Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DFI K6BV3+ Mainboard
Botaktjoe
01.01.1970, 01:00
Hi@all!<br><br>Ich habe folgendes Problem mit meinem DFI K6BV3+ Mainboard.<br>Win 98 lässt sich fast ohne Probleme installieren. Ich hatte zwar manchmal Probleme beim booten (ios fehler!?!), aber es hat im Wesentlichen geklappt. Nun habe ich versucht WinME und Win2k zu installieren. Leider ohne Erfolg. Bei der Win2k Installation bekomme ich recht früh einen Bluescreen. Bei WinME komme ich recht weit, doch wenn es an die Hardware-Erkennung geht fangen die Fehler an. Mal bekomme ich einen Kernel-Fehler, mal einen rundll Fehler. Ich habe es mehrmals probiert, aber leider keine Chance...<br><br>Ich habe eine K6II mit 450Mhz drauf und einen pc100 128mb Riegel! <br><br>Vielleicht findet sich ja jemand, der mir helfen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus,<br><br>Cya, Botaktjoe<br>
derkojak
Was für Speichereinstellungen hast du,wie warm wird deine CPU ??<br>Stelle mal im BIOS die Speichereinstellung auf langsamere Werte ein,hört sich für mich nach RAM-Problem an...
Botaktjoe
Hi!<br>Die CPU hat ca. 60 Grad nach längerem Laufen unter Win98!<br>Nach den genauen Speichereinstellungen müsste ich nochmal schauen. <br>Ich habe auch noch einen anderen Speicherriegel zu Hause. Mit dem müsste ich es vielleicht mal probieren.<br>Mich wundert´s halt, warum es auf dem einen System läuft und auf dem anderen nicht... Alles seltsam.<br>Vor allem läuft unter ME die Installation fast bis zum Ende sauber durch. Erst bei der Hardwarkonfig bzw. Erkennung schmiert die Mühle weg.<br>Danke für die schnelle Antwort, ich gebe später mal Bescheid, was die neue Speichereinstellung gegeben hat.<br>Ach noch was.. Wie warm darf die CPU werden? Ab wann wirds kritisch?<br><br>Bis dann, Botaktjoe :)
Ich würde als erstes den Ram tauschen.<br><br>Eine Neuinstallation von Windoof solltest Du<br>nur mit Graphikkarte durchführen und alle<br>anderen Karten nach erfolgter Installation<br>"nachschieben".<br>Die 60° sind zwar warm, aber für einen K6-II<br>nicht weiter problematisch.<br>Um sicher zu gehen, könntest Du bei der Installation<br>die CPU auf 300-350 MHz einstellen, ist ja beim<br>DFI kein Problem. Ich würd's allerdings nur machen<br>wenn o.g. Tipps nicht fruchten.<br><br>Viel Erfolg!<br>
Botaktjoe
Hi!<br><br>Der Speichertausch hat gefunzt! Konnte ohne Probleme installieren. Das System zeigte selbst beim Hardwaregedudel keine Probleme.<br>Ich danke Euch,<br><br>Cya bOtAkTjOe 8)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.