znuk
26.03.2004, 22:52
Hallo!
Hab hier schon viel gestöbert, wurde aber leider nicht fündig.
Mein Problem:
Der DV-Camcorder wird beim Anstecken an den Onboard IEEE nicht erkannt. (Kontrolle im Gerätemanager)
Aber es ging schon mal als ich die Cam das allererste Mal ansteckte und ich konnte ohne Probs capturen.
Dann verging einige Zeit, Cam wurde nicht erkannt.
IRQ Konflikte kontrolliert, unnötige Periph. im BIOS deakt. usw, und plötzlich wurde sie wieder erkannt. Kann aber nicht sagen warum.
Heute, wieder nach einiger Zeit (ca. 3 Monate), gehts schon wieder nicht.
Hab dazwischen eine SATA Platte verbaut, die ich heute zwischenzeitlich schon deaktivierte, half aber nichts.
Kann mir bitte irgendjemand sagen, warum die Cam einmal erkannt wird (als Bildbearbeitungsgerät oder so) und einmal überhaupt nicht???
Mein System ist ca. 1 Jahr alt:
A7N8X Del. Rev. 1.04 BIOS 1007
W2K SP4
AMD 1800+
512 MB Kingston
ATI 9700 Pro
Realtek Netzwerkkarte im 4. Slot
WD800JB
SP.... 160 GB SATA
nforce 3.13 hab ich heute auch schon probiert.
TWAIN Treiber sind drauf - heute nochmals inst.
Mittlerweile fürchte ich schon eher, daß es kein ASUS Prob. sondern ein Win Problem ist.
Anderes Firewire Gerät hab ich leider nicht zum ausprobieren.
Eine Firewire Karte hab ich auch nicht. Würde es aber damit auch noch probieren, falls mir keiner weiterhelfen kann.
Bitte sagt mir auch, wenn ihr noch zusätzliche Infos braucht.
Ich möchte endlich wieder überspielen können.
Sonst hab ich mit meinem System keinerlei Probleme, alles läuft supi.
Danke, znuk
Hab hier schon viel gestöbert, wurde aber leider nicht fündig.
Mein Problem:
Der DV-Camcorder wird beim Anstecken an den Onboard IEEE nicht erkannt. (Kontrolle im Gerätemanager)
Aber es ging schon mal als ich die Cam das allererste Mal ansteckte und ich konnte ohne Probs capturen.
Dann verging einige Zeit, Cam wurde nicht erkannt.
IRQ Konflikte kontrolliert, unnötige Periph. im BIOS deakt. usw, und plötzlich wurde sie wieder erkannt. Kann aber nicht sagen warum.
Heute, wieder nach einiger Zeit (ca. 3 Monate), gehts schon wieder nicht.
Hab dazwischen eine SATA Platte verbaut, die ich heute zwischenzeitlich schon deaktivierte, half aber nichts.
Kann mir bitte irgendjemand sagen, warum die Cam einmal erkannt wird (als Bildbearbeitungsgerät oder so) und einmal überhaupt nicht???
Mein System ist ca. 1 Jahr alt:
A7N8X Del. Rev. 1.04 BIOS 1007
W2K SP4
AMD 1800+
512 MB Kingston
ATI 9700 Pro
Realtek Netzwerkkarte im 4. Slot
WD800JB
SP.... 160 GB SATA
nforce 3.13 hab ich heute auch schon probiert.
TWAIN Treiber sind drauf - heute nochmals inst.
Mittlerweile fürchte ich schon eher, daß es kein ASUS Prob. sondern ein Win Problem ist.
Anderes Firewire Gerät hab ich leider nicht zum ausprobieren.
Eine Firewire Karte hab ich auch nicht. Würde es aber damit auch noch probieren, falls mir keiner weiterhelfen kann.
Bitte sagt mir auch, wenn ihr noch zusätzliche Infos braucht.
Ich möchte endlich wieder überspielen können.
Sonst hab ich mit meinem System keinerlei Probleme, alles läuft supi.
Danke, znuk