PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barton XP 2800+??????Welches Board

Hardy
26.03.2004, 17:49
Hallo Leute, brauche eure Hilfe!!!
Denke mal das ich in der Rubrik hier richtig bin ;D

Möchte meinen PC mal etwas neues gönnen.(Mobo,Prozzi,Speicher)
Das was ich jetzt schon weiß das ich mir einen Barton XP2800+ und einen Speicher(512MB PC400 von Infinion)kaufen werde. :)
Was mir noch fehlt ist ein Board und Kühler!!!!!!!
Nun zu meiner Frage: ???
Welches Board könnt ihr mir Empfehlen? Bin ein ganz normaler User der den Pc nur Für ein wenig Bildbearbeitung,Internet
(auch Homepage Basteln) und natürlich zum zocken brauche.
Möchte nicht übertakten usw.nur für den normalen Hausgebrauch.Das heisst einbauen installieren und laufen solls(stabil).
(Habe ein paar zur Auswahl)
ASRockK7S8X
ASRockK7S8XE
MSI KT6V-LSR KT600
ASUS A7N8X-X
MSI K7N2 Delta
Habe schon einige Foren durchstöbert, bin aber noch nicht richtig fündig geworden.
Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen das auf diese Boards passt die ich zu Auswahl genannt habe??????
Mein Händler hat nur den Artic Silent2 und der soll ja nicht so prickelnt sein.

Und Reicht ein 300Watt NT?

Ps:Graka werde ich mir später noch zulegen.

Danke schon mal im vorraus.

der_meikel
26.03.2004, 19:23
Original geschrieben von Hardy
Hallo Leute, brauche eure Hilfe!!!
Denke mal das ich in der Rubrik hier richtig bin ;D

Möchte meinen PC mal etwas neues gönnen.(Mobo,Prozzi,Speicher)
Das was ich jetzt schon weiß das ich mir einen Barton XP2800+ und einen Speicher(512MB PC400 von Infinion)kaufen werde. :)
Was mir noch fehlt ist ein Board und Kühler!!!!!!!
Nun zu meiner Frage: ???
Welches Board könnt ihr mir Empfehlen? Bin ein ganz normaler User der den Pc nur Für ein wenig Bildbearbeitung,Internet
(auch Homepage Basteln) und natürlich zum zocken brauche.
Möchte nicht übertakten usw.nur für den normalen Hausgebrauch.Das heisst einbauen installieren und laufen solls(stabil).
(Habe ein paar zur Auswahl)
ASRockK7S8X
ASRockK7S8XE
MSI KT6V-LSR KT600
ASUS A7N8X-X
MSI K7N2 Delta
Habe schon einige Foren durchstöbert, bin aber noch nicht richtig fündig geworden.
Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen das auf diese Boards passt die ich zu Auswahl genannt habe??????
Mein Händler hat nur den Artic Silent2 und der soll ja nicht so prickelnt sein.

Und Reicht ein 300Watt NT?

Ps:Graka werde ich mir später noch zulegen.

Danke schon mal im vorraus.

sroll hier doch bitte einfach....auch wenn es für dich zuviel arbeit ist.....ein bisschen runter....ich schätze mal du wirst so von den letzten 2 wochen mindestens 3?!?Threads mit der gleichen frage finden.In jeden Thread da erklärt der einzelne User dein SEIN borad als das beste.Und wenn Du das tatsächlich geschaffen haben solltest....ohne das du unter der sehr grossen schweren arbeitsmässigen Last zusammen gebrochen bist,DANN kaufst du dir das welches dir am besten gefällt.
Na was hälst Du von dem TIPP mal selber zu suchen?
Immer noch zu faul?
Dein Problem

Kühler?Da du nicht übertakten willst...den originalen.der ist auch nicht übel.also kauf ***in the box***
Netzteil?300 WATT sagen leider überhaupt nichts aus.

Hardy
26.03.2004, 20:14
Nein, zu faul bin ich nicht!!!
Wie gesagt habe ich schon einige Boards und natürlich auch hier
durchforstet, aber es wird sehr viel von abit,n-force,übertakten,Bugs usw geredet.
Da ich aber ein Laie in solchen Sachen bin,habe ich mich an euch gewendet,
um von euch einen Rat zu bekommen!!!!!!
Ich weiss, jeder hat seinen eigenen Favorit.

Denke ja doch, das es da unterschiede geben wird!!!

Gruß Hardy

Kimoto
26.03.2004, 20:49
also ich hab mir anfang der woche das gleiche system zusammen gestellt und mir
das msi k7n2 -delta geholt, das asus is bestimmt auch net schlecht !
beim msi wird ich mir dann aber 2*256 mb holen wegen dual channel betrieb!(ka ob das beim asus auch so ist)

der händler meint das ich dafür nen 350 watt teil brauch, aber mit meim 300 gehts auch !
kumpel lässt sein system mit 250 laufen *noahnung*

p.s. nicht übertaktet

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise