 24 Stunden. Das ist SERVICE, nicht das was man bei Abit macht.<br>Eins muss ich noch zu Abit KT7 sagen: wenn das Board laeuft ist es einfach nur stabil und schnell, aber nur wenn's anlaeuft. Das alte Abit BX Board BX6 Rev.2 habe ich auch noch, ist auch sehr gut gewesen. Hatte NIE Probleme damit gehabt. Aber durch dieses Einschaltspielchen hat bei mir Abit verspielt.<br>Trotzdem ist Abit nicht der schlimmste Hersteller, Asus und Gigabyte sind da schon mieser, wenns ums Support fuer den Endkunden geht.
<br><br><br>Also so langsam reichen mir diese Bemerkungen! *>:(<br><br>Zeig mir mal bitte wer hier BILLIGRAM benutzt ???<br><br><br><br><br>Tag LeXXuz !<br><br>Warum hast Du ein Problem mit meinen Bemerkungen ? Ich bin weiß Gott kein EPOX-Fan. Ich hatte bisher immer Asus, Abit, Gigabyte, etc. Was mich nervt sind Leute (nicht Du !), die hier im Forum irgendetwas über das Board aufschnappen und dann darüber ablästern, obwohl die das Board gar nicht besitzen ! Der Ärger mit dem RAM ist doch durch das neue BIOS behoben worden, die Black-Screens nach dem Flashen sind doch ein Zeichen dafür, daß hier Leute am Werk sind, die sich nicht einmal die Mühe machen, die Anweisungen von EPOX (CMOS löschen) zu befolgen. <br>Ich habe auch nie behauptet, daß hier im Forum jemand BILLIG-RAM benutzt. Es ist jedoch bekannt, daß manche Verkäufer auch viel Schindluder mit den RAM-Bausteinen treiben. Wer dann diese billigen Bausteine zwecks Geldersparnis kauft, ist selbst Schuld, wenn der Rechner instabil wird.<br><br><br>
So, will ich meinen Senf auch mal dazugeben!<br><br>Als stolzer Besitzer eines Epox 8KHA+ und(!) eines Abit KT7-Raid muß ich sagen, daß beide Boards ohne Probleme in Betrieb genommen werden konnten. <br>Allerdings mußte ich bei längerem Betrieb und diversen BIOS-Updates beim Abit KT7 feststellen, daß das Mobo nicht stabiler wurde, im Gegenteil: je neuer das Bios umso unstabiler und zickiger verhielt sich das Board bei scharfen RAM-Timings und das, obwohl ich nur Infineon-Module verwende. Schließlich habe ich wieder ein älterers Beta-Bios installiert, womit der Rechner noch am stabilsten unter scharfen Timings läuft. <br>Zum Epox kann ich derzeit nicht soviel sagen, da ich es erst seit 1 1/2 Wochen habe. Allerdings läßt sich bislang sagen, daß es mit CL 2, 1TCommand und schärfsten Timings keinerlei Probleme zu machen scheint und seit Einbau und Installation von Windows 2000 und von gelegentlichen Neustarts ohne Unterbrechung durchläuft und nicht einen Absturz hatte. Den FSB habe ich bislang testweise auf 150MHz angehoben: keine Probleme. Auf dem Epox verwende ich Cruical PC-2100 RAMs. Das Bios ist von 05.10.01, ich werde das neuste BIOS heute oder morgen mal flashen. <br><br>Derzeit möchte ich mal behaupten, daß es kein besseres Board mit einem ähnlich guten Preis-Leistungsverhältnis gibt, wie das Epox. <br>Das Abit KR7-Raid mag ein gutes Board werden, mit DM 450,- Straßenverkaufspreis ist es aber deutlich überteuert.
Habe mehrere Abit Boards besessen und nutze jetzt das KG7 RAID, ich hatte nie Probleme mit Instabilität oder anderem, die Boards liefen stabil und schnell.<br>Gleiches gilt für EPOX, bei EPOX bin ich berauscht vom Service, kurzer Anruf bei EPOX in Germania, defektes Board versandkostenfrei!!! hingeschickt und nach drei Tagen Ersatz gehabt, das war echter Service.<br>Zu den derzeitigen RAM Bausteinen empfehle ich den Artikel in der CT "Alles verRAMscht", selbst Teuerstes Markenram ist teilweise nicht zu gebrauchen, oder wird "lapidar" in Alufolie gewickelt ausgeliefert, die Leutz machen auch keine Anstalten sich zu "Erden" und fummeln das Ram, statisch aufgeladen wie sie sind, ins MoBo. <br>Dann werden flux die härtesten Timings gewählt und die CPU und GPU ubertaktet, bis der Arzt kommt, noch dreizehnmal das BIOS geflasht, natürlich ohne den CMOS Jumper zu bewegen...Tja und dann ist das Geschrei gross, wenn nix mehr geht *LOL*<br>Echt irre diese "Flachleute" *;D ;D ;D<br>
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.