PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation u. Einrichten des K7S5A ohne LAN?

sol1
01.01.1970, 01:00
Hi<br><br>Hat jemand von den Profis mal Zeit ein<br>paar Infos zu Installation des K7S5A zu geben.<br><br><br>Folgende Hardware soll auf dem Board installiert werden:<br><br>AMD K7 1,2 GHZ mit 266 <br>2 Infinion CL2 SDRAM /512 MB<br>Grafikkarte Creative Geforce1 32 MB DDR<br>Soundblaster Live 1024<br>Fritzcard 2.0<br>sowie ein scsi Karte für einen scanner.<br><br>Welche von den Komponenten am besten auf welchem Steckplatz?<br><br>Wichtige Bioseinstellungen?<br><br>Dann Frage bei der Installation von WIN98SE<br><br>Sollen die Treiber die dem Board mitgeliefert sind VIA<br>wirklich installiert werden?<br><br>Thx<br><br>für TIPPS :))<br><br>sol1<br>

Luanne
Na dann wollen wir mal.<br><br>1. CPU/Kühler/Ram/Graphik und Laufwerke anschließen<br>bzw. einstöpseln.<br>2. Checken, ob der &quot;Clear CMOS Jumper&quot; auf &quot;disable&quot; steckt.<br>3. Strom!<br>4. Einschalten und sehen, ob der CPU-Lüfter sich dreht.<br>5. POST abwarten, Ram-Größe kontrollieren und ab ins<br>BIOS: Taktfrequenz auf 133/133, &quot;Best Performance Settings&quot;<br>laden, Sound, Modem und was sonst noch nicht gebraucht wird<br>abschalten (COM, USB, LPT, Power Management).<br>6. Uhr stellen, Bootreihenfolge festlegen und<br>7. Save und Neustart.<br>8. Mit der W98 CD booten und Win98 installieren.<br>9. Wenn W98 fertig, als erstes (und einziges) den AGP-Treiber von der CD installieren; erst danach den<br>nVidia-Treiber für die GeForce.<br>Weitere Treiber von der SiS/ECS werden nicht benötigt,<br>auf gar keinen Fall der IDE-Treiber oder irgendetwas<br>von VIA!!!!<br>10. Nun jede Karte einzeln einbauen, hochfahren und<br>Treiber (wo nötig) installieren.<br>11. Kartenreihenfolge: SB-Live, Fritzchen und dann SCSI.<br>12. Steckplätze: PCI-1 bleibt leer, PCI-2: SBLive, PCI-3:<br>Fritzchen und PCI-4 oder 5: SCSI.<br><br>Mögliche Probleme:<br>Zu hoher Strombedarf bedingt durch die GF256, ggf. die<br>L7-Brücken des TB1200C schließen, wenn das nicht hilft:<br>Anderes Netzteil.<br>Achtung bei der Montage der GF256: nicht zuu tief einstecken, auf absolut geraden Sitz achten, wenn kein<br>Bild kommt, ein wenig am Sitz der Graphikkarte &quot;herum-<br>spielen&quot;.<br><br>Auf korrekten Sitz der Kabel achten und im BIOS mal<br>die Temp. der CPU beobachten, mehr als 55°C sollten<br>dort nicht angezeigt werden, andersfalls Sitz des<br>Kühlers überprüfen.<br><br>Ich denke, das reicht erst.<br><br>Viel Erfolg, andernfalls melden!<br><br><br><br><br><br><br><br>

Luanne
Den wichtigsten Tipp habe ich glatt vergessen:<br><br>Das hier Lesen, es lohnt sich (ist nicht von mir):<br><br>http://k7s5a.de.cx<br><br>

sol1
;D<br><br>thx<br>Luanne ;)<br><br><br>wirklich erste Klasse:<br><br>Dat einztige was ich net ganz versteh iss warum man windoof erst installieren soll und dann erst alle anderen Karten?<br><br>iss das immer so?<br><br>Jedenfalls vielen Dank für deine Tipps<br><br>tschau<br><br>sol1<br><br>

silent_SnaKE
Also bei mir ist:<br>Athlon XP 1.600<br>K75SA<br>256 MB DDR-RAM <br>TNT2M64<br><br>ich habe alles nach der Beschreibung gemacht aber wenn ich anmache höre ich wie das RAM eingelessen wird aber der Bildschirm bleibt SCHWARZ!!!<br>Was soll ich machen???<br>Und wo steht die Revision des Mainboard`s??? ??? ???

Luanne
1. Den Sitz der Graphikkarte prüfen (s.o.), die GK etwas<br>herausziehen kann auch helfen...<br>Der AGP-Slot ist nicht der beste.<br>2. Ram herausnehmen und wieder einbauen.<br>3. Mehrfach die Reset-Taste drücken, eventuell gibt's<br>beim ersten Starten ein Problem mit der Initialisierung<br>der CPU, tritt bei vielen Mainboards auf.<br><br>Good Luck!

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise