Nvidia GeForce Windows 2003 Treiberproblem *heeelp*

oerch

Fleet Captain Special
Mitglied seit
07.07.2003
Beiträge
295
Renomée
0
Tach,

habe Windows Server 2003 und eine Geforce 2 gts pro dort in betrieb.
Habe mir den 57.30 international runtergeladen und jetzt das problem, das einige dateien schienbar nicht vorhanden sind. naja, er muckt rum und beschwert sich wo er nur kann und dir grafikkarte ist halt nicht richtig installiert.

kennt jemand das problem?
gibt es noch einen anderen treiber den ihc ausprobieren könnte?

MfG
oerch
 
Nimm den 23.11 Detonator der Läuft auch unter Windows Server 2003.
 
die GForce2 wird aber schon W2k3 von haus aus unterstützt. aber ohne die für dich wohl wichtige 3d unterstüzung. wer aber so panne ist und auf seinem server zocken will...
 
Wie ich diese Kommentare hasse! Wer bisher nicht Windows 2003 Server als Workstation ausprobiert hat, kann das auch nicht einschätzen.

Windows 2003 Server ist mit Abstand das beste, was Microsoft bisher abgeliefert hat. Stabil wie Windows2000, ohne die ganzen Macken und vor allem den Schnickschnack von XP, den man erst umständlich deinstallieren oder deaktivieren muß, was bei 2k oder 2k3 flach fällt. Dienste muß man in jedem NT-OS konfigurieren, aber wenn alles richtig eingestllet ist, belegt 2k3 nachweisbar weniger RAM als 2k oder XP.

Aber vor allem die Boot-, Programm-Lade- und insbesondere die Response-Zeiten sind im Vergleich zu XP einfach traumhaft. Das bestätigt ausnahmslos jeder, der bisher ausprobiert hat. Höhere Framerates sollte man nicht unter 2k3 nicht erwarten, allerdings gewann ich mit meiner alten GF4 Ti trotzalledem ein parr 3DMarks bzw. FPS in UT2k3.

Meiner persönliche Erfahrung war so:

2k stürzt extrem selten ab
XP installiert in einer Endlosschleife Treiber, die man aber eigentlich raushauen will, stürzt auf einem ein paar Moante alten System so oft wie Win98 ab, wenn es nicht beriets nach einer Woche zerschossen ist.

Wenn bei Dir XP gut läuft - laß es drauf, kein Grund zum Upgrade. Bloß ich kam nie mit klar, und da bin ich nciht der einzigste.

@topic

Ich würde den 44.65 testen. Welches Mainboard und welche Chsipsatztreiber verwendest Du?
 
also:

der 23.11 will bei mir auch nicht so, irgendwie scheinen bei mir irgendwas.dll zu fehlen.

klar wird die geforce standardmäßig unterstützt, allerdings nicht so richtig. die wichtigste funktion fehlt mir (was auch der grund ist warum meine geforce auf dem server laufen muss):

der svhs-out

hmm, ich probier mal den empfohlenen 44er.

habe ein k7s5a keine ahnung was für eine rev. oder bios.

MfG
oerch

P.S.: Server 2003 ist wirklich ganz vernünftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Müßte eigentlich funtkioneieren. Istallier sicherheitshalber auch mal den AGP-Treiber. Üribrgens mußt Du die Hardwarebeschleunigugn wieder auf Maximum setzen:

Eigenschaften von Anzeige -> Einstellungen -> Problembehandlung zund dort den Schieberegler ganz nach rechts.
 
also nach zig versuchen habe ich jetzt einen detonator gefunden, der die schlieren usw. alle behebt und die grafikkarte auch einwandfrei ins system einpflegt.

problem ist jetzt, dass sich nichts verändert wenn mein svhs stecker drin ist.
auch mit tv-tool wird kein tv-gerät erkannt.

jemand hier eine lösung?

MfG
oerch
 
wenn man sich mal mit den internas von server versionen von windows beschäftigt hat, dann versteht man auch, warum w2ksvr auf absolut gleichen systemen langsamer im 3dmark ist als w2kpro... 100%ig gleich sind die eben doch nicht :-)
 
wollte sagen, dass egal vom detonator die ausgabe ans tv-gerät nicht funktioniert :-(

MfG
oerch
 
hmm, ich denke inzwischen, dass meine grafikkarte nicht mehr die beste ist.

...denn wenn ich hardwarebeschleunigung auch nur aktiviert habe bekomme ich derbe darstellungsprobleme. ohne klappt alles ganz gut, aber es wird halt kein fernseher erkannt.

MfG
oerch
 
Zurück
Oben Unten