PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPOX 8KHA+ bootet net - Fehlercode: FF

Ulukay
01.01.1970, 01:00
&gt;:(<br><br>man<br><br>so ein MIST board<br><br>ich baus ein mit 512mb ifineon ddr - will booten - NIX KOMMT<br><br>der fehlercode FF steht da (toll)<br><br>bau NUR das Mobo + RAM um bootets (rest bleib gleich - CPU, Netzteil)<br><br>also, wenn ich das board OHNE RAM und OHNE Steckkarten testen will, kommt das selbe, nur FF und sonst nix, kein peep - nix<br><br>

Sensenmann
FF ist kein fehlercode, sondern bedeutet dass das mainboard fehlerfrei gebootet hat. leider kann ich dir auch nicht mehr sagen :(

Gerhard12
Das mit dem &quot;FF&quot; hatte ich mal auf dem Epox 8K7A+,da war der Prozessor defekt.

Ulukay
unter fehlerfrei stell i mir vor das der speaker einmal peept und ein bild kommt<br><br>AAAAABER wenn ich die RAMS und die GRAFIKKARTE raustu - kommt trotzdem FF ????<br><br>aja - cmos clear hab ich gemacht

Ulukay
<br><br>Das mit dem &quot;FF&quot; hatte ich mal auf dem Epox 8K7A+,da war der Prozessor defekt.<br><br><br>wie gesagt<br><br>ich habe das mobo gegen ein KT133A getauscht und es läuft (Duron 950) ohne probleme<br><br>das hab ich auf der epox seite gfundn:<br><br>POST CODE<br>Problem possibilities<br>Tips to solve<br>FF or CF<br>BIOS chip reversed.<br>Updated with wrong BIOS.<br>Motherboard problem.<br>Add-in card inserted wrong.<br>CPU problem.<br>Make sure BIOS chip is installed <br> &nbsp; &nbsp; &nbsp;correctly.<br>Check all installed add-in cards.<br>Swap motherboard and/or processor.

Sensenmann
leute ich hab das EPoX EP-8K7A und wenn FF da steht, dann läuft alles astrein und im handbuch steht auch: FF - System Booting. This means that the BIOS already pass the control right to the operating system. also hört auf zu behaupten FF sei eine fehlermeldung. &nbsp;)((

Ulukay
<br><br>leute ich hab das EPoX EP-8K7A und wenn FF da steht, dann läuft alles astrein und im handbuch steht auch: FF - System Booting. This means that the BIOS already pass the control right to the operating system. also hört auf zu behaupten FF sei eine fehlermeldung. *)((<br><br><br>WENN KEIN BILD KOMMT<br>KEIN PEEP KOMMT<br>UND NIX GEHT<br><br>DANN HAT ES NICHT GEBOOTET &nbsp;&gt;:( &gt;:( &gt;:(

asus
reset taste paarmal drücken !<br>wenn das net hilft schau mal nach ob der chipsatzlüfter läuft und der stecker richtig draufsitzt !<br>

Ulukay
<br><br>reset taste paarmal drücken !<br>wenn das net hilft schau mal nach ob der chipsatzlüfter läuft und der stecker richtig draufsitzt !<br><br><br><br>chipsatzlüfter läuft, cpu lüfter läuft (MC462A), des gelbe FAN Kabel fürn Fan Sensor steckt am CPU FAN Steckplatz<br><br>wieoft muss ich reset drücken?? <br>muss ich das dann jedes mal?? - des wär ja fast umständlich

asus
geht es ?<br>wenn es am reseten lag ist nur die biosvers. dran schuld .<br>einfach auf das vom 17.10.2001 flashen !<br><br><br><br><br><br>chipsatzlüfter läuft, cpu lüfter läuft (MC462A), des gelbe FAN Kabel fürn Fan Sensor steckt am CPU FAN Steckplatz<br><br>wieoft muss ich reset drücken?? <br>muss ich das dann jedes mal?? - des wär ja fast umständlich<br>

Ulukay
<br><br>geht es ?<br>wenn es am reseten lag ist nur die biosvers. dran schuld .<br>einfach auf das vom 17.10.2001 flashen !<br><br><br><br><br><br>ok ich werd mal reseten beginnen - wenn ANGEL aus is :D

Hawk
Das selbe Problem hatte ich mit meinem XP1600+ und meinem Epox 8KHA+.<br>Und da kann das FF (darf nichtsmehr sonst noch vorher sein) als Fehlercode fungieren.<br>Bei mir war nämlich der XP im Arsch.<br><br>Ulukay, unter welchen Bedingungen lief es denn jetzt hoch?

Ulukay
<br><br>Das selbe Problem hatte ich mit meinem XP1600+ und meinem Epox 8KHA+.<br>Und da kann das FF (darf nichtsmehr sonst noch vorher sein) als Fehlercode fungieren.<br>Bei mir war nämlich der XP im Arsch.<br><br>Ulukay, unter welchen Bedingungen lief es denn jetzt hoch?<br><br><br>der Duron 950 läuft grade auf dem MSI KT irgendwas<br>also schliess ich den CPU mal aus<br><br>aber vor dem FF kommt auch nix<br><br>ich werd jetzt mal umbaun und eine reset orgie anfangen (bios hab ich schon)

Gerhard12
Okay,ich poste das jetzt nochmal.Wenn &quot;FF&quot; in der Anzeige steht,bevor irgend was passiert,dann stimmt mit dem Prozessor was nicht.Denn,wenn es was anderes wäre,dann würde<br><br>1. der Postcode anlaufen und mehrere Tests durchführen<br><br>2. zumindest ein Piepser zu hören sein,daß das Bios aktiviert wird.<br><br>3. Es würde sich was ändern,wenn man ohne Speicher oder Grafikkarte startet<br><br>Das etwas mit dem Prozessor nicht stimmt,kann ja auch am Board liegen.<br>z.B.Spanungsversorgung

asus
falsch , gerhard .<br>da ich ja auch das baugleiche enmic habe , weis ich das zb. bei fehlenden tachosignal am cpu oder chipsatzlüfteranschluss das board einfach auf ff oder 26 stehen bleibt !<br>ein weiteres phänomen ist das bei manchen xp prozis das board ebenfalls net bootet und auf ff stehen bleibt , vielmals hilft das reseten des systems , meistens klappt das dann mit den booten und man kann im bios die cpu korrekt einstellen .<br>wenn dies getan ist tritt der ff stop nur noch selten auf .<br>am besten man flasht sofort das bios auf die vers. vom 17.10. !<br>hätte ich dies proplem nicht auch schon hinter mir , könnte ich es auch net glauben .<br>aber laut enmic kommt das nur bei einigen boards vor .<br>schau mal ins enmic forum , da haben sich auch schon einige gemeldet .<br><br><br><br>Okay,ich poste das jetzt nochmal.Wenn &quot;FF&quot; in der Anzeige steht,bevor irgend was passiert,dann stimmt mit dem Prozessor was nicht.Denn,wenn es was anderes wäre,dann würde<br><br>1. der Postcode anlaufen und mehrere Tests durchführen<br><br>2. zumindest ein Piepser zu hören sein,daß das Bios aktiviert wird.<br><br>3. Es würde sich was ändern,wenn man ohne Speicher oder Grafikkarte startet<br>

Pfeffi
Hi <br>hatte das gleiche Prob mal mit einem 8KTA3 und da lag es am NT, daß sofort FF da stand.<br>Ciao Pfeffi

Lord_Voldemort
Ich glaub ich hab das gleiche Problem mit dem EPOX 8KHA vor ca. 2 Monaten hier gepostet.<br>Da nix was gebracht hat, hab ichs dann in ein DFI AK76-SN 8) umgetauscht. Des läuft perfekt, mit genau den gleichen Komponenten. Beim RAM bin ich mir allerdings net sicher, ob ich den net doch ausgetauscht hab.<br>Also entweder anderen RAM, oder umtauschen.

brechtel
Hallo<br>auf welcher CPU Spannung hast du dein Board laufen.Ich hatte das gleiche Problem mit einen Duron wenn er auf Default lief.Habe ich die Spannung erhöht ging alles einwandfrei.<br>brechtel

Patmaniac
hi leutz, so ich bin jetz auch grad dabei &nbsp;xp (win) zu installieren und da kommt auch immer nur diese ominöse &quot;ff&quot; allerdings hab ich ein reines scsi-system und auch bei win 98se gehts net, da er das scsi cd-lw nich erkennt...<br><br>was soll ich machen? bios flashen werd ich jetz mal ausprobieren, mal sehen obs hilft... :-/<br><br>nochmal n paar komponenten:<br><br>eben diese epox board, athlon xp 1800+, enermax 431watt nt und ne GF3<br><br>ich hoffe mal, einer weiss, was dieses blöde board von mir will! *g* :D

Patmaniac
och kommt leutz! hier muss doch wer ne idee haben... :'( :-*<br><br>ich komm hier nich vorran! *grrr* &quot;ff&quot; is da, auf cpu kann ich dann nich zugreifen und BIOS flashen geht dann natürlich auch nich &gt;:( :(<br><br>ach kommt, irgendwer muss doch hier nen trick auf lager haben oder etwa nich? oder ich stell mich einfach zu blöd an... :-/

mospider
Ich weiss ja nich genau wann die Meldung FF ausgehen sollte aber bei mir wird sie beim booten angezeigt und bleibt dann an. Habe das Board jetzt 5 Tage und noch keine Probleme festgestellt.<br><br>Frohes Leben

Patmaniac
schön! :-/ ;D<br><br>aber bei mir is dann nix los, wenn er das anzeigt... ;) )(( kann nich xp installieren, kein bios göahen absolut nix! &gt;:( :( kurz um: das teil geht zurück! ;) sorry für sulo, aber ich kanns nich ändern.<br><br>sag ja, msi rult! is wiklich der allerbeste anbieter für mobos, rundum einfach nur super ;) ;) ;) ;) ;) ;D

OldMan
Hallo,<br><br>habe das Epox 8KHA+ und bei mir läuft es absolut stabil und zeigt auch FF an, wenn alles läuft.<br><br>Habe gerade eben das Gehäuse aufgeschraubt und es zeigt FF an.<br><br><br><br>schön! :-/ ;D<br><br>aber bei mir is dann nix los, wenn er das anzeigt... ;) )(( kann nich xp installieren, kein bios göahen absolut nix! &gt;:( :( kurz um: das teil geht zurück! ;) sorry für sulo, aber ich kanns nich ändern.<br><br>sag ja, msi rult! is wiklich der allerbeste anbieter für mobos, rundum einfach nur super ;) ;) ;) ;) ;) ;D<br>

gam
Hi,<br><br>das mit dem FF ist normal!<br><br>FF bedeutet das der POST vom BIOS beim Start fehlerfrei durchgelaufen ist. Und nun das Booten des Betriebssystems starten kann.<br><br>Die Diagnose LEDs zeigen nur beim Systemstart was an. Sobalt das Betriebssystem startet kann man die LEDs ignorieren. <br>Das heist eigentlich kann man damit nur fehler entdecken die vom POST &quot;gemacht werden&quot; werden.

GEG
Hi Leuts,<br><br>schaut mal bei www.epoxspace.de ins Forum unter 8KHA+.<br>Es sieht so aus als ob es ein genreller Fehler bei einer bestimmten Konstellation mit den IDE´s ist.<br><br>schönen abend noch

OldMan
Der Postcode &quot;FF&quot; bedeutet laut Handbuch = BOOT ATTEMPT .<br><br>FF ist also Normal. Der Post wird ja dann nicht weiter angezeigt.<br><br>Alles andere hat gam ja schon gesagt.<br><br>Aber egal, bei mir läuft alles wirklich sehr stabil und ohne Probleme.<br><br>P.S.: Habe gerade mal das neue Bios geflasht, das hier bei planet3dnow vorgestellt wurde und die Anzeige bleibt gleich.<br><br>Probleme bereiteten nur die IDE Treiber von VIA, wenn man die IDE Treiber von VIA nimmt, die bei WIN XP dabei sind, läuft alles Top.<br><br>Habe auch die 4in1 Treiber 4.35 installiert.<br><br>MFG und das ihr euer System zum Laufen bekommt<br><br>

Big Lou
Ich muss hier wohl mal was klarstellen: Die POST-Codes fangen mit FF an und hören auch damit auf. Wenn nur FF gezeigt wird, und die Anzeige nicht durchläuft, ist z.B. das Mobo oder die CPU defekt. Wenn die Post-Codes alle schön durchlaufen, wird am Ende auch FF gezeigt, das bedeutet dann: alles O.K.<br>Also muss man die Anzeige beobachten, die Aussage FF alleine nutzt nix.

StreifenKarl
@ulukay<br><br>also das mit FF hat nix zu sagen denke ich, denn nach dem hochfahren, zeigt mir dat MOBO immer noch FF an<br>also daran kanns wohl net liegen<br><br>cu

OldMan
Hallo,<br><br>habe heute eine E-Mail vom Support von Epox erhalten, wo bestätigt wird b.z.w. gesagt wird,&quot; bei FF ist alles in Ordnung, und Sie haben keine Probleme&quot;.<br><br>Also hat die Anzeige von &quot;FF&quot; keine Bedeutung für den auftretenden Fehler.<br><br>Denn wie gesagt, auch bei mir wird FF angezeigt und es läuft alles stabil. <br><br>Big Lou hat es ja schon gut beschrieben.<br><br>Wirklich ein sehr guter Support von EPOX, gestern den Support angemailt und heute die Antwort.<br><br>MFG<br><br><br>@ulukay<br><br>also das mit FF hat nix zu sagen denke ich, denn nach dem hochfahren, zeigt mir dat MOBO immer noch FF an<br>also daran kanns wohl net liegen<br><br>cu<br>

Duncan
Hi, <br>da es hier mehrere threads gibt über die Bootprobleme des 8KHA+,<br>bin ich zu faul alles doppelt zu schreiben. &nbsp;;D<br>Dennoch bitte ich euch meinen Beitrag unter dem thread &quot;Bootprobleme mit Epox 8KHa+ (C1)&quot;<br>zu diesem Thema durchzulesen.<br><br>Ein Feedback wäre nicht schlecht, da ich dieses Board schon gern kaufen würde. <br><br>Danke!<br><br>Gruß Duncan

Breaker10
<br>Bei meinem TTX+ kommt auch immer FF, das ist halt aber <br><br>normal. Also erst zählt er hoch und dann kaommt irgendwann <br><br>FF, hab dann mal versucht den Duron auf 133 FSB laufen zu <br><br>lassen, dann ist aber sofort FF an und der Bildschirm <br><br>bleibt schwarz, wieder auf 100 FSB und schon zählt er hoch <br><br>bis auf FF<br><br>

GEG
Hi all,<br><br>ein sehr interessanter Link wurde eben in www.epoxspace.de &nbsp;- Forum zu 8KHA+ gepostet.<br><br>Wer Boot-probleme hat sollte mal bei http://www.overclockers.com/tips710/<br>nachlesen ob das eine Ursache sein könnte.<br><br>Und Gute Nacht

Ulukay
ALTER seid ihr voll NEWBYS???<br><br>am ANFANG kommt FF dann läuft die ganze scheisse &nbsp;durch und dann kommt ZUM SCHLUSS WIEDER FF<br><br>ABER BEI MIR LÄUFT NIX - NADA<br><br>ES BIEPT NIX, ES KOMMT NIX, NIIIXXXXXX<br><br>(aja seit dem ich den Duron getauscht habe gehts)<br><br>

hark.meliantrop
<br><br>ALTER seid ihr voll NEWBYS???<br><br>Ack. Leicht peinliche Vorstellung...<br><br>am ANFANG kommt FF dann läuft die ganze scheisse &nbsp;durch und dann kommt ZUM SCHLUSS WIEDER FF<br><br>ABER BEI MIR LÄUFT NIX - NADA<br><br>ES BIEPT NIX, ES KOMMT NIX, NIIIXXXXXX<br><br>(aja seit dem ich den Duron getauscht habe gehts)<br><br><br>Na, für das Geschei vorher ist der letzte Kommentar aber ziemlich klein ausgefallen...<br><br>Immehin, bei mir ist es noch schlimmer. Das Board bootet, ich &nbsp;komm ins BIOS Setup, nur Windows 2000 kann ich nicht booten. Außer ich stelle den Speichertakt auf 100 MHz zurück und Bank Interleaving aus.<br><br>Und das mit drei verschiedenen 256 MN Infineon CAS-L 2 Modulen!!! (Original, versteht sich, nicht &quot;Infineon on 3rd&quot; oder ähnliche Betrugsversuche).<br><br>Scheiße am Bein!<br><br>--E&lt;:|<br><br>

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise