PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASRock K7´S8xE+ will nicht

NewAMDUser
27.03.2004, 09:06
Hallo, Freunde. Ich habe da ein Problem und zwar baue ich für einen Bekannten gerade einen Rechner zusammen. Die Teile sind fogende: ASRock K7S8XE+ REV1.03, AMD T-Bred2400+ BOXED, Exelstore 60GB Platte und APACER 256 CL2,5 PC2700 Modul. Problem ist das er nicht Funktionieren will. Beim einschalten wird nicht mal die Grafikkarte(GeForce2 Pro Goldensample 64MB von Gainward) Initialisiert, er gib nur Pieptöne von sich, wenn ich richtig gezählt habe 2 ganz kurze und 8 oder 9 kurze hinterher. Nun steht auf dem Mainboard was von keine 3,3V AGP Grafik stecken wegen dauerjaften schaden. Ist die Grafikkarte eine 3,3V Version und dadurch vieleicht das Mainboard zerstört?

Oder was könnte das sonst noch sein?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Mfg

DMX
27.03.2004, 16:48
versuch mal ne andere Grafikkarte, bzw. wechsel mal den slot vom RAM bzw. nen anderen RAM Rieel mal reinhauen testweise. Danach dürfte klar sein an wem es liegt. Desweiteren könnte es auch die CPU sein wenn der bildschirm schwarzbleibt und man netmal das Bios vonner GraKa sieht.

NewAMDUser
27.03.2004, 20:54
Ja habe ich auch schon versucht. Ich habe den RAM von der ersten Bank mal auf die dritte und in und her. Auch schon die Riegel an sich getauscht(Apacer gegen Infineon), aber wie gesagt kein Erfolg. Die GrKa habe ich auch schon Versucht. Insgesamt 2 AGP und eine PCI, aber damit hatte ich kein Erfolg. Ich vermute mal das entweder das Board oder eventuell auch die CPU, ich schiebe das aber mehr auf das Mainboard. Ich werde Montag das Board und CPU zurück schicken und dann mal sehen was bei rauskommt.

Mfg

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise