PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kräftig Ärger mit Elitegroup K7AMA

DHFly
01.01.1970, 01:00
Hallo,<br>ich versuche gerade im Laden nebenbei einen Rechner, welcher auf einem Elitegroup K7AMA (ALi Magik) basiert zusammenzubasteln. Als ich alles so halbwegs fertig hatte und den ersten Start vollzog lief eigentlich alles glatt, aber auch nur eigentlich. Vorher sei noch gesagt das ich vor hatte DDR Ram auf dem Brettl zu betreiben. Also die &quot;MörderJumperleiste&quot; auf DDR-Ram umgestellt, die richtige Spannung dem Speicher zugewiesen u.s.w..<br>Der Rechner bootet, bis zu dem Punkt an dem auf die Laufwerke zugegriffen werden soll und um ein Betriebssystem zu laden. Dort steht dann einfach nur &quot;DDR-Ram at Dimm 1&quot; (oder so ähnlich) oder 2 je nach dem in welchem Steckplatz ich es versuche. Das wäre ja noch normal, nur leiderdas folgende vollkommene hängenbleiben nicht. Der Rechner ist total &quot;fest&quot; es hilft nur eine Kaltstart, versuche ich den Rechner an dieser Stelle abzuschalten kann ich solange auf dem Schalter rumdrücken wie ich will, er geht nicht aus, nur der Monitor geht auf standby. Ich habe alle im Laden verfügbaren Speicher versucht (auch Markenspeicher) bei allen Modulen der gleiche Effekt. Egal ob ich nur eine oder beide Bänke belege. Auch ein zurücksetzen des Bios half nichts. Ich versuchte es nun mit SD-Ram, bei der Jumperorgie wieder zurück auf Start, mit SD-Ram klappts. Nun dachte ich an einen BiosFlash, es folgt das nächste Problem, der Versuch die neueste Version zu flashen scheitert schon beim aufrufen des Flashprogramms. Es eischeint eine Meldung welche in etwa sagt das die Flashoption nicht zur Verfügung stünde, auf jeden Fall klappt es nicht.<br><br>Ich habe hier im Forum einen Beitrag gelesen welcher ein ähnliches Problem mit diesem Board und DDR-Speicher beschreibt, nur eine Lösung wurde meines Wissens nicht gefunden. Bei diesem Board konnte aber das Bios geflasht werden, brachte aber nichts.<br><br>Hat evtl. jemand eine Idee bzw. die Lösung des Rätsels?

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise