Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [HILFE]AGP warning LED leuchtet
Nabend,ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!
Wenn ich meine neue Radeon 9800se in den AGP-Slot von meinem asus a7n8x rev.2 stecke beginnt die AGP warning LED zu leuchten und der Rechner fährt nicht mehr hoch(soll ja auch so sein wenn die LED leuchtet).
Ohne Karte fährt er hoch,LED leuchtet nicht.
Die Karte is ja auf jedenfall kompatibel zum Board(vorher selbe Karte drin,hatte aber Schachbrettmuster wenn freigeschaltet).
Was läuft hier falsch,ist die Karte defekt,hat das Board einen wech?
Kann mir bitte jemand helfen!!!
Vielen Dank im vorraus!
MfG Bortze
Hat denn wirklich keiner nen Plan was da los sein könnte?
MfG bortze
Original geschrieben von bortze
(vorher selbe Karte drin,hatte aber Schachbrettmuster wenn freigeschaltet).
also hast du da an der karte rumgebastelt glaube ich. dabei wird wohl die karte irgendwie was abbekommen haben. die led steht ja dafür das da eine alte agp karte mit 3,3V signalspannung erkannt wird, und das board unterstützt nur "neue" mit 1,5V.
"neu" ist dabei quasi alles ab ner gf2mx400.
mfg
fulc
Danke erstmal für deine Antwort!
Rumgebastelt kann man wohl nicht sagen,is ne Karte ausm Radeonshop wo per Softmod(Omegatreiber gehackt)die zusätzlichen 4 Pixelpipes freigeschaltet wurden(die geben sogar ne Garantie).Hatte noch nicht die Möglichkeit die Graka in nem anderen Rechner zu testen.
Ich glaub auch die Karten werden getestet bevor se verschickt werden.
Kann nicht irgendeine Biosoption verstellt sein,oder ein Kabel irgendwo vertauscht sein, oder irgendwas anderes was nicht zur Folge hat das ich die Karte ein zweites mal zurückschicken muss?
MfG bortze
Original geschrieben von bortze
Kann nicht irgendeine Biosoption verstellt sein,oder ein Kabel irgendwo vertauscht sein, oder irgendwas anderes was nicht zur Folge hat das ich die Karte ein zweites mal zurückschicken muss?
MfG bortze
mach doch einfach mal nen cmos reset, wie das geht steht im Handbuch ;)
Guten Morgen liebe Leute!
@DMX hab ich auch schon dran gedacht,werds mal testen.
Wenn die AGP lampe leuchtet wird es eigentlich nicht viel mit dem Board zu tuhn haben,s chade das du die Karte nicht gegentesten kannst in einem anderen Board bzw eine andere Graka. Denn entweder ist Graka put oder AGP Port. Was es genau ist kann man so wohl nicht sagen und ich würde nicht sagen das man das beinflussen kann durch kabel oder jumper
@skneo der AGP Slot isses nicht,hab ne alte 2MX drin gehabt und die funktioniert.
Ich werd die Karte demnächst mal in nem anderen Rechner testen.
MfG bortze
Tag zusammen,hab die Karte jetzt in nem anderen Rechner getestet,allerdings ebenfalls auf einem Asus a7n8x(noch ohne ultra 400 fsb).Ergebnis genau das gleiche Prob LED leuchtet rot.Das merkwürdige ist allerdings das eine dritte Person,die ebenfalls die Karte ausprobiert hat,sagt das sie bei ihm funzt.(Ich kenne die dritte Person nicht persönlich)
Is doch irgendwie komisch!
Sieht wohl nach einer defekten Karte aus,oder was meint ihr?
Ich will das Teil nicht nochmal einschicken!
Noch irgendwelche Lösungsvorschläge?Oder Tips was ich noch probieren könnte?
MfG Bortze
nur mal so ne frage :
hast du evtl. noch einen separaten 12V-anschluss an der gk ?
bei meiner 9800xt hatte ich nach dem ersten einbau auch nicht gleich dran gedacht, daß da noch ne 12V-strippe ran muß.
da hat nach dem einschalten das mb angefangen zu piepen.
könnte ja sein, daß .....
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.